Honor 4x Wie geht ein Downgrade auf 4.x.x?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EckiF

Erfahrenes Mitglied
153
Hallo zusammen,
habe z.Zt. ein Honor 4X. Habe gestern eine Lolipop Beta aufgespielt. Läuft soweit super, allerdings habe ich erst heute gemerkt, daß der 2. SIM das 4G nicht mehr unterstützt.
Weiß jemand Rat bzw. wie kann ich wieder ein KitKat aufspielen. Bitte mit etwas genauere Anleitung (vielleicht mit Link).
Vielen dank im voraus

EckiF

Ja das Problem ist bekannt.
Ging mir ebenso.
Also zurück ist gar nicht sooo schwer.
Geht halt nur nicht direkt zu unserer Version.
Du lädst
hier:Download Honor 4X (L11) B070 EMUI 3.0 Firmware Update | Carbon Tesla
und hier:
http://www.carbontesla.com/2015/06/download-honor-4x-l11-b070-emui-3-0-firmware-update/die beiden Versionen

jeweils für dein 4x herunter.

Und dann läuft es wie beim Update, also mit dem dload Ordner und über EMUI lokales update.
Zuerst musst die asiatische Kitkat geflasht werden und dann die von der deutschen Seite.
Würde aber auf jeden fall noch ein Fullwipe machen, gerade beim downgrade.
Bei mir hat es so geklappt.

• Danke
Reaktionen: EckiF
Vielen Dank für die Anleitung. Muß ich beide Dateien von Carbon Tesla runterladen? Der 2. Link funktioniert nämlich nicht.
Die unsrige habe ich schon mal. Nur die beiden oben genannten sind mir unklar. Das ich auf KitKat in der Asiatischen Version downgraden muß ist mir inzwischen klar und auch im Prinzip die Anpassung auf die deutsche Version.
Kannst Du mir da auch noch kurz helfen?

Danke schon mal im voraus

Ok, den ersten habe ich jetzt gleich. Der reicht also wohl. Dann in der angegeben Reihenfolge weiter. Dachte schon, daß ich beide files brauche.

Vielen Dank nochmals

So, hat alles geklappt. Habe jetzt wieder 2x 4G. Dafür leider nicht mehr die Möglichkeit Apps auf die SD zu schieben. Man kann eben nicht alles haben :bored:
Vielleicht aber interessant für Andere dieses zu wissen:cool2:

Bei mir klappt die Vorgehensweise nicht.
Wenn ich den ersten Link downloade und installieren will,kommt eine Fehlermeldung.
Hatte vor ein paar Wochen mal "rumgepfuscht" und habe jetzt diese Version drauf:

Keine Ahnung,wie ich da ran gekommen bin.
Wie kann ich denn jetzt auf die aktuellste,offizielle Version downgraden?

Hallo zusammen. Habe die Lollipop Version drauf gemacht. Nun aber geht das rooten nicht :/ Hatte vorher die kitkat version B064. Kann ich diese wieder zum downgrade nehmen? Oder muss ich unbedingt die o.g. B070 jetzt drauf machen?

EckiF schrieb:
Weiß jemand Rat bzw. wie kann ich wieder ein KitKat aufspielen. Bitte mit etwas genauere Anleitung (vielleicht mit Link).

Damit sollte es ganz flott gehen, eine Rollback Anleitung findest Du im Archiv.

Gruß