Akkulaufzeit des Honor 6

Hat sich denn bei dir etwas bei der Verbrauchsübersicht geändert?
H+ verbraucht schon deutlich mehr Strom.
Bei welchem Netzprovider bist du?
Fast Dormancy könnte dir helfen.
 
Friday13th schrieb:
Hat sich denn bei dir etwas bei der Verbrauchsübersicht geändert?
H+ verbraucht schon deutlich mehr Strom.
Nicht großartig ...
Friday13th schrieb:
Bei welchem Netzprovider bist du?
Mein Anbieter ist Simyo (dürfte Eplus Netz sein, wenn ich mich grad nicht irre)

Friday13th schrieb:
Fast Dormancy könnte dir helfen.
In wie fern kann ich das denn beeinflussen?
 
Wow. Mit einem anderen Anbieter (O2 Netz) hab ich gerade die 3 Tage Laufzeit geknackt ...
Kann man irgendwie einen Energiesparendes für mobile Daten einstellen?

Es darf ja irgendwie nicht sein, dass sich bei besserem Netz die Akkulaufzeit halbiert
 
Kannst auf nur 3G stellen oder auf nur bestimmte Frequenzen. Bin auch aktuell noch bei o2 und komme teilweise auf 4-5 Tage. Aktuell bin ich bei knapp 3 Tagen und habe noch 46%. Ab Ende diesen Monats bin ich bei Congstar. Mit o2 habe ich leider nur bescheidenen Empfang mit meinem L12. An diversen Orten, wie z.B. in der Uni wenn ich mit mehreren in einem Raum bin, komplett keinen Empfang.
 
Die Werte hier sind ja zum Teil echt wunderbar! Habe zur Zeit ein Ascend P1, wobei ich es einmal auf 3H20 DoT geschafft habe beim 4.3" - normal sind aber nur so 2-3h. Wenn ich hier von bis zu 7h lese, dann ist die Vorfreude aufs H6 ja richtig groß :D
An die Dual-SIM Nutzer: wenn man 2 SIM Karten drin hat und davon eine deaktiviert, ist das dann gleich wie wenn man nur eine drin hat?
 
Wenn ich eine deaktiviere, dann habe ich trotzdem Empfangsbalken für Notrufe über die Karte. Aber die abfrage über welche Karte ich telefonieren will, kommt bei Kontakten nicht mehr
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit, sie wurde wirklich von Ladung zu Ladung besser. Ich habe öfter am Tag gezockt, gesurft und ab und an im WhatsApp und ich hatte am Ende des Tages noch über 50%. :thumbsup:
 
@easyX
Betonung liegt bitte bei Wonderbra...ähm Wunderbar...'tschuldigung...:D
 
Ist bei euch Android OS auch ganz oben bei den Akkuverbrauchern? Hat über den Tag gesehen ca.1 h 40 min aktiv.
Bin übrigens auf emui 3.0.
 
Nö, bei mir ist Mobilfunk-Standby ganz oben mit 46%. Hatte aber den kompletten Morgen und Vormittag keinen Empfang.
 
Hab jetzt mal auf werkszustand zurück gesetzt.
Mal schaun:)
 
Ich muss sagen, jetzt wieder auf EMUI 3.0 scheint der Verbrauch höher zu sein. Android System ganz oben. Kann aber auch sein das Taptalk jetzt mehr verbraucht, da aktiv genutzt wird.
 
ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Ich bin noch in einer Zeit, wo das Display der größte Stromverbraucher ist. Dennoch hält mein Akku 2 Tage aus.
 
@Julsen
Hi,
man sollte bedenken, EMUI 3 ist Beta, sprich noch halbgar.
Was Akkuzeit betrifft, da hat Huawei mit EMUI 2 recht gute und brauchbare Optimierungsarbeit geleistet, dh bin ich der Ansicht das die finale EMUI 3 nicht viel nachstehen wird.
 
Also ich finde die Akkulaufzeit gut, aber hätte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, hatte vorher ein Moto G welches fast gleich lang gehalten hat.
Dafür das dass Teil 1000 mah mehr hat merke ich leider keinen all zu großen Unterschied. Nichtsdestotrotz ist die Laufzeit gut aber wenn ich es intensiv nutze muss es halt am Abend genauso wieder an die Steckdose.
 
Das sind immer so Aussagen...
Ich hab hier ein Samsung Outdoor Handy mit ca der gleichen Kapazität und das hält 2 Monate durch.
Du kannst das Moto G zwar mit dem Honor 6 vergleichen, genauso kann ich auch mein Samsung mit jedem anderen Gerät vergleichen. Aussagekräftig ist dieser Vergleich aber in keinster Weise.
 
Ja ist nur meine Meinung, ich fand die Laufzeit vom Moto G bombe, hatte immer um die 5 Std. Dot
 
Ja, das Moto G hat auch nur ein 4,5 Zoll großes HD Display bei einem Gewicht von 143g im Vergleich zum Honor 6 welches zudem nur 130g wiegt.
 
Ja ich weiß ich will das Handy gar nicht schlecht reden
 
Das hast du doch auch nicht :)
Der Vergleich hinkt halt nur in meinen Augen.
Vergleichbare Geräte mit welchen ich Erfahrungen gesammelt habe, hatten immer schlechtere Laufzeiten, teilweise sehr viel schlechter.
Und sein wir mal ehrlich: Ein voller Tag mit einem Smartphone in unserer Zeit bei stärkerer Verwendung ist schon eine passable Leistung.
Mehr erwarte ich persönlich auch nicht. Mein Honor hält jetzt nach ca 3 Monaten Verwendung 2-3 Tage durch und das fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Edit:
Wenn ich da an meine frühere Nokia Zeit denke ist diese Aussage irgendwie sehr lustig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.485
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten