Offizielles Marshmallow Update für das Honor 5X [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chrisp63
Zumindest bei Facebook gab es einen Eintrag.

honor.JPG
[doublepost=1467391525,1467390217][/doublepost]@michi770
Evlt die 3 Punkte mal prüfen Android: Bildschirmsperre von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert – was tun? - CHIP

• Danke
Reaktionen: chrisp63
@chrisp63 Neben Facebook (schon gepostet) gab es auch die offizielle Meldung auf den Honor Twitter-Kanälen, sowohl in DE als auch in UK.

Bildschirmfoto 2016-07-01 um 19.55.31.png

• Danke
Reaktionen: chrisp63
Also auf der Facebook-Seite steht, soweit ich das sehe, überhaupt nix von einem Update. Auf der offiziellen Honor bzw. Huawei Seite ebenfalls nichts. Spannende Sache. Auh finde ich's lustig, dass ich ja eine HiCare App ohnehin an Bord habe und die aus dem Playstore "kleiner" ist und jetzt hab ich da zwei nebeneinander.

Anhänge

• Screenshot_2016-07-01-18-58-13.png
    Screenshot_2016-07-01-18-58-13.png
    329,5 KB · Aufrufe: 306
Hallo,
ich bekomme auch nicht das neue Update angezeigt. Ich vermute bei mir, dass es an der Firmware Version liegt(KIW-L21C185B140), da diese nicht vom Hersteller angegeben wurde. Nun ist meine Frage, wie ich diese zu der erforderlichen updaten kann, da wenn ich sie sonst updaten will dort steht, dass die Version die Aktuellste ist. Ich habe das Gerät erst vor drei Wochen gekauft und erwarte schon das ich das Firmware Update bekomme.

Ich habe das Update drauf. Und es läuft bestens bis jetzt :)
Ich habe das Update ueber die HiCare App runter geladen.

Ich bekomme auch noch kein Update angeboten. Weder über HiCare noch über OTA. Ich habe die Versionsnummer KIW-L21C900B120.

Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir auch geklappt: Über Hicare.
Aber - die Appverknüpfung ...Tastensperre... (Bildschirmsperre) ist vom Home verschwunden.
Die App ist allerdings noch über alle Apps sichtbar.
Aber nicht aktivierbar.
Leider. War sehr praktisch, nun muß man wieder die Taste drücken.
Oder habe ich etwas übersehen?

Hallo allerseits,
habe das 5X gerade neu und auch schon upgedatet. Läuft an sich alles sehr gut, allerdings kann ich den Nova-Launcher nicht mehr als Standard einstellen. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder eine Idee, mit welcher Einstellung es zu lösen ist?
Vielen Dank im Voraus!

@achimsuelz In Einstellung Apps Standardeinstellungen findest du das Übersicht/Launcher Feld

@Maze Hei
Den Pfad Einstellungen-Apps-Standardeinstellungen gibt's bei mir irgendwie nicht...

@achimsuelz Einstellungen dann Apps und da gibt es Untermenüs da ist es zu finden

• Danke
Reaktionen: achimsuelz
Hi zusammen,

Bekam gestern das Update über hc...
Nun ist das x5 total langsam geworden, es ruckelt ohne Ende beim Scrollen in der Facebook/ Instagram/eBay App.
Das Scrollen ist auch total komisch geworden und stoppt nicht mehr wenn man nichts mehr Scrollt.

@Mixxery

Also bevor ich zum Factory-Reset rate (was natürlich am Besten wäre), kann ich dir empfehlen den Cache zu leeren (beim Anschalten An/Aus Taste und Leiser Taste gedrückt halten, dann Cache leeren) und dann einfach ein paar Tage über Nacht auch an der Steckdose und an lassen, damit das System den Flash-Speicher trimmen kann und natürlich hin- und wieder mal neu starten.
Bei mir hat das am Anfang auch sehr gelaagt, mittlerweile hat sich das aber eingependelt und das System läuft flüssig.

Ach ja, das habe ich eben als Voraussetzung schon genommen: Energiesparmodus sollte 'Leistung' sein und in den Entwickleroptionen sollte man die ganzen Animationen ausschalten.
Wenn das alles nicht hilft, dann hilft wohl nur ein Werksreset...
Zu dem Scrollen: Da weiß ich leider auch noch nix, das nervt mich auch... :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Energiesparmodus NORMAL gibts bei mir nicht: Dürfte jetzt INTELLIGENT sein...

Habe mich vertan. Ich meinte den Modus 'Leistung' und nicht 'Normal' (so hieß der noch bei Android 5.1.1). Den Modus 'Intelligent' meine ich gerade nicht, denn dieser verlangsamt das System. Zwar hat man dadurch eine evtl etwas längere Akkulaufzeit, aber auch eher mal Laags usw...
Da muss jeder das für sich abwägen, was ihm/ihr wichtiger ist.

O.K. Habe mal von Intelligent auf Leistung umgestellt. Hatte in 5.1.1 auch Normal.
Danke.

Hat schon wer von den Beta Testern das Update auf die Version 330 erhalten ?
Bei mir kommt über hicare nix rein......

Habe eben noch mal ein bisschen bei xda gelesen. Das Update auf Android 6 gibt es wohl bisher nur für die Europa Geräte (die mit der 485. z.B. KIW-L21C485B140).
Ich habe, aus welchem Grund auch immer, eines aus dem mittleren Osten (mit der 185. KIW-L21C185B140. Habe das Teil über Amazon bestellt. Für diese Geräte scheint das Update auf 6.0 noch nicht da zu sein.

Tipp:
Nach Rücksprache mit Hawei Support
(wann kommt Android 6 für Honor 5X) und Angabe der IMEI war prompt am nächsten Tag die Aktualisierung über HiCare verfügbar!

Mir wird das Update über die bereits vorinstallierte Apps "Hicare" auch angeboten. Habe aber Respekt vor der Installation, weil bei einem Kumpel nach Installation div. Probleme aufgetreten sind, der hat allerdings das Update beim P9 installiert. Bei ihm hat sich die Akkulaufzeit verkürzt und es ruckelt. Was habt Ihr für Erfahrungen beim 5x gemacht?