Szennfour
Erfahrenes Mitglied
- 86
Theoretisch kann es kein Problem der niedrigen CPU Frequenz sein, da es unter Android MM auch lief. Mir ist allerdings auch unter MM aufgefallen, das es ganz selten (ca 2-3mal in einer Stunde) ein Audiocrackling-Problem gab.
Den "scalling_governor" hatte ich zu dem Zeitpunkt testweise mal bei den CPUs 5-8 auf Performance gestellt. Das brachte bei mir mit der Anhebung auf 800MHz eine Besserung. Sorry, das ich diese relevante Info noch "unterschlagen" hatte [emoji15].
Daher auch mein Hinweis, das die Hin- und Hertakterei zwischen den CPU Frequenzen eine Rolle spielt. Ist diese seltener, so reduzieren sich die Störungen.
Das allerdings nur am Rande.
Schön wäre es, wenn sich andere dazu äußern könnten, ob die neuen Einstellungen zu einer Besserung?! führen.
Woher kommst Du eigentlich?
Zufällig aus dem Ammerland?
04.03.17
Edit : So, eine Nacht ist vorbei in der ich so einige Stunden Musik gehört habe (... bei aktiven Display).
Mein Fazit : Es ist etwas weniger geworden mit den Audiostörungen.
Gruß
s4
Den "scalling_governor" hatte ich zu dem Zeitpunkt testweise mal bei den CPUs 5-8 auf Performance gestellt. Das brachte bei mir mit der Anhebung auf 800MHz eine Besserung. Sorry, das ich diese relevante Info noch "unterschlagen" hatte [emoji15].
Daher auch mein Hinweis, das die Hin- und Hertakterei zwischen den CPU Frequenzen eine Rolle spielt. Ist diese seltener, so reduzieren sich die Störungen.
Das allerdings nur am Rande.
Schön wäre es, wenn sich andere dazu äußern könnten, ob die neuen Einstellungen zu einer Besserung?! führen.
Woher kommst Du eigentlich?
Zufällig aus dem Ammerland?
04.03.17
Edit : So, eine Nacht ist vorbei in der ich so einige Stunden Musik gehört habe (... bei aktiven Display).
Mein Fazit : Es ist etwas weniger geworden mit den Audiostörungen.
Gruß
s4
Zuletzt bearbeitet: