Honor 5C B120 ROM

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
127
Hallo,
bei den XDA Developern findet man ein Huawei Update Finder. Darüber kann man Updates für Huawei/Honor Geräte finden. Für das NEM-L51 gibt es bereits drei Updates. Warum Honor diese nicht bereitstellt bleibt mir ein Rätsel. Habe mir die aktuelle ROM B120 von Ende September geladen und installiert. Läuft sehr gut. Aktuelle Goggle Sicherheitsupdates von September. Dazu ein paar neue Funktionen.
Mein Problem mit hängenden Emailclient oder das das Gerät hängt über mehrere Sekunden sind seit dem nicht mehr aufgetreten[emoji2] . Mal sehen wann und ob Honor das Update bereitstellt.

Für alle, die das Update bei einem gerooteten Device installieren wollen:
- Nach dem Update ist Root weg
- Was noch schlimmer ist, der Bootloader ist wieder gelockt und muss wieder entsperrt werden
- Das Unlocken führt wieder zu einem Wipe/Factory Reset
- TWRP muss wieder installiert werden
- Root muss wieder installiert werden.

Es gibt schlimmeres und passiert doch öfters

Beim nächsten Mal Stelle ich den Link gleich mit ein

@KleinerDrache kannst du bitte einmal den Link für das tool schicken

grad so :biggrin:

Gerne geschehen[emoji4]

Was ist der unterschied von der Update Datei von Saao und mk575 ?

@ProjektC mk 575 seins ist glaub ich otafähig

Der Link von Saao verweist auf die B104 (ich glaube Juni 2016, EMUI 4.1), meiner auf die B120 (September 2016, EMUI 4.1.1)

MfG

Marko

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Info.
Durch die Anleitung bin ich oben auf das Huawai Backup Programm gestoßen, sieht nett aus, und gleich eine Sicherung auf die SD-Card gemacht.
Das Update von 4.1 auf 4.1.1 hat sauber funktioniert, allerdings wurde beim Update der Datenpfad von SD-Card auf Intern wieder umgestellt.
Das hat kurzfristig leichte Spannungen bei meiner Frau ausgelöst wo die Bilder sind ;-)
Nach der Umstellung auf der SD-Card und einen Reboot, war wieder alles OK ;-D

Soeben kam OTA die B120 mit Emui 4.1.1
Die Einstellung der Speicherkarte wurde beibehalten. Mal sehen, was sich sonst so geändert hat.

Das Update ist das vom link oben nur jetzt offiziell?
Glaube oben war auch die Log und da stand was von Kamera Verbesserung.

Schön das es nun verteilt wird.