Rund um die Kameras des Honor 200

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.972
Screenshot_20240619_164825_Boat Browser.jpg
Highlights
  • 50 MP Dreifach-Porträtkamera1​

  • 50 MP Porträt-Hauptkamera1​

  • 50 MP Teleobjektiv1
  • 50 MP Selfie-Porträtkamera1

Extra großer Sensor​

  • 1/1,56-Zoll Sony maßgeschneiderter Ultra-Large-Sensor
  • HONOR x Sony IMX856
  • Dual OIS für verbesserte Leistung

Professioneller Harcourt-Porträtmodus​

  • Professionelle Studioqualität
  • Perfekte Kontrolle von Licht und Schatten
  • Fotografie mit klassischem Flair

Der Portraitmeister​

  • Über DSLR-Niveau hinaus: Drei Hauptkameras arbeiten mit KI zusammen und liefern unvergleichliche Bilder, die DSLR-Qualität in Licht und Schatten in jedem Foto einfangen.

50 MP Portrait-Hauptkamera1​

  • 50 MP Portrait-Hauptkamera: 1/1,56-Zoll Sony IMX906 Ultra-Large-Sensor | OIS
  • 4-in-1 mit äquivalenten 2,0 μm großen Pixeln10
  • f/1.95 Blende

50 MP Teleobjektiv1​

  • HONOR x Sony IMX856 Ultra-Large-Sensor
  • 2,5-facher optischer Zoom | bis zu 50-facher digitaler Zoom11
  • OIS | f/2.4 Blende

12 MP Ultra-Weitwinkel- und Makro-Objektiv9​

  • 2-in-1 mit Weitwinkel- und Makroobjektiv
  • 112° Ultra-Weitwinke12
  • 2,5 cm Ultra-Kurzfokus

50 MP Selfie-Porträtkamera1​

  • f/2.1 Blende
  • Optimierter Selfie-Beleuchtungsalgorithmus

HONOR KI Porträt-Engine​

  • KI-gesteuerte fotografische Präzision. Die KI lernt Gesichtszüge, um alle Seiten von dir zu erfassen und bietet differenzierte Optionen für Porträts, Hintergründe und Beleuchtung, um perfekt ausbalancierte Bilder zu erstellen.

Verschiedene Beleuchtungseffekte ermöglichen es dir, deine Kompositionen kunstvoll zu gestalten.​

  • Harcourt Vibrant
  • Harcourt Color
  • Harcourt Classic

KI-unterstützter Nachtporträtmodus​

  • Stolze Nachtporträts. Erfasse detaillierte Porträts und Hintergründe bei schwachem Licht und bewahre echte Farben, dank eines 1/1,56-Zoll Hauptsensors und OIS, unterstützt von leistungsstarken KI-Fotografie-Algorithmen.
  • Zwei Modi, endlose Möglichkeiten

HDR-Dual-Style​

  • Schalte frei zwischen HDR-Modi, um Porträthervorhebung oder Silhouettenatmosphäre auszuwählen, und bringe deine Porträts zum Leben.

Erreiche professionelle Fotos mit deiner Selfie-Kamera.​

  • Eine 50 MP Selfie-Porträtkamera1 mit einem verbesserten HONOR-Porträtalgorithmus bringt deine Selfies in lebendiger, hoher Qualität zur Geltung.

Erfasse alles, egal aus welcher Entfernung​

  • Die 50 MP Teleobjektivkamera,1 die OIS unterstützt, bietet einen digitalen Zoom von bis zu 50x.11
  • 1x2.5x5x10x

Jenseits dessen, was das Auge sehen kann​

  • Eine 12 MP9 und 112° Ultra-Weitwinkel- und Makrokamera12 bedeutet, dass mehr erfasst und genossen werden kann.

Mehr KI-Funktionen​

  • Die KI-Technologie bietet dir mehr Möglichkeiten für künstlerische Kreationen. Genieße die grenzenlosen Möglichkeiten der KI von deinem Telefon aus.
  • Bearbeitung nach Belieben, Bokeh nach Wunsch13
  • Das Telefon unterstützt die sekundäre Bearbeitung von Bokeh-Effekten und einfaches Umschalten des Fokus, was deine Fähigkeit zur Erstellung überzeugender Inhalte verbessert.
  • Drücke dich auf deine Weise aus
  • Die KI lernt Gesichtszüge, um Bilder bei verschiedenen Lichtverhältnissen wie Gegenlicht oder schwachem Licht zu verbessern. Es erkennt auch Gesichtsbehaarung und Frisuren, sodass du einen einzigartigen Stil kreieren kannst.
  • Erinnerungen, um die wichtigsten Momente des Lebens noch einmal zu erleben und zu teilen.
  • Deine Fotos und Videos können automatisch in einer Zeitleiste wichtiger Momente organisiert werden. Du kannst Erinnerungen anpassen und mit anderen teilen.
  • Instant Movie
  • Die KI-Technologie hat zur „Sofortfilm“-Kurzvideofunktion beigetragen, die den Kernalgorithmus zur Bewegungserfassung optimiert, wodurch Videoinhalte natürlicher und das Endprodukt filmischer werden.

Halten diese Angaben von Honor zu den Kameras, wirklich was sie versprechen?

Lasst uns mit euren Erfahrungen und Fotografie Er[le]gebnissen, daran teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Observer
Die ersten Fotos out-of-the-box. AutoHDR und AI an... Wirklich nur aus der Hüfte, werde am Wochenende etwas genauer testen.

Bei meinen Schilderungen wird allerdings auch oft ein Vergleich mit meinem jetzigen Vivo X70 pro einfließen.
Grundsätzlich spielt das Honor bei den ersten Vergleichen gut mit, aber ein oder zwei negative Kleinigkeiten bzw. schlechtere Ergebnisse sind mir bereits aufgefallen. Ich bin gespannt auf heute Abend indoor bei Kunstlicht und draußen...
 

Anhänge

  • IMG_20240621_142349.jpg
    IMG_20240621_142349.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20240621_142403.jpg
    IMG_20240621_142403.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240621_142414.jpg
    IMG_20240621_142414.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240621_142423.jpg
    IMG_20240621_142423.jpg
    3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20240621_142859.jpg
    IMG_20240621_142859.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20240621_142941.jpg
    IMG_20240621_142941.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20240621_144816.jpg
    IMG_20240621_144816.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, gregxplore, hmm...egal und eine weitere Person
Hab bisschen grün abfotografiert. Ich finde es hellt teilweise schon stark auf bzw grün wird zu Atomgrün.

Eichhörnchen ist mit Zoom Linse und die Biene ist Portrait.

1000000488.jpg1000000508.jpg1000000490.jpg1000000489.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, gregxplore und Espressojunkie
hmm...egal schrieb:
Ich finde es hellt teilweise schon stark auf bzw grün wird zu Atomgrün.
Finde ich ehrlich gesagt noch im Rahmen. Auf jeden Fall viel dezenter als das pro und auch weniger als mein Vivo mit AI und AutoHDR.
 
Ich mag gesättigte Bilder eh daher finde ich Sie vom Farbprofil i.O und nicht übertrieben.
Wird wie beim Poco F6 sein dass das nicht Pro die bessere Wahl wird/ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Kurz bevor hier vorhin die Welt unterging und aus unserem Keller einen beheizten Pool gemacht hat...
 

Anhänge

  • 17189873514920.jpg
    17189873514920.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, elementz89, Monteverde und eine weitere Person
Für die UWW nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Die UWW ist tatsächlich nicht übel. Morgen werde ich mehr Zeit haben um alles zu testen.
 
Macht dir nichts draus..
Bei uns regnet es auch seit Tagen ununterbrochen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Espressojunkie
@Espressojunkie
Wow also das Bild sieht schon stimmig aus. Also Kontrast und die Farben etwas stärker aber nicht übertrieben! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Espressojunkie schrieb:
Mach mal ein Foto bei Sonnenschein, dann verfärbt sich der Rasen in Atomgrün, aber ja, es ist nicht so extrem wie bei gewissen anderen Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Die Farbgebung kann man ja noch beeinflussen.

Was ich aber gerade merke: Indoor bei medium Beleuchtung hat der Auto-Fokus Probleme. Kein Foto ist scharf fokussiert, nur wenn man manuell fokussiert. :1f620: Schicke später Beispiele.

EDIT:
Ich muss das ein bisschen relativieren. Wenn sich viele Objekte im Fokusbereich befinden (z.B. heute beim Spieleabend auf dem Tisch) hat der Fokus seine Probleme. Zum einen ist der Fokusbereich sehr zentriert und Objekte knapp daneben werden schon nicht mehr ganz scharf, zum anderes ist es halt nur ein PDAF und kein Laser.
Sind es weniger Objekte oder man hilft kurz nach, werden die Fotos auch scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grün und blau mit den Einstellungen
Natürlich - Dynamisch - Authentisch
 

Anhänge

  • Collage_20240622_095445.jpg
    Collage_20240622_095445.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und Observer
Die Dynamik ist raus, eine Kombi aus natürlich (der Rasen) und authentisch (der Himmel) wäre prima. Geht das?!?







🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie
5x Zoom (2,5x optisch und 2x digital)
 

Anhänge

  • IMG_20240622_150727.jpg
    IMG_20240622_150727.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 26
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und Observer
Feierabend! 🥩 🍺
 

Anhänge

  • IMG_20240622_180847.jpg
    IMG_20240622_180847.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
Was habt ihr für einen Eindruck? Sitzt der AF immer?
Könnten die Fotos doch etwas schärfer sein?
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Mein erster Eindruck und Erfahrung seit den letzten Tagen ist:
Ich war am Anfang bei den Reviews beeindruckt von der Kamera. Ich finde jedoch (persönlich) dass die Software mit der Kontrast komplett komplett übertreibt in vielen Situationen. Das ergibt dann oft sehr schwarze Stellen und unnatürliche Farben.
Das habe ich vor allem in Innenräumen bemerkt.
Ich mag persönlich mehr, wenn die Bilder etwas natürlicher wirken, ja ein bisschen Kontrast schadet ja nicht 😀

Vom Portrait Modus bin ich weiterhin stark beeindruckt.

Videos sind meiner Meinung nach in Ordnung und sehen natürlicher aus als die Bilder. Find cool dass man zwischen den Kameras wechseln kann, das ist oft nicht der Fall.

Wie seht ihr es?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Espressojunkie Fokusprobleme kann ich bestätigen. Oft muss ich selber nochmal tippen damit das Handy richtig Fokus findet ansonsten wurden einige/viele Fotos leicht unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Observer
Der Fokus hat mE auch ein zu kleines Spektrum. Nur ein kleiner Teil des Fotos wird wirklich scharf.
Hier ein Beispiel in dem er z.B. zu tief sitzt und die Ränder der Gläser scharf stellt (ok, die sind am nächsten dran), und der Rest wird blurry.

Habe denselben Ausschnitt mit meinem Vivo fotografiert auch noch angefügt...
 

Anhänge

  • IMG_20240628_162446.jpg
    IMG_20240628_162446.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20240628_163653.jpg
    IMG_20240628_163653.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: hmm...egal und Observer

Ähnliche Themen

Julian23
Antworten
3
Aufrufe
172
Espressojunkie
Espressojunkie
Cris
Antworten
30
Aufrufe
937
kruemelgirl
kruemelgirl
hmm...egal
  • hmm...egal
Antworten
8
Aufrufe
84
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten