S
sheridan333
Neues Mitglied
- 5
Am besten ist es sich immer wieder beim Honor Support über diesen Bug zu beschweren damit es bald ein offizielles Update gibt.
Es ist der momentan nervigste Fehler beim europäischen Huawei 3C. (von den noch vorhandenen Bugs)
Da hier oft auch neue User einfach mal rein schauen nochmals eine kleine Erklärung zum Bug:
- was passiert ?:
* Namen aus den Kontakten/Telefonbuch werden teilweise nicht angezeigt
- wer ist betroffen?:
* alle Kunden im E-Plus Netz (E-Plus/Base/Sipgate/Blau.de/Aldi-Talk/NettoCom/1&1-EPlus/u.s.w.)
- Ursache?:
* Honor hat vergessen die europäische Firmware richtig zu lokalisieren,
* es werden 11 Stellen der Rufnummer ausgewertet wie in China üblich.
* (da in China alle Rufnummern immer 11 Stellen haben)
* Es sollten hier aber nur 9 Stellen ausgewertet werden, und selbst das ist knapp,
* da es in Deutschland auch sehr kurze Rufnummern gibt. (inkl. Vorwahl)
* alle anderen Hersteller, auch Huawei, werten 8 oder 9 Stellen bei deutschen Versionen aus!
- Warum betrifft es nur Kunden im E-Plus Netz?:
* alle Provider im E-Plus Netz zeigen inländische Nummern im normalen Format an
* (also 030-2738291, 0421/3482, 0171254920, usw.), andere Netze nutzen das internationale Format.
*
* so passiert es das kurze Nummern unter 12 Stellen nicht zugeordnet werden beim Honor 3C (ab 12 gehts)
Mich stört dieser Bug übrigens auch sehr, da ich wegen einiger Apps nicht rooten kann.
(Apps welche nicht mit Root laufen, abgesehen vom Garantieverlust durch das rooten selbst)
Ich habe den Bug übrigens schon seit Anfang an gemerkt und mich beschwert, da ich eine E-Plus und eine Vodafone Karte im 3C nutze.
Die gleichen Anrufer werden auf der Vodafone Nummer richtig angezeigt, aber auf der E-Plus Nummer nicht. (bzw. nur wenige)
Es ist der momentan nervigste Fehler beim europäischen Huawei 3C. (von den noch vorhandenen Bugs)
Da hier oft auch neue User einfach mal rein schauen nochmals eine kleine Erklärung zum Bug:
- was passiert ?:
* Namen aus den Kontakten/Telefonbuch werden teilweise nicht angezeigt
- wer ist betroffen?:
* alle Kunden im E-Plus Netz (E-Plus/Base/Sipgate/Blau.de/Aldi-Talk/NettoCom/1&1-EPlus/u.s.w.)
- Ursache?:
* Honor hat vergessen die europäische Firmware richtig zu lokalisieren,
* es werden 11 Stellen der Rufnummer ausgewertet wie in China üblich.
* (da in China alle Rufnummern immer 11 Stellen haben)
* Es sollten hier aber nur 9 Stellen ausgewertet werden, und selbst das ist knapp,
* da es in Deutschland auch sehr kurze Rufnummern gibt. (inkl. Vorwahl)
* alle anderen Hersteller, auch Huawei, werten 8 oder 9 Stellen bei deutschen Versionen aus!
- Warum betrifft es nur Kunden im E-Plus Netz?:
* alle Provider im E-Plus Netz zeigen inländische Nummern im normalen Format an
* (also 030-2738291, 0421/3482, 0171254920, usw.), andere Netze nutzen das internationale Format.
*
* so passiert es das kurze Nummern unter 12 Stellen nicht zugeordnet werden beim Honor 3C (ab 12 gehts)
Mich stört dieser Bug übrigens auch sehr, da ich wegen einiger Apps nicht rooten kann.
(Apps welche nicht mit Root laufen, abgesehen vom Garantieverlust durch das rooten selbst)
Ich habe den Bug übrigens schon seit Anfang an gemerkt und mich beschwert, da ich eine E-Plus und eine Vodafone Karte im 3C nutze.
Die gleichen Anrufer werden auf der Vodafone Nummer richtig angezeigt, aber auf der E-Plus Nummer nicht. (bzw. nur wenige)