Update auf Android 13

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muffymaus

Muffymaus

Stamm-User
161
Hallo,
gerade eben das Update auf MagicOS 7.1 - Android 13 erhalten :) Ca. 2,5GB

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute morgen auch installiert. Was mir nen bissken aufn Sack geht - längere Ordner bzw. Dateinamen werden einfach am Ende abgeschnitten. Schriftart ändern ist jetzt auch eher mau. Benachrichtigungen sind schwarz auf schwarz - super. Naja, mal schauen, was man da ggf. noch so machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe z.B. zwei Ordner mit dem Namen "Kommunikation" und "Gerätemanager". Nichts wird abgeschnitten, beide Namen sind vollständig zu sehen. Auch meine Benachrichtigungen sind normal.
Bis jetzt läuft alles rund.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein wenig an der Schriftart gefummelt, das geht jetzt so weit... Aber die Benachrichtigungen WhatsApp zb auf dem Lockscreen - siehste nur das Nutzerbild, keine Schrift. Sehr seltsam. Da kannste ja auch nicht viel machen dann... Ärgerlich. Da warteste monatelang auf Android 13 & dann son Kappes...

Muss mich teilweise revidieren ... bei der App Total Commander kürzt das System ab ... Total Comman...- Sieht wirklich doof aus. Vielleicht lässt sich das aber ändern mit einem anderen Bildschirmlayout, wenn's zu sehr stört. Anstelle von 5x6 nur 4x6, dann ist mehr Platz in der Breite.
WA-Benachrichtigungen lasse ich mir aber nur einfach auf dem AOD anzeigen. Kein Bild, keine Schrift. Von daher für mich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Rückmeldung. Wie erwähnt, mit der abgehackten Schrift hab ichs irgendwie hinbekommen. Hab das Layout & die Schriftart leicht verändert. Aber die Benachrichtigungen sind nachwievor unlesbar. Die Sysmbole werden angezeigt, aber die Schrift ist quasi schwarz auf schwarz. Und das war vorher eben nicht so. Auch wenn ich das gesamte Layout auf hell stelle etc - nix zu machen. Nicht wirklich dramatisch, aber halt nervig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ahh... Hab jetzt mal das Design geändert, jetzt gehts. Vielleicht war das alte nicht ganz kompatibel....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus