Hülle oder Case für Honor 5X

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trueromance schrieb:
So heute kam die Hülle per DHL aus Edinburgh an. Passt erwartungsgemäß perfekt, allerdings bleibt im zugeklappten Zustand das selbe Hintergrundbild bestehen (ist nicht veränderbar). Angezeigt werden Uhrzeit und Wetter, leider keine eingegangenen Whatsapp Nachrichten. Für meinen Gebrauch ist die Hülle Fehl am Platz und schon gar nicht den Preis wert. Das Teil geht morgen zurück.
Habe mir auch das Cover bei AliExpress bestellt, in der Hoffnung es kommt noch vor Ostern, grins...
Ist bei dem Case im zugeklapptem Zustand das Display immer an?

olli1893 schrieb:
Ja eine Glasfolie ist sinnvoll und im Gegensatz zur Plastikfolie leicht zu reinigen.
Fingerabdrücke mache ich wegen meiner feuchten Finger fast immer drauf.
Ich habe ich lieber eine Glasfolie auf dem Gerät, da kann ich die einfach abwischen ohne mir Gedanken um das Glas machen zu müssen. Die Montage fand ich relativ leicht, habe aber bereits Übung darin Glasfolien zu montieren und auf dem 5x ging es auch richtig einfach. Auf einem iPhone kann die Montage zur Qual werden wegen dem abgerundeten Glas.
2 Fragen:
Hast Du die Werksfolie einfach abgezogen ? (Mit dem Fingernagel abpopeln?)
Hast Du danach (wie) das Display gereinigt?

Frage 1: Ja einfach abgezogen
Frage 2: das Display war etwas schmierig, keine Ahnung warum,
da habe ich es mit den feuchten und danach trockenen Tuch gereinigt

Meine erste Hülle von Aliexpress ist angekommen (siehe Post 17, die Untere) Lieferzeit 14 Tage. Kann man nicht meckern.
Erster Eindruck : Optisch super. Leider nimmt der Alurahmen Empfangsleistung vom WLAN. Bei gutem WLAN kein Problem. Aber in Bereichen in denen es eng wird verschwindet schnell ein Strich mehr im Empfangsbalken. Rahmen runter ein Balken mehr, Rahmen drauf sofort wieder einer weniger. Also nur empfehlenswert für Leute die durchgängig ein gutes WLAN haben.
Ich warte jetzt mal auf die Zweite (Kunststoffrahmen) und wenn die taugt würde ich diese hier wahrscheinlich abgeben.

Optisch kommt sie exakt so rüber wie auf den Fotos die bei Ali eingestellt sind.

• Danke
Reaktionen: tofse
So, das zweite ist am Freitag auch angekommen. Bin absolut begeistert. Rücken aus Silikon, Rahmen aus grauem Kunststoff. Sieht sehr gut aus und passt wie angegossen. Alle Anschlüsse frei. Sehr griffig. Für knapp über 3.- Euro auch noch ein echtes Schnäppchen.

100% Original iPaky Marke Huawei ehre 5x Fall Luxus Neo Hybrid Rüstung Silikon Rückseite mit PC Rahmen freies verschiffen in Starten 100% original ipaky Marke Huawei Ehre 5X Fall lux... Preis: $3.99 aus Handy Taschen & Koffer auf AliExpress.com | Alibaba Group

Die EasyAcc habe ich auch, ist nicht ganz so dünn wie manch andere und zum Glück steht sie etwas bei der Kameralinse über so dass die Linse nicht verkratzt wenn man das Handy auf'm Tisch liegen hat.

Ich habe mir das TPU-Case von Mumbi in schwarz transparent bestellt, und das soll ab 11.3 verfügbar sein.

Heute kam per Einschreiben die Hülle aus Post 19. Optisch sehr gut, aber irgendwie wackleig am Rückdeckel. Werde das gute Stück in Ebay einstellen und hoffe das die Hülle, die auch jora66 (aus Post 25) bekommen hat, die bessere Wahl war...

Heute ist das Mumbi TPU-Case für mein Honor 5x gekommen, sie hat eine perfekte Passform und für den Preis ist sie empfehlenswert.

Ich habe mir das Flip Case bestellt, bin jetzt aber doch von Aussehen nicht überzeugt.. falls jemand Interesse hat, soll er mir schreiben. Ist noch in OVP.

Hallo, ich finde das honor 5x von der Größe her noch ok, aber mir rutscht es immer wieder aus der Hand.
Suche eine passende Hülle.

Nix zum aufklappen, aber auch keine aus Silikon.
Muss noch in die Jeans

Entweder ich bin doof, oder die sind aus Silikon / zum aufklappen.

Für mein vor vor gänger hatte ich eine Hülle aus Kunststoff

Die wurde einfach aufgeklickt

Nicolas, ich seh's genauso: Weder aus Silikon noch zum Aufklappen! Such mal ein "Sleeve". Kann dir da aber leider keinen konkreten Tipp geben. Ich selbst habe mir den HiCaser Bumper zugelegt. Ist aber ne halbe Sache: Das Display wird nicht geschützt, die Rückseite ist glatt, spiegelt und sammelt Fingerabdrücke.

Also jene welche ich nun seit längerem im Einsatz habe (Post 25) kann ich nach wie vor empfehlen. Sieht klasse aus (Geschmackssache) und hat nichts mit den Silikonhüllen zu tun welche dir das Innenleben der Hosentasche mit nach aussen ziehen wenn du das Handy aus der Tasche holst.Liegt angenehm in der Hand und macht das Telefon in der Hand rutschgehemmter OHNE zu kleben.
Von mir eine glatte EINS.
Bisher hatte ich auch immer die Kunststoffhüllen zum aufklicken und war immer zufrieden. Nachteil bei denen waren die relativ dünnen Stege um die Tasten welche meistens abgebrochen sind, was die Hüllen aber deshalb nicht unbrauchbar machten. An der die ich jetzt nutze sind keine Aussparungen um die Tasten sondern es sind an der Hülle Tasten angebracht welche den Druck an die Tasten des Handys weitergeben. Ich kann sie nur empfehlen.

Update zur Hülle aus Post 25:

Leider reibt sich an allen vier Ecken am Rücken der Hülle die hellgraue Farbe ab und es kommt der weisse Kunststoff zum Vorschein.
Wollte ich nur noch anmerken. Wäre auch zu schön gewesen wenn es keine Probleme gegeben hätte. Aber bei dem Preis war fast schon zu erwarten, dass nicht alles perfekt ist und bleibt.

jora66 schrieb:
Update zur Hülle aus Post 25:
Diese Hülle habe ich heute erhalten (nach 2,5 Monaten). Die sieht richtig gut aus. Das ist die schönste Hülle, die ich für das Honor gesehen habe. Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt.

Zurück
Oben Unten