Akkulaufzeit des Honor 6

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider nein. Könnte es am Kabel liegen?
Ich werde es mal mit dem original Kabel versuchen.
Wenn sich nichts ändert, dann einen neuen Stecker.
Mein Acer E 3 Plus wurde bisher allerdings ganz normal geladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juergenab
Bei den Kabeln gibt es (leider nur teilweise nachvollziehbare) Unterschiede.

Stark differierende Ladezeiten können dadurch gerne mal vorkommen...

• Danke
Reaktionen: matzehtc
Aaalso
H6 mit Orig. Netzteil lädt sehr schnell, mit Acer E3+ Netzteil um einiges langsamer.
Das Acer hingegen lädt bei beiden gleich, bzw. mit dem Huawei Netzeil etwas schneller.

12 Volt teste ich wenn ich wieder unterwegs bin (z. Zt. Urlaub) mit dem USB Kabel vom H6

Guten Morgen Leute... Aus eigener Erfahrung habe ich bei zwei Chinaphones mir schon den Akku zerblasen weil ich nicht das Original Netzteil & Kabel verwendet habe owohl es original Samsung oder Apple Ladestecker waren.
Also ich kann nur jedem empfehlen... Nehmt euer orginales Zubehör für euer jeweiliges Gerät.

Prima! :biggrin: Und zu dem neuen Netzteil hast du das alte Kabel genommen? Oder kannst du eigentlich trotzdem nicht so richtig sagen, ob es an Kabel oder Netzteil lag?

Sowas muss ich mir wohl auch noch holen, mein KFZ-Ladegerät hat nur 700 mA. Damit wird der Akku bei Display an und etwas Navi-Gelaber gerade so geladen.

Ich habe das alte benutzt. Es lag definitiv am alten 12 Volt Adapter

Hat jemand schonmal die Akkulaufzeit im Display-Sparmodus mit dem Standard-Modus verglichen?

Oha, ich nutze bisher mein altes Samsung-Kabel, weil bei meinem Phone nur ein Adapter für chinesische Steckdosen dabei war. Kann das tatsächlich zu Problemen führen?

Das Honor 6 mit dem 3000mah Akku und dem OctaCore dürfte ja eigentlich genauso lange Laufzeiten bieten wie das Z3 von Sony. Allein schon weil die CPU sehr sparsam ist. Oder wie sind da eure Erfahrungen?

Wie lange die von dem Z3 sind weiß ich nicht, aber bin sehr zufrieden mit der Laufzeit. Komme locker einen Tag mit hin. Meistens 1 Tag und ca 6 Stunden. Ohne Spielen. Viel surfen, WhatsApp.

Ich komme ~36h mit einer Akkuladung aus. Mache viel im Netz damit und spiele zwischendurch auch mal 2D Spiele (Mühle, Dame, 2048)
Wenn ich das Gerät am Tag mal wenig in die Hand nehme habe ich Abends auch noch etwa 70% übrig.

Bin auch sehr zufrieden mit den Werten.

Wie schon mal gesagt bei mir liegt es so um die 35 Std und das fast unbenutzt. Ab und zu mal Whatspp.
Mein Xiaomi damals war besser in der Akkuleistung

Mein Handy ENTLÄDT beim Laden....

Angeschlossen mit den Netzteil direkt an Steckdose. OK, habe auch was laufen im Hintergrund. Bildschirm ist halbdunkel und das Spiel "Clash of Clans" :)rolleyes2: ...jajaja) läuft im Hintergrund.

Aber das ein Handy enlädt beim Laden habe ich nicht nicht erlebt.... ist das normal?! Kann das jemand nachvollziehen?

Wenn dein Handy mehr Strom zieht, als das Ladegerät liefert, dann ist das ganz normal. Passiert mir im Auto mit Navi-App und schlechtem Ladegerät auch.
Wieviel Ampere hat deins denn?

0,5A, das original Teil. Schlechtes Ladegerät fällt (vermutlich) weg.

Gerade mal bei den Stromverbrauchern nachgeschaut:
1. Bildschirm
2. das OS

Ja, schon klar dass wohl mehr verbraucht wird als reinkommt...... aber das habe ich bisher (bewusst) noch nicht erlebt. Gerade wo das Smartphone nun direkt an der Steckdose ist, nicht über PC/USB.

hm...

0,5 A sind nicht viel, da ist es nicht verwunderlich.

Ich nutze zu Hause eins mit 2,0 A, das ist OK.

Wieso liegt denn bei dem Handy selbst so ne Gurke bei?

(ich meine, sonst pochen doch Hersteller drauf: "Nur bloss Orginalausrüstung nehmen. Alles andere explodiert" ;) und hier leider so ne magere Version?)

Also bei mir läuft das Original-Netzteil super. Habe mir allerdings noch nicht angeschaut wieviel A draufsteht.

Von der Laufzeit hab ich knapp 36 Stunden mit ca. 4H Display-On.