Wie schlägt sich das Honor 200?

  • 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem kann ich nicht bestätigen. Bei mir alles smooth. Manchmal eine Gedenksekunde, aber ansonsten alles geschmeidig.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich hatte hier über massiven Akkuverbrauch mit gleichzeitiger Erhitzung des H200 beim Musik streamen auf BT-Boxen geschrieben (habe ich wieder gelöscht).
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es ein Problem mit einer App war. Die App "Radionator" war noch nicht komplett auf A14 umgestellt und hat den Akku leergezogen bzw. die CPU gestresst. Es lag also nicht am H200 oder MagicOS!
Seit dem Update dieser App funktioniert wieder alles wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoeff.at, hmm...egal und Observer
Danke für Dein Update.👍
Zeigt wieder mal, dass Rufe nach dem jeweils aktuellensten Android (zur Zeit A15 bei fast allen Herstellerunterforen) auch mal verzerrtes Echo geben können, wenn die (bzw. alle benutzten Apks) nicht so angepasst sind, dass alles aus einem Guß ist.
Und schnell ist man (nicht auf Dich @Espressojunkie bezogen, eher allgemein) dann beim Gerät, von dem man ausgeht, das Problem zu sein, obwohl es ja das Neueste ist 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Observer Wenn die App nicht auf einem anderen Gerät mit A14 perfekt und ohne Probleme gelaufen wäre, hätte ich auch nicht das H200 in Verdacht gehabt. Die Energieverwaltung im Honor ist manchmal schon "speziell"... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
O.k., dann wird es eben noch komplizierter:1f60e:.
Der Android-Kosmos ist eben so dermaßen vielschichtig, das mal der und mal das es sein kann, dass etwas nicht funzt oder die Batterie leer saugt oder zu Rucklern führt, etc usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Der Rahmen scheint relativ weich zu sein. Mir ist es von der Couch auf Teppich gefallen. Wäre ja nicht so schlimm, aber ganz in der Nähe stand ein Stuhl mit metallischen Fußgestell, da ist es nach dem ersten Aufprall mit dem Boden gegen die Stuhl Beine geprallt und hat eine deutliche Spur hinterlassen.
 

Anhänge

  • 20240814_184625.jpg
    20240814_184625.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 46
  • Wow
Reaktionen: Observer und Espressojunkie
Der Rahmen ist ja beschichteter Kunststoff. Ärgerlich!
 
  • Danke
Reaktionen: jako-oh!, Observer und hmm...egal
Da ich das Honor 200 wieder eingepackt habe und es nun jemand anderes glücklich machen kann, hier ein sehr kurzes Fazit.

+ traumhaftes Display! Hell (wenn benötigt), flüssig, scharf.
+ Akkulaufzeit! Immer locker über den Tag gekommen.
+ 100W-Laden! Ruck-zuck Akku wieder voll.
+ Videoaufnahmen! Glasklares Audio, gute Stabilisierung.
+ Speicher! Bei der 512GB-Variante Speicher satt.
+ Haptik (ohne Hülle) und Gewicht! Schlank und unter 200g.
+ Zoom-Fotos (bei klaren Stukturen)! Erstaunlich was die KI auch über 2,5x opt. Zoom richtig rechnet uns schärft.
+ Selfie-Kamera! Liefert gute Ergebnisse ab.

o Edge-Curved! Ich persönlich komme mit dem Zwischending flaches Display/Curved-Display nicht so gut klar.
o SD7! Bei schnellen App-Wechseln oder Ressourcenfressern gab es schonmal Lags.
o Lautsprecher! Solider Klang, könnten etwas lauter sein (Straßenumgebung).

- KI bei Fotos! Hier wird für meine Augen "unangenehm" angepasst. Aber ich mag auch keine Samsung-Fotos. ;)

Habe fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus, hmm...egal und Observer
@Espressojunkie also geht es weg.und du nutzt weiter dein Vivo?
 
@Rennschwabe Ja, es wird mich verlassen. Ich habe immer wieder mal verglichen zwischen den beiden und wie ich schon im Foto-Thread geschrieben habe: das Honor "kann" super Fotos, kann aber auch richtig daneben greifen. Diese Inkosistenz ist für mich ein Showstopper. Ich will nicht jedes Foto kontrollieren, ob die AI wieder irgendeinen Quatsch gemacht hat. Es sind bestimmte Situationen, die das Honor einfach nicht kann und so mit der Bearbeitung überzieht, dass es einfach nur "bäh" aussieht.
Noch liegt es hier und ich teste und vergleich immer mal wieder, aber mein Daily Driver ist wieder das Vivo.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
jako-oh! schrieb:
Weiß gar nicht warum sich so wenig Menschen für das Honor 200 und 200 Pro interessieren? .....
Über die inneren Werte kann ich nichts sagen da ich das Gerät nicht gekauft habe. Warum nicht? Ich finde das Kameramodul absolut hässlich. Eine reine optische Geschichte aber für mich ausschlaggebend. Vielleicht auch für andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Design ist natürlich immer Geschmackssache. Toll finde ich den Kamerabuckel auch nicht, aber in Hüllen ist es ok...

Wenn man sich so umschaut, scheint die 200er-Serie generell nicht so gut vertreten zu sein. Gut, wird auch nicht bei allen Providern angeboten. Viele bezahlen lieber 800€ in Raten über einen Vertrag, als 500€ auf einmal beim Kauf. 🤷‍♂️

Auf dem Zweitmarkt tummeln sich ein paar 200 "lite" und ein paar "pro". Die Angebote für mein "normales" 200 in der großen Speicherausstattung sind ... unterirdisch.

Also bleibt es (erstmal) hier liegen. Vielleicht kommt ja noch ein gutes Kamera-Update... ;)

Mein Problem ist, dass ich ein Gerät in Benutzung habe, welches im direkten Vergleich ein paar Sachen besser kann. Wenn ich nur das 200er hier hätte, wäre ich wahrscheinlich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus und Observer

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
7
Aufrufe
824
Dex92
D
hmm...egal
Antworten
20
Aufrufe
912
hmm...egal
hmm...egal
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
7
Aufrufe
693
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten