Dichtung um Display des Honor 200 löst sich ab.

hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.421
Bei mir hat sich gerade diese Dichtung gelöst.
Ich vermute durch die wischgeste?
 

Anhänge

  • 20240705_182327.jpg
    20240705_182327.jpg
    829,1 KB · Aufrufe: 108
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Espressojunkie, elementz89 und 502826
@hmm...egal Das ist ja ärgerlich. Kannst du das Honor noch Retoure schicken, oder muss das jetzt zur Reparatur?
 
@Fembre
Leider scheint gestern meine Widerrufsfrist abgelaufen zu sein. 🙁
Der Support ist aktuell leider nicht mehr verfügbar.

Das ist für mich so ein Fehlerbild, wo ich kein gutes Gefühl habe auch nach einer Reparatur oder Ersatzgerät. Die Dichtung ragt mMn viel zu weit raus, als das sie tausende von Wischgesten halten könne.
 
Würde es auf Kulanz versuchen..
Sowas darf ja nicht sein.
Wird Honor selbst wissen.
Evt bekommst ein neues Austauschgerät.
Ruf am Montag Mal an bei denen, wird besser sein als der Chat bzw direkter.
 
Die Lust ist mir am H200 echt vergangen.
Wie kann man die Dichtung so ungünstig verbauen.
Edit.
Bevor sie rausgeflogen ist dachte ich das gehört zum Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Eben den Support angerufen. Hätte ich mir direkt sparen können. Man hat mich auf den Email Support verwiesen.

Hab jetzt den Support geschrieben, dass ich vom Kaufvertrag zurück treten will und wenn das nicht möglich ist, ein Neugerät als Austausch möchte.

Der erste telefonische Kontakt war absolut nicht vertrauenserweckend. Vom Erstkontakt Feeling wird das eine zähe Nummer bis es geklärt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Heute hab ich per Email die Bestätigung bekommen, dass ich ein "Ersatztelefon" bekomme.
Mit einer anderen Email wurde mir bestätigt das die Rückgabe genehmigt wurde und ich solle alles inklusive Geschenke zurück senden.

Hab jetzt wieder zurück geschrieben, was denn jetzt im Endeffekt passiert. Alles zurück und Geld zurück oder bekomme ich ein Ersatz. Ich gehe jede Wette ein, wenn ich alles retourniere, bekomme ich bei der Ersatzlieferung keine Geschenke bekommen werde.

Jemand Erfahrungen damit?
 
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie
Ich bin gespannt welche Antwort ich bekomme, dann kann ich mitreden...
 
@Espressojunkie
Schickst du deins zurück? Weshalb?
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@hmm...egal Nicht bzw. schlecht kalibrierter Lagesensor und versagender Autofokus und schlechte Fotoqualität. Ich lasse mich überraschen ob sie es zurücknehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@Espressojunkie
Ich vermute alle drei Punkte sind leider ein Feature der Kamera. Ist bei meinem Exemplar nicht anders als bei dir.
Hier beim 200 wird das Budget für Dual Speaker, Zoom Linse und den 7 Gen 3 draufgegangen sein. Für eine anständige Hauptkamera war kein Geld mehr übrig.
 
Weiß jemand wo ich auf der Honor Homepage den Status meiner Retoure sehen kann?
 
@hmm...egal Mangels Erfahrung: Nein. Bei mir wird noch versucht "abzuwimmeln"...

Wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ersatz oder Erstattung?
 
Unter der Retoure bei Bestellungen.
Ersatz und Erstattungen heißt der Punkt glaub ich.
Aus Erfahrung wird da aber bis zur Auszahlung/Ersatz nichts geändert bzw bleibt der Status unverändert.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Espressojunkie
@Espressojunkie
Ich bekomme ein Ersatzgerät.


@elementz89
Ja, du hast recht. Der Status ist auf "Umtauschauftrag erstellt".
Was ist denn aus deiner Retoure vom Pro geworden?
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
ich hatte das 200 Pro nicht.
Damals ein Magic 6 Pro umgetauscht weil es Staub unter der Linse hatte.
Das hatte damals rund 14 Tage gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Espressojunkie
@elementz89
Sorry, hab dich wohl verwechselt.
14 Tage für nen Umtausch. :1f633: Ach menno... :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich habe gerade die nächste Ping-Pong-Antwort bekommen und soll nun NOCHMAL alle Fotos und Screenshots schicken. Der Support ist wirklich für den A****. Ich kann auch nicht erkennen ob die überhaupt eine Art Ticketsystem haben, oder jeder mal antworten darf und erst bei Eskalation des Kunden an einen Entscheider weitergegeben wird...
 
Mein Ersatz ist heute angekommen. Hab ein original verpacktes 200 bekommen. Jubel Aufschrei... :1f610:

Ein ungutes Gefühl das ein bereits benutztes Phone eventuell neu verpackt wurde kommt leider auf. Denn die Displayfolie hat an zwei Stellen leichte Gebrauchsspuren. Ausserdem gibt es hier und da an einigen Klebenstellen noch Staub. Bin leicht misstrauisch. Weiß allerdings nicht mehr wie das beim ersten Gerät war, hatte es nicht genau betrachtet .
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@hmm...egal Aber versiegelt war es? Ich weiß ziemlich genau, dass meins bei Ankunft komplett staub- und abdruckfrei war.

BTW: Ich soll eine festgelegte Testprozedur durchgehen und die Logs an Honor senden. Bin ich aber noch nicht zu gekommen...
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
87
Aufrufe
3.367
hmm...egal
hmm...egal
Cris
Antworten
51
Aufrufe
3.341
Espressojunkie
Espressojunkie
Julian23
Antworten
16
Aufrufe
991
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten