Honor 6 Plus Erfahrungen gesucht

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr bei TS bestellt ? Was hats ingesamt gekostet ?

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Laut der Honor-Facebook Seite ist das Honor 6+ ab Mai erhältlich!

Ohne Band 20 werde ich mir lieber das P8 anschauen.

Mir reicht H+ ;)

Sorry für OT: Meine Alternative: das neue Elephone P3000S mit 3GB und MTK 6752, auch wg. LTE

edlover schrieb:
Ohne Band 20 werde ich mir lieber das P8 anschauen.

Gibt es das P8 schon zu erwerben?

Wir haben aktuell ein Angebot eines Händlers bekommen, allerdings etwas teuer das gute Stück :(

Heisst in konkreten Zahlen?

ca. 640 Euro exkl. Versand :(

Doch nicht etwa für das P8? :confused2: UVP sind doch 499€!

Aber auch für das H6+ wäre das zu viel! Bei Conrad für 399€ vorbestellbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der große Amazonas ;) listet es mit 499 Euronen.

i5Steve schrieb:
Der große Amazonas ;) listet es mit 499 Euronen.

Ich hatte es auch dort vorbestellt, aber nun storniert. Eventuell gibt es ja ein besseres Angebot bis zum 15.05. :scared:

Hallo zusammen,

nachdem sich das Honor 6 plus ja weiterhin bitten lässt, mittlerweile schon über das Honor 7 bzw 7 plus gerüchtet wird und das P8 auch mit den Hufen scharrt, werde ich mir immer unsicherer, welches es denn nun werden soll!?

Ok, ein 7 (plus) wird wohl doch noch etwas länger dauern aber das P8 soll schließlich auch "ab Mai" verfügbar sein und da hätten mich mal Eure Meinungen interessiert.
Vor-/Nachteile aus meiner Sicht:

Honor 6 plus:
+ Akkukapazität
+ Tiefenschärfeeffekt der Duallense-Kamera
- fehlendes LTE-Band 20
- mittelprächtige Lautsprecher

Huawei P8:
+ LTE Band 20
+ Android 5 von Anfang an
+ neueres EMUI
+ aktuellere CPU
+ ordentliche Lautsprecher
- kein WLAN-ac
- kein 5GHz WLAN
- mittelprächtige Akkukapazität

Ich bin mir nicht sicher, was ich da wie stark gewichten soll. Am 6 plus reizen mich v.a. die Kameraeffekte (verstellbare Tiefenschärfe, das sieht halt schon geil aus!) und der große Akku, das P8 punktet dagegen bei LTE und dem Lautsprecher.

Was meint Ihr? Es liegen ja immerhin auch ca. 100.- Preisunterschied dazwischen, wenn man den UVPs glauben darf.

Danke und viele Grüße,
cibomato

Ich stehe vor derselben Entscheidung und bin bereits seit Anfang März am überlegen und je länger es dauert desto unsicherer werde ich mir. Es gibt so viele schöne Geräte :love:

Das P8 reizt mich wegen der Verarbeitung und den kompakten Maßen.

Ich habe mich trotz des fehlenden Band 20 für das 6+ entschieden. HSDPA reicht für mich vollkommen aus.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Was die Akkukapazität angeht, gibt es ja noch wirklich keine Erfahrungen was 64bit und Lollipop anbelangt. Oder gibt es da schon Berichte? Hab mal was von der Akkulaufzeit vom S6 gelesen. Die soll nicht so gut sein. Da muss man noch abwarten. Huawei hat aber schon sehr gute Energiesparmittel an Bord.

• Danke
Reaktionen: cibomato
Ich hab das H6+ auch schon ein paar Monate und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Ich hab ein Smartphone mit langer Akkulaufzeit und eine gute Kamera gesucht. Akku finde ich echt der Hammer und die Fotos find ich schon echt klasse mit den Duallinsen effekt.
Android 5 bekommt es ja eh noch. Ich muss auch noch die super Verarbeitung erwähnen...

• Danke
Reaktionen: cibomato
An alle, die schon ein 6+ ihr Eigen nennen:

was meint Ihr zum Lautsprecher? Ist der wirklich so grottig, wie das in manchen Testberichten beschrieben wird?

Danke und Gruß,
cibomato

Mir sind sie Lautsprecher total egal. Hauptsache ich höre wenn es klingelt. Für den Rest gibt es die Kopfhörerbuchse.

Klar, jeder nutzt sein Handy anders. Ich für meinen Teil, habe noch nie das Handy als mp3 player benutzt.

Für YouTube reichen die Lautsprecher aber hin. Jeder empfindet den Lautsprecher anders.

Die Außenlautsprecher sind jetzt nicht der Kracher und man kann sie nicht mit dem HTC One M7 vergleichen. Klingen fast so wie mein HTC One X Plus und das reicht mir völlig. Was ich sehr gut finde, ist der Lautsprecher zum Telefonieren. Man versteht jedes Wort und man kann sehr Laut machen.

• Danke
Reaktionen: cibomato und pandinus
Hi,

hab mein Honor 6 Plus jetzt auch schon ein paar Wochen im Einsatz und würde mich eher den anderen anschließen, solltest abwiegen wie du das Phone benutzt!
Für mich war auch der Akku und die Kamera entscheident, Musik ist mir herzlichst egal, obwohl der Lautsprecher vom 6+ ist jetzt sicher nicht unterirdisch, könnte da nicht meckern!

MFG

• Danke
Reaktionen: cibomato, JRS1208 und androidler1
Ich finde beim P8 den Akku extrem schlecht. Mit 2680 mAh ein echter Rückschritt. Warte dann lieber auf das P8 Max. Wird der Nachfolger werden.

Das P8 hat das Emotion 3.0 base mit Android 5.0 drauf. Das ist doch das selbe Emui wie beim H6+ oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet: