Honor 6 Plus Erfahrungen gesucht

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An die Besitzer eines honor 6 plus: handelt es sich bei der installierten Firmware um ein original Rom welches OTA updatefähig ist, oder ist es ein Custom Rom welches manuell mit Updates versorgt werden muss?

Alles Original. Kein Custom ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Ich kann die Frage nach dem Custom Rom nicht nach vollziehen. Kommt denn ein Xperia oder ein S5 mit einem Custom ROM?

So gesehen sind es alle Custom ROM's. Nur eben von den Herstellern.

Die Frage kam auf, weil bei Freundschaft unter Info vom Honor 6 plus, Angepasste Version steht. Bei einigen anderen Herstellern steht dort meistens original oder benutzerdefiniert. Angepasste Version klingt ein wenig nach benutzerdefiniert.

OK, das kann ich dir auch nicht beantworten. Bei mir steht auch angepasste Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Geht bestimmt um regionale Versionen. Bei mir steht in der angepassten Version was von CHN. Also eine Chinesisch angepasste Version.

JRS1208 schrieb:
pandinus. Die 3 letzten Bilder sind aber von der Digicam geschossen. soviel zoom hat ja kein Handy. Ist mit 60fach Optisch und 60 fach Digital geschossen. also mit 120fach. Nur mit Stativ möglich solche Bilder.

den digitalzoom hättest dir sparen können. kannst dann am pc beschneiden dann hast das gleiche.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

ich bin auch immer noch angetan vom Handy. aber ich mache rel viel mit Facebook zur zeit und whatts da saugt es den akku schon leer.

war am WE am Gardasee mit dem Motorrad und habe meine XZ1 Olympus nicht rausgeholt . habe alles mit dem Handy gemacht . habe die bilder noch nicht am PC monitor angesehen.

so hab die Bilder auch aufm PC - klasse - wenn das Licht gut ist absolut gut.

klar mit der xz1 kommen die nicht mit. aber für normale fotos absolut ausreichend.

welchen musikplayer habt ihr drauf ? - ich habe gerade power amp drauf geladen. und spiele über blauzahn auf der anlage ab. geht gut.

die originale app konnte anscheinend nicht im hintergrund abspielen. da ich mit dem Handy sonst auch was tun will sollte das gehen..

Mein H6plus wird heute geliefert :)

Jetzt möchte ich nich meine 32gb Karte gegen eine 64gb tauschen. Gibt es mit irgendwelchen Marken Probleme beim H6plus?

Weiß jemand, ob man die Bilder, die im Sperrbildschirm durch wechseln, durch eigene austauschen kann?
Das sind ja Magazine, die man abonniert, aber die Bilder müssen ja irgendwo auf dem Handy gespeichert sein.
Per root explorer habe ich den Ordner nicht gefunden.
Jemand eine Idee?

Nee, leider nicht. Aber interessante Frage.

Ich finde das Preis/Leistung Verhältnis einfach genial. Ich wollte ein Handy haben das eine brauchbare Camera, einen guten Akku und eine gute Software drauf hat.
Alles hat das H6P und mit Infrarot noch zusätzlich eine tolle Sache wie ich finde. Bin gespannt was es in Deutschland kosten wird. Ich tipp auf 499€

• Danke
Reaktionen: pandinus
Hallo Ihr.

Bitte erstellt ab sofort für neue Themen zum Honor 6 plus eigene Threads.
Wir sind gerade dabei diesen Mega-Thread etwas zu entschlacken und Themen auszugliedern.
Hier in diesen Thread also bitte nur noch die ersten Erfahrungen posten.
Wenn genügend Themen existieren (mindestens 5), wird es dann auch zeitnah ein eigenes Forum dafür geben.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß
Cua

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Radagast
Leider ist mir beim Ausgliedern der Fotobeiträge in diesen Thread ein Fehler unterlaufen (bei dem leider alle einzelnen Beiträge in einen einzigen Beitrag zusammen- statt in einen neuen Thread überführt wurden), der sich unglücklicherweise leider nicht mehr (wirklich) rückgängig machen lässt.

Soooorry :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cua
kann jedem passieren

• Danke
Reaktionen: Radagast
Liebe Community,

Wir hoffen dieser Post ist erlaubt und wir möchten Euch mitteilen das wir das Huawei Honor 6 PLUS in Deutschland genauer unter die Lupe genommen haben.

Anbei das Review auf Youtube: https://youtu.be/ZMfVBsdGj_s?list=UUlAM5jWyZRZxEFrt3LEmGeQ

Falls dieser Post nicht erlaubt ist, bitte kurz um Rückmeldung.

• Danke
Reaktionen: Radagast, n1Ko, borisku und 3 andere
Schon gesehen. ;) Heute morgen auf Google+.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hallo!

Hab das Smartphone jetzt seit ein paar Tagen und wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich das zweite Simkarten Symbol oben am Display rausbekomme?

Danke!

iceland46 schrieb:
Hallo!

Hab das Smartphone jetzt seit ein paar Tagen und wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich das zweite Simkarten Symbol oben am Display rausbekomme?

Danke!
Wozu möchtest du das Symbol entfernen?

kodderschnauz schrieb:
Wozu möchtest du das Symbol entfernen?

Sehr wahrscheinlich weil es stört und unnütz Platz weg nimmt. :rolleyes2:

Zwischen dem 3G und dem Akku ist das "unnütze" Symbol.
21336242zm.jpg

Das gleiche "Problem" habe ich auf meinem Honor 6 DualSim ebenso.
Da wird halt ein Platzhalter angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt ja sehr viel Platz weg :)

Letztlich gehts ja darum, es hinzukriegen, egal, wieviel Platz das nun bringt, eins bringt es immer: Erkenntnis!

• Danke
Reaktionen: iceland46 und pandinus