Honor 200: Funktion "Tastatur erhöhen" möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley

Olley

Philosoph
4.021
Hallöchen.

Ich hatte mir mal ein Honor 200 angeschaut und was mich extrem gestört hat war, dass wenn ich Gboard nutze, die Tastatur total weit unten Positioniert war. Darauf komm ich leider überhaupt nicht klar. Es gibt Hersteller wie oppo z.b die das auch so handhaben, allerdings bieten sie in den Einstellungen die Option "Tastatur erhöhen" an. Dann ist es für mich wieder "normal", sowie ich es bei Stock Android oder OnePlus gewohnt bin. Bei Honor funktioniert das nicht oder ?

Anhänge

• IMG_20240811_104433.jpg
    IMG_20240811_104433.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es sich um das ganze normale Standard GBoard handelt, hast du hier:
Screenshot_20240811_111637_Hermit_1.jpg

Die Option die Größe zu ändern oder zu verschieben:
Screenshot_20240811_111900_Hermit.jpg

Screenshot_20240811_111944_Hermit.jpg Screenshot_20240811_111954_Hermit.jpg

Das sollte eigentlich Geräteunabhängig immer gleich sein, sofern ein Hersteller das nicht aktiv unterbindet. Letztes hab ich aber noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Espressojunkie und Olley
@Olley Witzig...ich dachte dass es nur mir so geht. Die Gestensteuerung (ohne Buttons) -bei der die Tastatur ja etwas nach unten rutscht- nutze ich auch auf anderen Smartphones. Trotzdem passiert es mir nur auf dem Honor nach wie vor oft, dass ich anstatt eines Leerzeichens ein "B" oder "V" einfüge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Olley
@Espressojunkie

Ja so ist es. 😄. Ist für mich auch unbequemer, da man bei allem weiter runter muss und ich dann auch immer die falschen Buchstaben treffe. Daran kann ich mich nicht wirklich gewöhnen, da ich wie gesagt eigentlich Pixel nutzer bin. Und da ist die halt Standardmäßig etwas höher. Das mit der Größe verändern, ist auch eher nicht so toll. Trotzdem danke für den Tipp @Skyhigh .

Bei Samsung, OnePlus oder sowas ist das auch "normal". Deswegen verstehe ich diese Entscheidung hier nicht so. Aber gut, kann man nichts machen. Danke für eure antworten. 😉

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich habe sie jetzt ein paar mm nach oben geschoben. Die nächsten Tage werden zeigen, ob es so besser läuft. Erster Eindruck ist gut. Die Lösung kann manchmal so einfach sein. ;)

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und Olley
@Espressojunkie

Stimmt. Man kann sie ja auch nach oben ziehen sehe ich gerade. Habe ich gar nicht gesehen. Dann war der Tipp gar nicht so schlecht. Cool. 👍. Na dann könnte ich mir ja doch wieder ein Honor anschauen. 😁

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Tastatur nach oben versetzen funktioniert übrigens auch mit SwiftKey. Hab ich vor paar Tagen auch erst gemacht, denn ich habe mich ebenfalls ständig vertippt, wie bei keinem anderen Gerät zuvor.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Olley
@hmm...egal

Ja das ist schon merkwürdig, wenn man es anders gewohnt ist. 😁

Die Leertaste ist ja gefühlt am unteren Kinn des Smartphones. Aber gut das man es wenigstens so lösen kann.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und Espressojunkie
Espressojunkie schrieb:
Ich habe sie jetzt ein paar mm nach oben geschoben. Die nächsten Tage werden zeigen, ob es so besser läuft. Erster Eindruck ist gut. Die Lösung kann manchmal so einfach sein. ;)
Nach vier Tagen kann ich sagen, dass es diese 2-3mm wirklich gebracht haben. Ich treffe jetzt zuverlässig die Space-Taste! ;)

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und Olley