Updates für das Honor 200 (MagicOS)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Espressojunkie

Espressojunkie

Philosoph
19.809
Moin zusammen,

nachdem direkt bei Inbetriebnahme ein Patch kam, gibt es nun das Update auf MagicOS 8.0.0.122 (688MB) mit den im Screenshot aufgeführten Änderungen.

Anhänge

• Screenshot_20240715_063708_com.hihonor.ouc.jpg
    Screenshot_20240715_063708_com.hihonor.ouc.jpg
    689,3 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: ses und hmm...egal
Ist dir denn irgendeine Veränderung aufgefallen? Akku, Performance, Designs usw?

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Bis jetzt habe ich keinerlei spürbare Veränderung/Verbesserung gemerkt. Zum Thema "Designs" kann ich nichts sagen, da ich sie nicht nutze.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ok, eine Änderung habe ich heute doch selber festgestellt:
Die Farbhistogramme der Fotos stimmen nun. (Waren vorher fast eine Nulllinie ... bei allen Fotos.)

Die "Tiefeneffektanpassung" (Bokeh) in der Galerie bei Portraitfotos funktioniert erst mit nach dem Update geschossenen Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Update mit Aktualisierung des Sicherheitspatchs auf Juli 2024 gerade eingetrudelt. (8.0.0.137 / 97,21MB)

Anhänge

• Screenshot_20240812_111248_com.hihonor.ouc.jpg
    Screenshot_20240812_111248_com.hihonor.ouc.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 43
Ich verwende immer noch 8.0.0.107. Welche Region haben Sie? Ich bin in Kroatien, aber wenn ich die Region auf Deutschland ändere, bekomme ich immer noch keine Updates. Ich habe bisher nur einen Patch bekommen.

1000029624.jpg

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Dex92 Der Patch kam bei mir direkt nach dem Einschalten des Neugerätes.
Ich bin regional auf "Deutschland" eingestellt und habe die beiden Updates jeweils angeboten bekommen.

Ja, ich habe es letzte Woche gekauft und sofort den Patch bekommen, aber seitdem nichts mehr. Seltsam.

Hab heute auf meinem 200 pro das Update bekommen und verzweifelt die Automatischen Untertitel für Videos gesucht. Die sollten doch kommen oder gibt's die tatsächlich nur für China und alle englisch sprachigen Länder? Vielleicht hat sie ja von euch jemand entdeckt

FPF schrieb:
Du bist hier im non Pro Bereich.

Wann werden wir für das normale 200er wohl Magic OS 9 erhalten? Das Pro bekommt es ja aktuell.

• Danke
Reaktionen: FPF
@hmm...egal
ich weiß. Ein Mod hat meinen Beitrag hier her verschoben. Aber habs heut bemerkt und noch mal im richtigen Bereich gepostet

• Danke
@FPF
Sorry, mein Fehler! 😢

Magic OS 9 für das 200er ist nun im Rollout.
Hab gerade beim Arbeitskollegen auf Update gedrückt und es kam sofort :D

Wenn ich auf Testversion gehe, wird es mir angeboten,
ach bin heute mal experimentierfreudig ;)

Und ... habt ihr bisher irgendetwas Negatives oder besonders Positives festgestellt?
Ich bin vorsichtig, nachdem ich beim Honor 90 mit dem Update auf MagicOS 8 so auf die Nase gefallen bin.
Danke

Bin immer noch auf Patch Level Dezember 24. Hat es denn schon irgendwer bereits bekommen?

Ich ja über die Testversion Funktion.
Ich bin nun kein Hardcore User, aber gefühlt läuft für mich alles etwas runder.
Akkulaufzeit passt bei mir auch, also definitiv meine Empfehlung.

• Danke
Mir wurde gestern ein 688 MB großes Update angeboten. Ich habe nicht richtig hingeschaut, denke es stand noch OS 8 da. Habe auf installieren geklickt und als ich später nachschaute, war OS 9 auf dem Handy.
Bis jetzt keine Probleme. Von gestern zu heute allerdings noch nicht so viel gemacht. Da ich das Gerät auch erst ein paar Tage in Gebrauch habe, die meiste Zeit davon auch nur eingerichtet, keine richtige Nutzung, kann ich auch nicht wirklich was zu davor und danach sagen.