Honor 6 Plus Erfahrungen gesucht

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht ja nicht um den Platz, aber ich denke das wenn ich so wie bei mir den Platz für
die Micro SD nutze die Software das erkennen sollte und dann auch das Symbol ausblenden könnte. Der Slot ist ja dann auch besetzt, wäre ein Update Tipp.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

Eine andere Frage, der Menüpunkt "Vernetzte Apps" da kann ich einstellen welche Apps im Hintergrund per Datendienst oder Wlan auf das Inet zugreifen oder? Mir ist nämlich aufgefallen das ich jeden Tag einiges von meinem mobilen Datenpaket verbrauche auch wenn ich fast gar nicht online bin, Datendienst hab ich aber schon aktiviert. Oder gibt es da noch andere Menüpunkte um das ganze einzuschränken?

Es gab mal wieder ein kleines Update.

Wer hat es schon?

Anhänge

• 1427287273690.jpg
    1427287273690.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 234
Was mir aufgefallen ist, das sich die Symbole des Empfangs geändert haben. Die inaktive SIM wird auch nicht mehr eingeblendet.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-25-09-01-51.jpg
    Screenshot_2015-03-25-09-01-51.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2015-03-25-15-56-31.jpg
    Screenshot_2015-03-25-15-56-31.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 208
Ganz unten bei dem Update steht, in ca. "stellen sie sicher, dass ihr Telefon nicht gerootet ist".
Weiß jemand warum? Oder kann ich ruhig drüber installieren und muss dann einfach den root neu machen?

Wie ich aus deinem Post lese, hast du dein Honor 6 Plus gerootet. Wie hast du das gemacht? Nach welcher Anleitung?

Um root zu bekommen, braucht es ja ein Custom Recovery. Ohne das Original Recovery kann das Update nicht installiert werden.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Genau, ja hätte es mal klarer machen sollen, dass ich ein root habe :biggrin:
Bin nach der Anleitung hier im Honor 6 Forum gegangen, das hat wunderbar funktioniert.
Habe auch ein custom recovery, habe aber trotzdem die Meldung über das update erhalten, aber vielleicht muss ich eh erst die stock recovery flashen um da update zu installieren.
Habe nur Sorge, dass ich es jetzt einfach so drüber installieren und dann etwas nicht mehr funktioniert da sie es wissen das zb der bootloader offen ist.

Hast du einen Link zur der Anleitung? Ich habe es mal zu Beginn probiert, ohne Erfolg. Auch nach der Anleitung aus dem Honor 6 Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Ohne es zu probieren, wirst du es nicht wissen. No risk, no fun.

musst erst den Bootloader öffnen Link
dann mit dem Multitool 6 und 6 plus dein Telefon rooten Link

Prinzipiell ist ein offener Bootloader kein Problem beim OTA-update. Ist bei Motorola ja nicht anders.
Root verändert aber was in der /System-Partition.
Ganz einfach gesagt, bekommt das OTA mit, dass /system nicht so ist, wie es sein soll und bricht das flashen der OTA-zip (aus Sicherheitsgründen) ab.

Für OTA wird auch unbedingt das Stock-Recovery benötigt. Über ein Custom-Recovery funktioniert es nicht.

• Danke
Reaktionen: Palindrom und pandinus
@Palindrom. Mit dieser Methode hatte ich es versucht. Bin aber auch ohne root zufrieden.

Ich will es nicht mehr missen :winki: wobei emui da nicht so einfach zu verändern ist zb durch xposed installer.

Habe eben das update installiert, nachdem ich die stock recovery wieder geflasht hatte. Root ist trotzdem noch da und sonst läuft alles soweit gut :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Kann vorbestellt werden zu einem wie ich finde guten Preis...zur INFO>>>

Honor 6 Plus kann für 399 Euro vorbestellt werden

Ps soll definitiv DualSIM sein (siehe Kommentare in dem Link).
800er Netz fragt einer der Moderatoren auf der Seite nach.

NACHTRAG. Angeblich auch kein Band 20 in der deutschen Variante :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hat jemand die 32 GB NFC Variante? Welche Slots sind hier verbaut: microSIM + nanoSIM oder nur nanoSIMs ?

Palm iDroid schrieb:
Hat jemand die 32 GB NFC Variante? Welche Slots sind hier verbaut: microSIM + nanoSIM oder nur nanoSIMs ?
Bei der 32GB Variante sind zwei nano SIM's nutzbar

Wer auch keine chinesischen Schriftzeichen statt der Umlaute bei den Kontakten mag, der sollte unter Display - Schriftart die alternative Schriftart aktivieren. Nach Neustart sind die Umlaute da.

Habe das PE-UL00 (16 GB) mit Rom B145 und zwei SIM-Karten seit gestern im Einsatz. Wer das Honor 6 kennt (und in meinem Fall viele andere ...) wird vom 6+ nicht umgehauen werden. Zweifle noch an der Berechtigung des Mehrpreises, zumal ich alternativ ein LG G3 Dual-Sim hier habe. Außer bei der Akku-Leistung hat das G3 bislang fast überall die Nase vorne ...
Und ich finde das Teil ganz schön brockig und schwer.

Das die das in der heutigen Zeit ohne Band 20 bei uns auf den Markt werfen versteh ich echt nicht. Das haben nun auch schon wesentlich unbekantere Marken mit an Board :/

Laut Conrad ist das H6+ in 3 Wochen lieferbar. (vergangene Woche waren es noch 7 Wochen Lieferzeit)

Schade, das es kein Band 20 unterstützt. Werde ich halt mein Mate 7 behalten müssen :sad::biggrin: