Wie schlägt sich das Honor 200?

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.949
Das Honor 200 ist bei euch angekommen. Nun möchten wir natürlich wissen, wie eure ersten Eindrücke sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Julian23
Gerade das 200er in schwarz (12/512GB) bestellt. Hoffe dass es noch vor dem WE kommt, dann kann ich mich ausgiebig damit beschäftigen (und berichten).

Ich bin wirklich gespannt wie es sich im Vergleich zu meinem Vivo X70 pro schlägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, elementz89 und Daichink
Ich habe beide Modelle bestellt (auch das Pro) um zu vergleichen welche mir besser gefällt. Das Normale 200 gefällt mir wegen der Größe und Gewicht besser. Der processor dürfte auch angemessen sein für alltägliche Benutzung.

Ich hoffe auch, dass es vorm WE ankommt :D
(Pro ist schon bei mir)

Das Angebot hier in Österreich ist pretty sweet meiner Meinung nach:
499€ mit extra Smart Watch und Ladegeräte.

Die Smart Watch ist aber anders als in Deutschland, wir kriegen eine Honor Watch Choice anstatt einengende Watch 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, elementz89 und Daichink
Meins hat vor einer Stunde Eindhoven verlassen. Mit Glück ist es morgen schon da, ansonsten Freitag.

Mich haben der kleinere Formfaktor und das geringere Gewicht sowieso eher auf das 200er gelenkt. Und wie gesagt die Abstimmung und Abbildung des Sony-Sensors (zumindest bei den Ergebnissen die ich im Netz gefunden habe). Auch die kleinere Notch finde ich angenehmer.
Ob ich das fehlende neue Empfangsmodul (welches im Pro verbaut ist) vermissen werde ... solange ich ausreichend Empfang habe sicher nicht.
Wireless- und Reverse-Charging benötige ich nicht.

Aber: Grau ist alle Theorie! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Fembre, Daichink und eine weitere Person
Das Non Pro gefällt mir ebenfalls besser in den ersten Tests von der Kamera her.
Genau wie beim Poco F6.
Da sind die Fotos des non Pros ebenfalls schicker komicherweise.
Trotz winzigen Sensor im Fall des Pocos.
Der Sensor im Honor 200 ist ja solide.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Espressojunkie schrieb:
Meins hat vor einer Stunde Eindhoven verlassen. Mit Glück ist es morgen schon da, ansonsten Freitag
Eindhoven liegt DHL anscheinend zu nah am Ruhrpott und das Honor macht noch einen Abstecher nach Brüssel. Also: Ankunft morgen erst...

Edit: Wenigstens das Case ist schon da... ;) Mit Case genauso breit und minimal länger als mein jetziger Daily Driver. Das ist schonmal positiv.
 

Anhänge

  • sukashi_20240620_113905.jpg
    sukashi_20240620_113905.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: elementz89, Daichink und Observer
Hier, auch ein Vergleichsvideo. Da finde ich persönlich die Fotos von Honor 200 auch besser als die von der Pro Variante.
Aber es ist auch Geschmacksache. Ich mag den etwas weniger aufgehellten Schatten besser, sieht natürlicher/dramatischer aus.

 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Daichink
Ja, das sehe ich genauso. Das pro greift anscheinend sehr arg bei der Belichtung ein. Mehr ist nicht immer besser. Am besten sieht man das bei dem roten Bus.
Ich glaube das Realme 9 pro+ hatte das "Problem" mit dem IMX766 auch. Alles einen Tacken zu hell.

Ach...Lago di Garda! :1f60d: Im Oktober kann ich diese Motive wieder nachstellen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Meins ist heute Mittag angekommen.
Hab es ohne SIM eingerichtet und richte es seit ca 3 Stunden ein.

Display ist unauffällig gut. Lautsprecher gefallen mir auch gut, ungefähr Xiaomi 13T Niveau. Kamera wirkt solide - ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig.
Knöpfe klicken satt. Fingersensor und Gesichtsentsperrung funktionieren Huawei typisch 1A.

Es liegt relativ gut in der Hand, wobei das Honor 90 besser und leichter vom feeling war.

Über den Lieferumfang wundere ich mich aber. In der OVP ist kein Netzteil dabei, aber ein USB-C auf C Kabel, aber das 100W Netzteil ist A auf C.
Leider ist auch keine Hülle dabei.
 

Anhänge

  • IMG_20240620_194857.jpg
    IMG_20240620_194857.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240620_194941.jpg
    IMG_20240620_194941.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Olley, Daichink, Angeloo und eine weitere Person
1000123743.jpg
Heißt dann also im Umkehrschluss dass man ein 100W-fähiges Kabel A auf C braucht. Sehr durchdacht...
Hoffe mal dass Honor nicht so zickig mit den Ladestandards ist wie mein Vivo. Da geht nur original Ladegerät mit original Kabel...

Die Abbildung beim Lieferumfang ist für mich aber A auf C. Ich würde anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Angeloo
@hmm...egal
Das ist seltsam mit der Hülle, weil die meisten YouTubers haben drüber berichtet dass zum normalen Honor 200 auch eine transparente Hülle gehört. Vielleicht nur in anderen Ländern? :1f612:
 
In China ist eine dabei.
In der EU nicht.
Steht im China Honor Store im Lieferumfang.
In EU Stores von Honor nicht.
Ist ja leider oft so.

@Espressojunkie
Leider ist Honor darin sehr eigen.
Nur der Ladestandard von Honor und Huawei laden schnell.
Selbst mit meinem 100 Watt PD PPS hatte das Honor 6 Pro nur schnellladen angezeigt.
Die typische Anzeige mit der Watt Angabe und der Animation erschien nicht.
Man benötigt also ein origiales NT um es voll auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Espressojunkie
Hab es eben mit einem Huawei 40W Super Charger von 7 bis 100% aufgeladen. Hat ca 40-45 Minuten gedauert. Kann auch schneller gewesen sein, aber ich hab es verpasst aufs Display zu schauen.

Wie schnell soll das 100W Netzteil sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@hmm...egal

Das mit dem Kabel, hat mich auch beim Pro irritiert. Vielleicht ist das nur als Datenkabel gemeint? Habe das Netzteil noch nicht ausgepackt, aber da sollte doch ein USB A auf C Kabel drin sein ? 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und hmm...egal
@Olley
Genau mein Gedankengang. Keine Ahnung, aber so wirkt es halt wie Resteverwertung.
Funktioniert bei dir Google Feeds? Bei mir geht's nicht, allerdings hab ich beim einrichten den Brave Browser ausgewählt. Ob das der Grund ist...


Hab gerade mal schnell Fotos gemacht.
Das Eichhörnchen ist mit 2,5 X Zoom.

1000000409.jpg1000000407.jpg1000000405.jpg1000000319.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Olley
@hmm...egal

Ich habe alles von Google ausgewählt bei der Einrichtung und bei mir funktioniert Google feeds problemlos. Für das Forum hier und zum surfen, installiere ich immer nachträglich noch Samsung Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Espressojunkie und hmm...egal
Angekommen! 👏
 

Anhänge

  • 17189674392830.jpg
    17189674392830.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: Daichink, gregxplore und Olley
@Espressojunkie

Dann mal viel Spaß beim Testen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Espressojunkie
Viel Spaß beim testen :D meine verspätet sich leider und kommt erst am Montag an. Bitte Fotos posten wenn du dazukommst:D
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Erste Eindrücke:

Fasst sich gut an, auch die schwarze aufgerauhte Rückseite. Formfaktor für mich perfekt, angenehm leicht.

ACHTUNG: Beim Handy selber ist zwar "nur" ein USB-C auf USB-C Datenkabel enthalten, beim (optionalen) 100W-Ladegerät ist auch das für dieses benötigte USB-A auf USB-C Ladekabel dabei! ;)
BTW: An meiner 67W-PPS-Ladestation zieht das Honor nur 10W mit einen anderen 100W Kabel...

Display schön hell, Folie bereits drauf. Lautsprecher klingen gut.

Es kam direkt ein Update auf 8.0.0.107 (MagicOS 8).

Zum wirklichen Einrichten werde ich wohl erst morgen kommen.

Ich habe gerade ein paar Fotos aus der Hüfte geschossen, die sehen wirklich gut aus! Bei den Zoom-Aufnahmen über das 2,5fache optische hinaus spielt die KI dann doch teilweise extrem Wasserfarbkasten. Auch die Kamera werde ich am Wochende unter die Lupe nehmen. Ein paar Bilder hänge ich hier gleich rein, sind aber wirklich nur "mal eben so"...
Was mir aber direkt auffällt: Objekte die nicht direkt im Fokus sind, werden schnell unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Observer, Angeloo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
92
Espressojunkie
Espressojunkie
Julian23
Antworten
3
Aufrufe
155
Espressojunkie
Espressojunkie
Cris
Antworten
15
Aufrufe
297
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten