Honor 50: WLAN deaktiviert sich selbständig / Erst nach Neustart wieder aktiv

calculon

calculon

Ambitioniertes Mitglied
12
Moin an alle!
Ich brauch mal euer Schwarmwissen. Blödes Phänomen - Irgendwie hab ich da ein Update in Verdacht. Entweder Android oder Fritzbox ? Naja, jedenfalls verabschiedet sich auf dem Honor in unregelmäßigen Abständen das WLAN. Sowohl 5 als auch 2.4 Ghz. In den WLAN Einstellungen steht dann dort "deativiert". Es hilft nur ein Neustart, dann läuft es eine gewisse Zeit wieder. Kein anderes WLAN Gerät zeigt dieses Phänomen. Kann ja dann eigentlich nur im Handy verortet sein? Hat jemand ähnliches erfahren? Klar, mobil Netz geht. Aber zu Hause hätte ich schon gerne mal das "echte" Netzwerk.....
 
Hier leider auch... Honor 70... Ist zur Zeit sehr extrem geworden. Man muss wohl was an der Fritzbox ändern, wenn ich dsbei Facebook in der honor Gruppe richtig gelesen habe und nur ein Fritzbox / Deutschland Problem... Genau deswegen bin ich kurz davor ein neues Smartphone zu holen
 
Hi! Hast Du mal nen Link zu der Gruppe bzw. zu dem Beitrag? Jetzt läufts stabil seit längerem. Hab die Kiste mal zurückgesetzt & den Mash Repeater korrekt eingebunden. Richtig was gemacht hab ich aber auch nicht...
 
Bei Facebook einfach Honor fans Germany.

Wir haben jetzt 2 ssid in der Fritzbox vergeben für beide Netze.
Unsere honors haben wir im 5ghz laufen und alle anderen Sachen automatisch im 2,4
Ich wollte es mal testen. Bis jetzt bin ich zuhause nach längerer anwesenheit reingekommen und war wieder im WLAN... Aber kaum mal woanders im Haus... Wieder deaktiviert...
Aber flugmodus an und wieder aus reicht auch aus... Kann danach wieder normal verbinden statt mehr neuzustarten

😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit unseren Honor's im Haus (H50, H70 und H90) gibt es keine Probleme mit der FB. Wir hatten dies aber mit dem Doogee eine Zeit lang. Kann vielleicht auch an der WLAN-Reichweite gelegen haben!?
Seitdem ein stärkerer Repeater "eingemesht" ist und ich jedem Gerät im Heimnetz eine feste IP vergeben habe, tritt dies nicht mehr auf. Vielleicht nur Zufall.
 
ich finde wirklich keine Lösung... Mein Wlan geht einfach immer aus. Bin schon froh diesen Monat genug gb zu haben, damit ich nicht wieder alles verprasse...
Aber echt komisch das es bei manchen geht und bei manchen nicht..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
574
Fulano
Fulano
S
Antworten
0
Aufrufe
639
Swissmann01
S
Muffymaus
Antworten
4
Aufrufe
932
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten