W
wook
Neues Mitglied
- 8
Hallo!
ich verwende in meinem Handy die hauseigene Email-App, die dort standartmäßig vorinstalliert ist (Version 3.1.0.27).
Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass manche Ordner bei IMAP nicht korrekt mit dem Email-Anbieter synchronisiert werden. Das heißt sie sind dann doppelt vorhanden (2xPapierkorb, 2xGesendet, 2xEnwürfe, 2xPostausgang). Z.B. ein Papierkorb von der App selbst, wo nur Emails abgelegt werden, die man im Handy löscht und ein zweiter Papierkorb von dem Email-Anbieter (GMX), wo nur Mails landen, die entweder direkt im GMX-Account gelöscht werden oder in einer App/einem Programm, wo es solche Probleme mit der Synchronisierung nicht gibt (z.B. auf dem PC nutze ich Thunderbird). Das gleiche gilt auch für den GMX-Account, dort werden diese Ordner ebenfalls doppelt angelegt. Bei externen Apps wie Blue-Mail gibt's so etwas nicht, aber die mag ich nicht so besonders, außerdem ist sie teilweise sehr unzuverlässig mit den Push-Benachrichtigungen (wahrscheinlich, weil ich keine Google-Dienste nutze).
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Ich habe gesehen, dass es in der Mail-App das Feld "IMAP-Pfadpräfix" gibt. Kann man damit was anfangen? Ich habe nur soweit herausgefunden, dass man damit die Synchronisierung des Posteingangs irgendwie beeinflussen kann.
Was noch wahrscheinlich wichtig wäre, ich habe auf diesem Handy Android 6.0.1. Evtl. könnte man das Problem mit einer neueren Android-Version lösen, aber als Laie hätte ich Schiss das Handy damit komplett zu zerstören. Aber es kann evtl. auch sein, dass Honor 5x für neuere Android-Versionen zu langsam wäre oder zu wenig internen Speicher hätte (16GB, nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat man 10,39 GB frei).
Ich danke euch im Voraus für Tipps!
Grüße
ich verwende in meinem Handy die hauseigene Email-App, die dort standartmäßig vorinstalliert ist (Version 3.1.0.27).
Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass manche Ordner bei IMAP nicht korrekt mit dem Email-Anbieter synchronisiert werden. Das heißt sie sind dann doppelt vorhanden (2xPapierkorb, 2xGesendet, 2xEnwürfe, 2xPostausgang). Z.B. ein Papierkorb von der App selbst, wo nur Emails abgelegt werden, die man im Handy löscht und ein zweiter Papierkorb von dem Email-Anbieter (GMX), wo nur Mails landen, die entweder direkt im GMX-Account gelöscht werden oder in einer App/einem Programm, wo es solche Probleme mit der Synchronisierung nicht gibt (z.B. auf dem PC nutze ich Thunderbird). Das gleiche gilt auch für den GMX-Account, dort werden diese Ordner ebenfalls doppelt angelegt. Bei externen Apps wie Blue-Mail gibt's so etwas nicht, aber die mag ich nicht so besonders, außerdem ist sie teilweise sehr unzuverlässig mit den Push-Benachrichtigungen (wahrscheinlich, weil ich keine Google-Dienste nutze).
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Ich habe gesehen, dass es in der Mail-App das Feld "IMAP-Pfadpräfix" gibt. Kann man damit was anfangen? Ich habe nur soweit herausgefunden, dass man damit die Synchronisierung des Posteingangs irgendwie beeinflussen kann.
Was noch wahrscheinlich wichtig wäre, ich habe auf diesem Handy Android 6.0.1. Evtl. könnte man das Problem mit einer neueren Android-Version lösen, aber als Laie hätte ich Schiss das Handy damit komplett zu zerstören. Aber es kann evtl. auch sein, dass Honor 5x für neuere Android-Versionen zu langsam wäre oder zu wenig internen Speicher hätte (16GB, nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat man 10,39 GB frei).
Ich danke euch im Voraus für Tipps!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: