"Magic Capsule" - Sinn oder Unsinn?

Espressojunkie

Espressojunkie

Philosoph
18.408
Moin! So richtig kann ich mich mit der "Magic Capsule" nicht anfreunden bzw. habe keine Verwendung dafür. Auch sind die Einstellungs-Optionen nicht gerade umwerfend.
Screenshot_20240626_141203_com.hihonor.systemmanager.jpg
Aufnahmen tätige ich nicht und die Uhr (bzw. Wecker- oder Timerbedienung) oder Mediensteuerung nutze ich dann über die Widgets auf dem Lockscreen. Bei aktiviertem Display geht selten mein Wecker oder ich muss einen Song skippen...

Nutzt ihr dieses Feature?
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich muss dir da recht geben. Für mich ein absolut nutzloses Feature.
Ich habe meine Bedienelemente am liebsten unten auf Daumenhöhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Also so brauche ich keine "Magic Capsule"... Stopp und Mute. Mehr geht nicht. Da gehe ich lieber direkt in die Gerätesteuerung von Google Home.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240628_174920_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg
    Screenshot_20240628_174920_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20240628_174122_com.hihonor.android.launcher~2.jpg
    Screenshot_20240628_174122_com.hihonor.android.launcher~2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 39
Ich finde es unsinnig, weil einen Media Player hab ich seit Android 13 in der Benachrichtigung, und gewöhnliche benachrichtigen werden überblendet. Aber der größte Mist ist die Tatsache, dass man die Funktion teilweise noch nichtmal ausstellen kann, je nachdem welches Gerät man hat
 
Es geht bei der Magic capsule ja eher ums Multitasking, vor allem wenn man in einer anderen App ist. Statt 2 oder 3 Klicks reicht nur einer. Ich persönlich finde, wenn schon so eine Notch, die ja zumindest beim Magic 6 Pro eine 3D-Gesichtserkennung hat (oder halt beim IPhone), dann ist das eine ganz nützliche Funktion.
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
7
Aufrufe
755
Dex92
D
Zurück
Oben Unten