Honor 5C - Kein Lte?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Red-Killer

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey
Habe mir das Honor 5c gekauft weil mein moto G2 leider nich mehr so wollte wie ich.

Ich hatte mich schon gefreut endlich mal in den Genuss von LTE zu kommen, aber nix ist.
Habe weiterhin nur H+ oder mal 3G.

Bei uns ist zu 100% 4G von Vodafone verfügbar mein Tarif hat auch LTE.
Netzwerkmodus ist 4G/3G/2G eingestellt.

Kann es sein das vom Smartphone ein Band nicht unterschützt wird was ich hier brauche?

Vielleicht ist an Deinem Vertrag ja lte doch nicht aktiv. Das 5c unterstützt eigentlich alle Bänder für Deutschland.

Bist du direkt bei Vodafone?

Jap habe den Prepaid-Tarif: CallYa Smartphone Special
der hat 4G|LTE Max mit 225 Mbit/s

Das europäische(!) 5C (NEM-L51) hat alle für Deutschland relevanten (LTE-)Frequenzen:

Netzwerk:
4G Band LTE band 1(2100), 3(1800), 7(2600), 8(900), 20(800)
3G Band HSDPA 900 / 2100
2G Band GSM 850 / 900 / 1800 / 1900 - SIM 1 & SIM 2

Quelle:
Honor 5C (16GB, Grey, WEU) — vMall — Official Huawei & Honor Store

(Evtl. LTE-fähige SIM im SIM-Slot 1 einlegen - als einzige SIM, wenn nicht bereits erfolgt, alle Einstellungen zu LTE im Phone checken, testen.)

Gegentest der betroffenen SIM-Karte mit anderem LTE-Phone am selben Ort durchführen.
Gegentest mit dem 5C in einer großen Stadt (bzw. an einem anderen Ort mit sehr guter LTE-Abdeckung).
Gegentest mit anderer LTE-Vertrags-SIM (anderer Provider) im 5C.
Vodafone anrufen, fragen, welche LTE-Frequenzen vorort benutzt werden und wie gut der Empfang bzw. die Abdeckung/Auslastung dort ist. - Eigenen Vertrag nochmal auf LTE-Tarifmerkmal prüfen lassen und, ob bereits aktiviert/benutzbar ...

Zuletzt bearbeitet:
SIM liegt in Slot 1
das mit den gegentest werde ich mal noch probieren.
Ich war heute in Leipzig unterwegs aber auch kein 4G

Kann es vllt. damit was zu tun haben das die SIM-Karte über 10 jahre alt ist und sie kein 4G unterstützt?

Möglich ist alles. In anderem LTE Handy testen ist das beste. Vielleicht kann Dein Tarif ja LTE, das heißt aber nicht unbedingt das dieses auch wirklich aktiv ist. Viellwicht ging da ja was schief bei Vodafone in der Aktivierung.