Über den Sperrbildschirm des Honor 50 auf Apps zugreifen

Muffymaus

Muffymaus

Stamm-User
152
Hallo,
in der Bedienungsanleitung zum Honor 50 ist zu dem Thema folgendes zu lesen:
"Sie können über den Sperrbildschirm auf häufig verwendete Apps wie Kamera, Rekorder und Rechner zugreifen.
• Schalten Sie den Bildschirm ein und streichen Sie auf dem Kamerasymbol in der unteren rechten Ecke nach oben, um die Kamera zu öffnen.
• Schalten Sie den Bildschirm ein und streichen Sie vom unteren Teil des Sperrbildschirms nach oben, um die Verknüpfungsleiste zu öffnen. Tippen Sie auf die App, auf die Sie über die verfügbaren Verknüpfungen zugreifen möchten, wie Taschenlampe, Rechner oder Timer."

Die Verknüpfungsleiste enthält bei mir Recorder, Rechner, Taschenlampe und Timer. Hierzu die Frage, ob man die Verknüpfungsleiste anpassen kann. Denn ich hätte dort gern eine Verknüpfung zur Kamera-App. Und zwar aus dem Grund, da der erstgenannte Punkt aus der Bedienungsanleitung bei mir nicht zutrifft. Wenn ich den Bildschirm einschalte, ist dort kein Kamerasymbol zu sehen. Siehe Screenshots.
Danke.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    372,2 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20220505_104036.jpg
    Screenshot_20220505_104036.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 112
Ob ein Kamerasymbol im Sperrbildschirm ist, könnte abhängig vom Design sein.
Für das schnelle Starten der Kammera, kann man aber auch die Lautstärkewippe benutzen. Das ist meiner Meinung nach die schnellste Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus und Wähler
Die Verknüpfungsleiste ist m.W. ein Honor-Feature, das sich ohne Eingriff ins System nicht ändern lassen wird.
Aber vielleicht lässt sich durch einen anderen Launcher der Sperrbildschirm mit Apps, z.B. der Kamera, belegen. Der Nova-Launcher ist hier bekannt für vielseitige Konfigurierbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
@alope Das könnte möglich sein.
Wegen dem Tip mit der Lautstärkewippe habe ich mal gegoogelt. Habe gelesen, dass man bei Huawei 2x drücken muss. Leider passiert da nichts. Weder bei meinem alten Honor 8A (Android 9) , Honor View20 (Android 10) noch beim Honor 50.
Habe dabei aber festgestellt, dass z.B. das Honor 8A das Kamera-Symbol in der unteren rechten Ecke des Sperrbildschirms hat. War mir früher nie aufgefallen. So geht es wirklich super schnell. Ich versuche mal ein anderes Design. Vielleicht liegt es ja wirklich daran.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wähler Einen alternativen Launcher möchte ich nicht nutzen, trotzdem danke :)
 

Anhänge

  • IMG_20220505_134326.jpg
    IMG_20220505_134326.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
An die Admins. Der Thread kann geschlossen werden. Mittlerweile gibt es auf dem Sperrbildschirm ja einen Kamera-Button für den Schnellzugriff. Danke.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
579
Fulano
Fulano
calculon
Antworten
5
Aufrufe
1.471
Teffituffi
Teffituffi
calculon
Antworten
1
Aufrufe
787
hajo37
hajo37
Zurück
Oben Unten