Honor 4x B120 [Stock][KitKat 4.4.2][EMUI 3.0] OTA

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und wo finde ich die deutsche beta? Hoffe das dann wieder bei SIM mit 4G funktionieren.

Für die deutsche Beta konnte man sich bewerben/anmelden.Infos auf der Honor DE Facebook Seite

Das ist aber nicht die Westeuropa Version. Die hat z.B.den Fehler das LTE auf der 2.ten SIM nicht geht.

Mahlzeit,

war nur ein Beispiel, Tante Gockel findet bestimmt noch mehr.

Gruß Thommy

P.S. Das mit Betas ist immer so eine Sache, mal geht das nicht u. mal das

Sehe das Update auch!
Aber schon seit dem 8.9.15!
Wollte es natürlich auch sofort installieren, leider bricht der immer ab!?
Habe root!
Liegt es am Root?

Moin,
was bringt eigentlich diese 'kitkat-update'?

Wenn Du die Version 120 meinst,steht in der Beschreibung durch diese Aktualisierung werden Leistung und Stabilität Ihres System verbessert
Flüssigere Ausführung von Vorgängen , Verbesserte Systemstabilität Größe ca.187MB

Danke, ich hätte gar nicht gwußt, wo das überhaupt steht. Habe nur gesehen, daß mein handy irgendetwas updaten möchte.
Aber das scheint ja unproblematisch zu sein. Ich bin in Dingen udate eher konservativ solange das alte funktioniert. horst

Mahlzeit,

schon aus Gründen der Sicherheit sollte man jedes! Update machen (kommen allerdings viel zu wenige um alle Lecks zu fixen!).

Gruß Thommy

pole73 schrieb:
Hallo,

ich bekomme es auch angeboten. Habe meinen BL entsperrt und das 4x gerootet.
Root ist nach dem Update weg, richtig?
Hat schon jemand mit B120 wieder Rootrechte?

Gruß
pole73

Nachdem mich das Honor jetzt jede Nacht daran erinnert, dass ich doch das Update einspielen sollte (trotz "Nicht stören"), dabei meine Uhr-App in den Hintergrund boxt und dann den Screen abschaltet, wollte ich dem Drängen nachgeben und es einfach installieren.
Ist aber nicht einfach, denn beim Klick auf Installieren möchte es jedesmal neustarten. Nach dem Neustart sagt es mir dann, dass beim Update etwas schiefgelaufen ist.
Bin aber nicht dumm, das geht doch auch über HiSuite, dachte ich. Dort gibt's einen Button "EMUI-Update", der leider aber nur zu einem "Netzwerkfehler" führt (habe keinen Proxy, die Einstellungen habe ich schon überprüft...).
Bei Huawei gibt's leider keinen Link zur B120, jedenfalls habe ich dort keinen gefunden.
Wie bekomme ich denn jetzt entweder
  • das Update installiert oder zumindest
  • die bescheuerte Erinnerung weg?
Bin für Tipps dankbar.

Gruß
pole73

hab auch das update B120 nicht installiert bekommen. nach mehrmaligen versuchen hab ich es erst mal aufgegeben.

- das update wird herunter geladen - top
- installieren läuft gerade mal 1/5 des blauen balken im komischen mode mit weissem hintergrund. dann spring die meldung auf "installation failed" ohne angabe irgendwelchen fehler codes oder sonstigem...

hilfreiche tipps hab ich bis jetzt auch nicht gefunden...

[eidt] ähm... smarty ist rooted. falls es eine rolle spielt.

Was habt Ihr denn ausser rooten noch gemacht? Denn man rootet ja nicht ohne noch was zu machen,Dateien verändert oder entfernt?. Vielleicht erstmal die B064d von der Homepage installieren und dann das OTA Update.

tja, ich hab nur die apps raus gekickt, bei denen es ohne root rechte nicht möglich ist. mehr nicht. B064d? hab auf dem smarty eine B064. hat hier im forum geiheissen, ist wohl dasselbe wie B064 nur halt in DE. und die vom werk konnte auch DE, da sah ich keinen sinn, sie drauf zu machen.

Das stimmt sollte die gleiche sein.

Hat denn jemand das Update auf die b120 mit einem gerooteten Gerät hinbekommen?

Es ist grundsätzlich so, das OTA Updates abbrechen wenn Systemapps (Apps die bereits aufgespielt waren) gelöscht wurden. Deshalb wird immer empfohlen Apps nur einzufrieren statt zu löschen.

Hatte auf meinen Phones schon Systemapps gelöscht u. trotzdem lief ein OTA Update durch ohne Probleme. Mache ich einen Factory-Reset vorher wären die gelöschten Apps wieder da, zumindest war das bei mir so. Ohne wurden Apps einfach durch das Update wieder aufgespielt.

hm... folglich dem gedanken von espero, muss ich den smaprty auf die werkseinstellungen zurück setzen. dabei gehen aber doch die einstellungen/root/unter umständen auch daten und die installierte apps verloren? hm... hab irgendwie keinen anreiz, alles neu zu machen :/ hab das smarty erst seit ein paar wochen :)

Hat eigentlich jemand mit dieser ...B120 Version irgendwelche positven Effekte entdeckt?
Sonst bleibe ich als Updatemuffel doch lieber bei der alten Version.