Honor 4x - Lollipop Update 5.1.1 + EMUI 3.1 (beta)

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast Du recht...das ist bei mir auch so, aber definitiv nicht die “versprochene“ Version...

Bei mir hat das Update - wie schon mal - nicht funktioniert. »Software install failed!«

Install failed kam bei mir auch zum Schluß. Update hat aber trotzdem funktioniert.
Ich frag mich aber,was das für ne Version sein soll.
Verändert hat sich nichts,ausser dass bei einem Neustart jetzt nur noch der PIN der 1.SIM-Karte abgefragt wird und die 2.SIM deaktiviert bleibt.
Und Akkuverbraucher werden auch immer noch nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trams
Yepp. Ich war vorhin etwas zu schnell. Das Honor hat die Apps aktualisiert, daher hat der Start auch etwas länger gedauert.

Als Version wird bei mir ebenfalls nach wie vor die »BalongC52B311« angezeigt.

Allerdings habe ich statt vorher knapp 500 MB jetzt wieder gut 600 MB interner Speicher frei und wenn nur eine App geöffnet ist, habe ich jetzt viel mehr freien RAM - immer so um die 1 GB. Vorher waren es 500 - 600 MB bei einer gestarteten App.

Beide SIMs funktionieren einwandfrei. SIM 1 wie gehabt LTE und SIM 2 2G. Ist für mich aber kein Problem, da SIM 2 eh nur die Notfall-Karte ist.

Die Akkuverbraucher werden bei mir ebenfalls nicht angezeigt.
[doublepost=1446149819,1446147726][/doublepost]Eben habe ich noch eine Änderung festgestellt. Die Smartcover-Funktion funzt wieder richtig, d.h. bei meinem Original-Honor-4x-Cover ist der Ausschnitt wieder korrekt im Klarsichtfenster und Anrufe sowie SMS werden dort ebenfalls wieder angezeigt. Bei der Beta war das Ganze links oben in die Ecke gequetscht und ich hatte keine Benachrichtigungen mehr erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Der Link funktioniert nicht.

• Danke
Ist aber auch nur die Balong Beta...

MartinaSchein schrieb:
Allerdings habe ich statt vorher knapp 500 MB jetzt wieder gut 600 MB interner Speicher frei und wenn nur eine App geöffnet ist, habe ich jetzt viel mehr freien RAM - immer so um die 1 GB. Vorher waren es 500 - 600 MB bei einer gestarteten App.
Das mit dem internen Speicher hat sich inzwischen - warum auch immer - wieder relativiert. Aber auf jeden Fall hat das Smartie jetzt mehr RAM zur Verfügung.

Der Aussetzer nach dem Holen aus dem Standby, den ich unter der Beta sonst immer hatte, ist bisher nicht aufgetreten.

Generell habe ich den Eindruck, dass das Honor 4x wieder fluffiger (flotter im Handling) geworden ist - so wie bei der Version 4.4.

Auf dem Sperrbildschirm erhalte ich jetzt wieder Nachrichten (Whatsapp, Facebook, etc.).

Welche FW hast du denn aufgespielt?

Die, die hier im Post 114 vorgestellt worden ist.

Komisch finde ich nur, dass nach wie vor die alte Beta-Version auf dem Honor 4x angezeigt wird, also ›BalongC52B311‹. Aber egal, Hauptsache das Handling ist besser als bei der Beta.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Die russische Balong Variante ist extrem Akkuhunrig:unsure:

Ich probiere jetzt nicht mehr rum, sondern warte bis die deutsche Version kommt.

Das kann dauern. Bisher bin ich mit der in meinem vorherigen Post genannten Version sehr zufrieden.
Wenn dann irgendwann mal eine deutsche Version erscheint, bin ich ja mal gespannt, ob ich diese dann über die jetzige Version drüber installieren kann.
Ich lasse mich ganz einfach überraschen.

Der Sync klappt jetzt auch wieder einwandfrei. Zum Beispiel beim Bilder-Upload. Das war bei der Beta nicht der Fall.

Ich wäre von honor schon mal auf das Update 5.1.1 dankbar!

Man muss hier auch Mal deutlich sagen dass es schon eine Frechheit ist solange auf das Upgrade warten zu müssen!

Dann ist nicht Mal in Deutschland das 5.1.1 raus und man verarscht die JUSER mit einem höheren Update.

Denke er wird Mal Zeit Taten folgen zu lassen!

Ich bin sehr enttäuscht von Honor.

Nur leere Versprechungen...

• Danke
Reaktionen: moncada und Eukalyptusbaum
Da hast du recht! Wenn ich da an mein Vorgänger-Handy U8860 Honor denke...

• Danke
Das schlimme ist da daran dass ich sowas nur einmal mitmache...
Mann muss da auch Mal den Finger heben und sagen dass es so nicht weiter geht.

So verliert honor auf Dauer Kunden.
Ich finde das sehr schade.

Kritik muss auch in dieser Hinsicht Mal deutlich geäußert werden!

Es kann ja wohl nicht wahr sein so lange warten zu müssen.
Oder ist der deutsche Markt für den Hersteller nicht wichtig?

Echt traurig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.