Offizielles Marshmallow Update für das Honor 5X [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
firemanho schrieb:
Habe eben noch mal ein bisschen bei xda gelesen. Das Update auf Android 6 gibt es wohl bisher nur für die Europa Geräte (die mit der 485. z.B. KIW-L21C485B140).
Ich habe, aus welchem Grund auch immer, eines aus dem mittleren Osten (mit der 185. KIW-L21C185B140. Habe das Teil über Amazon bestellt. Für diese Geräte scheint das Update auf 6.0 noch nicht da zu sein.

Und möglicherweise auch für alle anderen 400er. Ich habe die 432, auch über Amazon gekauft. Aber es schreibt ja Honor, dass zur Zeit nur die Indien-Version zur Verfügung steht. US und Europa dauern offenbar noch.

P8 meinte ich... in#40

Update ist die Nacht per HiCare durchgelaufen. Aktuell zwei wesentliche Probleme:

a.) Ich kriege ebenfalls den Nova-Launcher nicht als standardapp hinterlegt
b.) SIM-Karte funktioniert nicht mehr, bzw. erhalte keine mobilen Daten!

---
Nachtrag: zumindest b.) hat sich geklärt. Warum auch immer hatte ich den Flugmodus aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Gerät wohl erst vor einer Woche gekauft und am 30. Juni war am Abend das Update auf Android 6 da.

Lief alles einwandfrei, nur eine melding beim Neustart das irgend was nicht starten konnte. Was auch immer, alles lief perfekt und tut dass auch bis auf heute.Alle Apps waren da, musste nur Nova Launcher wieder als standard wählen.

Das Update wurde über HiCare angeboten, dann lief es über das Updater-app weiter.

Ok, wann wird Android 7 Nougat für das Honor 5X kommen? :)

Hab das Update seit Samstag drauf und bin bisher sehr zufrieden bis auf zwei Fragen:
  • beim Einrichten nach dem Update gab's die Möglichkeit die Quick Settings einzustellen. Das finde ich seitdem nicht mehr. Wo versteckt sich das?
  • HiVoice meldet sich ständig wg. der Berechtigungen. Wie stelle ich das ab? In anderen Foren stand was von "Einstellungen > Intelligente Unterstützung > Sprachsteuerung", aber Sprachsteuerung finde ich dort nicht. Hat jemand ne Idee?
Danke!

HiVoice meldet sich wenn man bei ausgeschalteten Bildschirm die Lautstärketaste nach unten drückt und eine Weile gedrückt hält.Das ist für den Schnellanruf,einfach nach dem Signalton den Namen des gewünschten Gesprächspartners sagen und die Verbindung wird aufgebaut.
Allerdings scheint man auf dem 5x die Funktion tatsächlich nirgends abschalten zu können.

firemanho schrieb:
Habe eben noch mal ein bisschen bei xda gelesen. Das Update auf Android 6 gibt es wohl bisher nur für die Europa Geräte (die mit der 485. z.B. KIW-L21C485B140).
Ich habe, aus welchem Grund auch immer, eines aus dem mittleren Osten (mit der 185. KIW-L21C185B140. Habe das Teil über Amazon bestellt. Für diese Geräte scheint das Update auf 6.0 noch nicht da zu sein.

Hallo @firemanho,
kannst Du oder jemand anderes mir sagen woran ich erkennen kann aus welcher Region mein Handy stammt?
Ich habe die Version KIW-L21C900B120 auf meinem H5X.
Vielen dank im vorraus.:biggrin:

@Ulfhednir

zum Standard Launcher

Einstellungen --> Apps --> unten auf das Zahnrad (Erweitert) --> Standard-App Einstellungen

Screenshot_2016-07-05-19-57-40.png Screenshot_2016-07-05-19-57-47.png Screenshot_2016-07-05-19-57-53.png Screenshot_2016-07-05-19-58-00.png

• Danke
Reaktionen: Crackeds und chrisp63
mastrah schrieb:
Hallo @firemanho,
kannst Du oder jemand anderes mir sagen woran ich erkennen kann aus welcher Region mein Handy stammt?
Ich habe die Version KIW-L21C900B120 auf meinem H5X.
Vielen dank im vorraus.:biggrin:
@mastrah

Sorry, aber wo das her kommt weiß ich nicht. Wenn man danach googelt kommt zuerst der Beitrag und dann zwei tschechische Seiten

• Danke
Reaktionen: DanX
mastrah schrieb:
Hallo,
für alle die noch kein Update angeboten bekommen.
Das Update wird in Etappen ausgeliefert.
Alles weitere siehe Link.
honor 5x – B330 – Marshmallow kommt

Der wichtigste Hinweis ist dabei dieser: "Noch scheint das Update aber nicht für alle 5x-Besitzer frei gegeben zu sein. Hier wartet honor wohl noch auf letzte Rückmeldungen, zu eventuell vorhandenen Bugs."

Hallo, mir wird auch das update auf android 6 angeboten,habe aber mein handy gerootet,kann ich ohne weiteres das update laufen lassen ? ist das root weg ?

War offenbar ein paar Tage zu lange offline und kann den ersten Beitrag nicht mehr editieren:

11. [07.07.2016]: Zwei Probleme, die schon zu Lollipop-Zeiten gemeldet wurden, die ich aber zuvor nie hatte - erst jetzt mit MM:

a) Push Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr zuverlässig. Egal, ob Threema oder sogar Google Calendar/Erinnerungen: Ich habe immer wieder "Aussetzer" mit fehlenden Benachrichtigungen. Die "üblichen" Tipps helfen bei mir nicht.

b) Wenn ich nach Hause komme, verbindet sich das Honor nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Das ist auch kein "immer" Fehler, sondern nur sporadisch.

Es wird wohl demnächst (wenn ich viel Zeit habe) doch mal ein Full-Wipe. Shice - als ob man nichts Besseres zu tun hat... :glare:

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Danke, genau die gleichen Probleme unter 6.0 gibt es beim P9, ich verzichte auf das Update

@Christian1971 Ja, es ist extrem ärgerlich, dass Huawei/Honor da keine Robustheit reinbekommt. Was sie auf der einen Seite fixen, reißen sie an anderer Stelle mit dem Hintern wieder ein. Das Risiko steigt, dass mein 5X an Wenignutzer in meiner Familie zur Adoption freigegeben wird.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
J-M-K schrieb:
War offenbar ein paar Tage zu lange offline und kann den ersten Beitrag nicht mehr editieren:
(...)
b) Wenn ich nach Hause komme, verbindet sich das Honor nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Das ist auch kein "immer" Fehler, sondern nur sporadisch.
(...)

Moin!

Guck mal ob du die "intelligente WLAN Auswahl" aka WiFi+ aktiviert hast.. Die macht manchmal so komische Sachen ;-)

• Danke
Reaktionen: J-M-K
@ibi Danke, war es leider nicht. Habe aber einen anderen Verdacht: der Telefonmanager stellt beim Aufräumen stillschweigend immer wieder den Stromsparmodus auf "intelligent" - mit den bekannten Folgen (wennauch nicht für jeden).

Also bis jetzt kann ich nix negatives zum Update sagen.

Bei mir läuft alles rund und ich hab bis jetzt keine Probleme.

Ich finde sogar ab und an neue Funktionen, die Honor/Huawei gut versteckt haben.

Bspw. find ich HiVoice ganz praktisch, allerdings ist es echt ziemlich blöd, dass man diese Funktion wohl nicht ausschalten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das manche stören könnte.

Zudem finde ich die Bildschirm(Video)aufnahme sehr praktisch.

Die Tage hab ich übrigens rausgefunden, wie man die Multi-Window Funktion nutzt.

Und zwar muss man lange auf das App-Übersicht Symbol drücken und kann somit 2 Apps gleichzeitig nutzen ;o).

bin noch immer auf der Beta, HiSuite ist upgedatet..........aber update auf die 330er Version kommt nicht rein.....

lt. Honor sollten die Beta ja am anfang dabei sein.... schaut net so aus....

Hat auch jemand Benachrichtigungsprobleme mit der Android Hilfe App oder anderen Apps? Bei Android Hilfe kommen nur Benachrichtigungen per E-Mail.