Update B370

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Güte,
wenn das Teil doch so ein Müll ist, hätte ichs schon längst entsorgt. An Smartphones mit Dual-Sim mangelt es nun wirklich nicht.
Oder ist das alles nur Jammern auf hohem Niveau ?
An der Kohle, wie man zwischen den Zeilen lesen kann, scheint es ja nun wirklich nicht zu liegen.
Einfach für die 2. Sim ein weiteres Eifon zugelegt und gut isses.:D

Florida schrieb:
Das eine Software 4.x.x.x höher ist, als eine 3.x.x.x ist vollkommen klar. Das eine Software, hier die B160 in Teilen aber aktueller ist (hier der berühmte und wichtige Sicherheitspatchlevel) als die derzeit aktuellste B370 und das obwohl die 370 eine höhere Patchlevelstufe (B370) besitzt als die B160) ist wenig logisch und nachvollziehbar.

[...]

Und klar, man kann einen anderen Launcher installieren. Doch auch das möchte ich nicht. Was meinst Du im übrigen damit, dass Huawei die Funktionalität eines anderen Lauschers gut versteckt hat?
Deshalb nahm ich ja oben ein Beispiel mit einer fixtiven Software "v3.2.8", die zeitlich nach der "ganz aktuellen" v5.1.1 erschienen ist.
  • Bei den Honor-B1xx gibt's eben nur 6 Patchlevel (2.Stelle der Ziffer - die dritte ist immer 0: steht wohl für "release"), aber der letzte ist neuer. Punkt.
  • Bei den Honor-B3xx gibt's inzwischen 7 Patchlevel (weil die Marshmallow-Versionen eben mehr Bugfix-Updates bekamen...), und der 7. ist älter als der 6. von Lollipop.

Bzgl. "Launcher versteckt": Ich habe, als ich meinem Kumpel mit einem neuen Launcher geholfen habe, jedenfalls ziemlich lange suchen müssen, wo man den dann final aktivieren kann. Nein, unter "Einstellungen/Startbildschirmstil" (wo man's vermuten würde...) war's nicht. Auch nicht direkt unter "Einstellungen/Einstellungen" (<--- allein schon so ein verrücktes Untermenü gleichen Namens: "Profi-Einstellungen" oder "weitere Einstellungen" als zweite Ebene wäre viel logischer... :unsure: ). Aber wo's genau war, habe ich schon wieder vergessen... war ja nicht mein Phone.

@alter sack: Gut gekontert! :thumbsup: Die Hardware von dem Honor ist echt genial. Das telefoniert jedenfalls im selben Netz noch, wo das Eierphone meines Kollegen schon "kein Netz" anzeigt und selbst das mobilfunkmäßig auch tolle Google Pixel schon langsam rumzickt. Allein das ist für mich Gold wert!! :thumbup::thumbup:

AlterSack schrieb:
Meine Güte,
wenn das Teil doch so ein Müll ist, hätte ichs schon längst entsorgt.

Contenance....!
Das Honor 5X hat mich für den Preis durchaus positiv überrascht. Das es nicht einmal ansatzweise mit meinen anderen Smartphones mithalten kann, war mir von Beginn an klar.
Der erste Blick auf den Bildschirm hat es dann nochmals besonders deutlich gemacht.
Aber wie gesagt, für den Minipreis war es in Ordnung.
Müll, wäre also doch nicht das passende Wort, zudem ich Kraftausdrücke dieser Art nicht mag.

Abgesehen davon, es wird in Kürze eine längere Fernreise mitmachen und danach wird es tatsächlich in der Bucht entsorgt.
[doublepost=1502792478,1502792280][/doublepost]
Antinoos schrieb:
. Aber wo's genau war, habe ich schon wieder vergessen... war ja nicht mein Phone.

Ich habe eigentlich auch schon alles wieder vergessen, was mit dem Honor 5X zu tun hat. :rolleyes:

Florida schrieb:
Das Honor 5X hat mich für den Preis durchaus positiv überrascht. Das es nicht einmal ansatzweise mit meinen anderen Smartphones mithalten kann, war mir von Beginn an klar.
Der erste Blick auf den Bildschirm hat es dann nochmals besonders deutlich gemacht.
Hat jetzt zwar nullkommanix mit der Software zu tun, aber das überrascht mich jetzt: Was gibt's an dem Display auszusetzen?! :confused2: Full HD, 400 dpi ... mehr brauchste in der Praxis nicht! Auch die Farbechtheit bei seitlichen Blickwinkeln ist bei mir top. Okay, klar, ist kein OLED. Aber he: Sehr viel mehr geht bei IPS logischerweise nicht. Mit'm Fahrrad kannste auch nicht so schnell fahren wie mit'm Maserati... ;)

Nur die Kamera und die WLAN-Leistung überzeugen wenig. Naja, und das GPS könnte besser sein. Aber ansonsten: echt gute Hardware, wenn man damit "einfach nur produktiv arbeiten" will. Klar, eine Game-Maschine ist es nicht. Aber die brauche ich auch nicht als Smartphone.:flapper:

Genau, es ist kein OLED und kein Apple Display, denn die sind beide erheblich schöner anzuschauen. Die Farben des Honor sind verwaschen und blass. Klar, damit kann man klarkommen, doch ist man anderes gewohnt, wird es schwierig.
Die Kamera ist gerade noch als Mittelklasse anzusehen, alles andere auch. Aber auch das in Ordnung - für den Preis.

Doch wie gesagt, das war mir ja klar. Mir geht es momentan halt nur um diese ominöse Firmware Politik und das auch erst, als ich durch Zufall hier davon gelesen habe. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich das Gerät nicht erworben.

Und nein, für Spiele benötige ich weder ein Smartphone noch ein Tablet noch einen PC.
Die sind noch niemals darauf gekommen und werden es auch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Komme aus Österreich und bei mir wird das Update nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die B370 runterzuladen und das Update manuel zu installieren. Habe nichts gefunden.

Bin noch immer auf der B350.
[doublepost=1504856883,1504851092][/doublepost]
upload_2017-9-8_9-46-11.png

Habe jetzt was gefunden zun Runterladen.
Welche soll ich nun verwenden von den drei welche zum download angeboten werden.

Wo genau hast Du das denn gefunden?
Link?

Ich persönlich würde nichts runterladen und installieren, sondern mich in Geduld üben und auf das OTA warten, auch wenn es dauert.

Zuletzt bearbeitet:
@Florida: Hmmmm, würde ich anders sehen! Der erste dort oben schon hinterlegte Link sieht doch guuuuuuuuut aus! Ist genau das, was mir auch mein Phone nach dem Update anzeigt. Der 24.03.2017 paßt auch perfekt zum Kernel-Builddatum 21.03.2017.

@vaszago: Einfach mal das Gesamtpaket mit ca. 2,8 GB Länge ausprobieren. Mehr als es als "ungültiges Updatefile" ablehnen kann das Phone ja nicht. :)

Sicher, kann man so machen.
Ich verstehe ja auch nicht, warum mir mein Phone immer noch sagt, die B160 sei die aktuellste Firmware. Laut Honor haben sie das Update für meine IMEI nun nochmals *angestoßen*, was aber bis zu 8 Wochen dauern kann.

Ob ich das 5X dann noch habe, ist mehr als fraglich.:rolleyes:

Florida schrieb:
Wo genau hast Du das denn gefunden?
Link?

Ich persönlich würde nichts runterladen und installieren, sondern mich in Geduld üben und auf das OTA warten, auch wenn es dauert.

Das ist ein kleines Programm welche die Updatequellen von Huawei durchsucht ob irgendwo ein Update für das besagte Modell verfügbar ist.
Klappt ganz gut.

Das Telefon gehört zwar meiner Frau,
Was aber nerft ist einfach das es immer wieder hänger beim X5 gibt und das Telefon einfach ein paar Sekunden nicht reagiert.
Mit dem B370 soll es ja um eniges Flotter laufen.

Ich finde Trotzdem die Updatepolitik von Honor seltsam. Da ist das Update seit März fertig und es wird noch immer nicht Angeboten. Als Hersteller muss ich ja eigentlich dahinter sein das alle das Update so schnell wie möglich erhalten.
Darum werde ich es mir gut überlegen bei dieser Updatepolitik ob ich mir noch mal ein Honor kaufe.

Wenn ich das Gesamtpaket installiere sind da die Einstellungen futsch oder bleibem sie erhalten?

Danke,
aber um welches *kleine Programm* handelt es sich denn explizit?
Du machst es aber spannend...:eek:

Huawei/Honor war noch nie sonderlich transparent, wenn es um Updates geht. Andere Hersteller sind da auch manchmal schleppend, doch HuHo....:mad:

Die B370 haben ja angeblich einige bereits, andere warten noch und laut HuHo kommt es erst, wird in Wellen ausgerollt, wer weiß wohin und vor allem wann und überhaupt, niemand weiß irgend etwas genau...
HuHo will verkaufen, Firmware Updates sind da eher rudimentär zu erwarten....

Die großen Pakete sind Full-Updates, die das Phone auf Werkszustand zurücksetzen, dafür m.W. aber immer gehen (@Florida: also auch bei Dir, obwohl ich die geile B160 behalten täte - aber das hatten wir ja schon :D ...).

Die kleinen sind OTA-Differenzupdates, die an der User-Installation nix ändern; aber dazu muß man wissen auf welches genaue Vor-Release die aufsetzen, sonst gehen sie nicht...

Antinoos schrieb:
]@Florida[/USER]: also auch bei Dir, obwohl ich die geile B160 behalten täte - aber das hatten wir ja schon :D ...).

Ja und das werde ich auch. Vor allem, ich werde nicht in Verlegenheit kommen, das OTA B370 überhaupt zu erhalten.
Nach der langen Reise geht das Ding im Nov.in die Bucht und weg ist es.... Bis dahin interessiert mich nur die 2 SIM Karten Funktionalität.

Mir ging es vorrangig um das Warum-Wieso-Weshalb und wie HuHo die FW verteilt und ob überhaupt...

Daher auch die Frage nach diesem ominösen kleinen Programm, welches nicht näher beschrieben wird und ein Geheimnis darum gemacht wird.
Wenn kein OTA kommt, wird es einen Grund haben, darum würde ich nichts installieren, das nicht offiziell verteilt wird.

Na toll:eek:
Auf Google Play kann man es herunterladen. Aber schau Dir einmal die Bewertungen dort an.
Ich würde die Fingerchen davon lassen und entspannt abwarten, oder ein anderes Smartphone kaufen.

Florida schrieb:
Ich würde die Fingerchen davon lassen

Warum so skeptisch. Sind ja alles Huawei Server zum runterladen.
Und nur weils aus Russland ist muss es ja nicht schlecht sein.

Florida schrieb:
anderes Smartphone kaufen
Da habe ich dann ein Problem mit der Regierung. Ärgert sich über das Telefon das es zeitweise so langsam ist, aber ein neues wills auch nicht.
Frauen soll man verstehen.

Florida schrieb:
schau Dir einmal die Bewertungen dort an
naja ein wert von 4 ist ja nicht so schlecht. Hat auch die Originale von Huawei.

vaszago schrieb:
Und nur weils aus Russland ist muss es ja nicht schlecht sein.

Muss nicht, ist es aber bei Software sehr häufig.

vaszago schrieb:
Da habe ich dann ein Problem mit der Regierung. Ärgert sich über das Telefon das es zeitweise so langsam ist, aber ein neues wills auch nicht.
Frauen soll man verstehen.

.

Vielleicht der besseren Hälfte erklären , warum es besser ist, wenn man das Ding in die Bucht wirft und dem Erlös einige Euronen beifügt und dann ein anständiges Samsung Phone kauft. Dann ist sie noch viel glücklicher.

Du kennst das doch: Happy wife - Happy life.

Florida schrieb:
Nach der langen Reise geht das Ding im Nov.in die Bucht und weg ist es..
Darf man das jetzt als Drohung oder Ankündigung verstehen ? :scared: Weil. Gerät mit Doppelsim gibts ja reichlich, auch heute schon.:flapper:

Florida schrieb:
Dann ist sie noch viel glücklicher.

Habe diese Diskussion schon geführt, aber keine chance.
Sie sagt muss ich wieder alles neu lernen usw.............

Das einzige was wirklich für das Telefon spricht ist das es dual sim ist, und noch zusätzlich eine Speicherkarte hat. 132GB
Sie will ja immer alle Fotos dabeihaben.

Und solche Telefone gibt es fast nicht in der Preisklasse.
Nachtrag: Jetzt doch schon einige!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sie muss doch nicht *alles* wieder neu erlernen.
Android ist Android, da tut sich doch nicht so sehr viel.
Im Gegenteil bei Samsung ist die Oberfläche deutlich intuitiver.

Gutes Dual Sim ist das Samsung Galaxy J5 oder J7 DUOS, bin aber nicht sicher, ob 2 SIM und MicroSD Karte geht.

Geht, gerade geschaut: 2 SIM Karten und eine SD Karte zusätzlich.

Wie gesagt, besser als das 5X.
Ich muss es jetzt allerdings nutzen, da ich es bis in 5 Tagen nicht in die Bucht werfen kann, es muss also die weite Reise antreten um danach in die Bucht zu wandern.
Werde mir wohl bereits in Südkorea ein anderes Dual SIM Smartphone kaufen, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet: