Wie schlägt sich das Honor 200 Pro?

Dan99 schrieb:
Für knapp 650 Euro finde ich die Verarbeitung und das gesamte Smartphone nicht optimal.
Deshalb habe ich das Honor 200 Pro zurückgeschickt. Für 400 Euro wäre es allerdings ein guter Deal.
Das sind immer alles persönliche Meinungen. Ich hab das 200 pro seit gut eine Woche und mir gefällt es sehr gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dan99 schrieb:
Ich habe das Smartphone nur kurz genutzt und war nicht zufrieden. Für über 600 Euro ist es das Geld definitiv nicht wert.
Die besten Kameras findet man derzeit beim Vivo X100 Pro, X100 Ultra und dem Oppo Find X7 Ultra.
Auch für dich gilt die Aussage das dies alles nur deine persönliche Meinungen ist. Des weiteren spielen die von dir genannten Smartphones in einer anderen Preisliga, somit vergleichst du hier Äpfel mit Birnen was völlig sinnbefreit ist. Auch wer die beste Kamera hat können Laien wie du gar nicht feststellen. Die Mehrheit macht Selfies und Schnappschüsse und die fristen anschließend als Karteileichen auf den dem Handy ihr Dasein und werden nie mehr angeschaut, von daher würde heute sogar noch ein Uralt Huawei p10 Pro ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GrooveXT und hollibs
Jede Meinung hier ist subjektiv und mir helfen solche Aussagen teilweise mehr als irgendwelche Tabellen von Kameratests.
 
Weiß ich nicht. Z.b. deine Meinung zur Kamera verwirrt mich schon sehr stark. Ich habe bestimmt 15 Reviews und Bildvergleiche gelesen oder angeschaut und der allgemeine Tonus ist schon das die Hauptkamera zwar nicht Topnotch, aber durchaus im im Bereich der aktuellen Oberklasse wie S24 und iPhone 15 liegt. Sollte ja auch so sein, wenn man den Hauptsensor des Magic 6 Pro verwendet. Das du es nicht mal auf Augenhöhe mit 3 Jahre alten Flagships siehst, die es locker in die Tasche stecken sollte, passt so gar nicht ins Bild. Naja meins ist aufm Weg, ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bitte keine Vollzitate, nutze die Antwortfunktion. Gruß Cris
Ich habs ja auch in Verwendung und kann als Privatperson nur Vergleiche mit meinem P30pro und S21 stellen. Wie gesagt ist die Kamera in manchen Bereichen wie in Innenräumen besser, bei Nacht und sehr wenig Licht aber schlechter, außerdem zeichnet die AI oft, vor allem Hintergründe, sehr verwaschen. Ich beurteile das ganz subjektiv und ohne irgendwelche Bildtests, sondern nach meinem Empfinden. LG
 
Also mein 200 Pro ist angekommen. Und du hast in so fern recht, als das es wirklich die besten SW-Portraits macht, die ich je auf einer Handycam gesehen habe. Leider so gut, dass man gar nicht mehr zurück zur Farbe will. Trotzdem sind auch die "normalen" Portraits um Welten besser, als das was z.B. aus meinem S21FE fällt. Auch dem Magic 5 Pro vom Kollegen läuft es in Punkto Portraits den Rang ab. Nachtaufnahmen habe ich noch nicht getestet. Bei Tageslicht kann ich keinen Nennenswerten Unterschied zum Magic 5 Pro feststellen...zumindest was die Hauptkameras und Telekameras angeht. Die Weitwinkel ist rudimentär, die schafft es gerade mal so über das Niveau meiner alten S21FE Weitwinkel (8MP).
Videos sind ok bis gut, lediglich sind manchmal die Farben extrem überzeichnet. Da muss ich mal noch mit den Einstellungen experimentieren. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Von Samsung S21FE kommend ist es extrem schnell und fluffig, Kamera ist auf jeden Fall gut, wenn auch mit Luft nach oben - für obere Mittelklasse geht das aber voll in Ordnung. Nicht zuletzt dxomark ordnet die Kamera leicht über dem Niveau eines S24 oder S22 Ultra ein. Für 450 Euro die ich jetzt bezahlt habe ist es auf jeden Fall ein Schnäppchen. 600 Euro wären für mich auch noch ok, vor allem mit Blick auf die 512GB Speicher, aber da müsste ich schon deutlich mehr abwägen, gerade was die IP Zertifizierung und Schutzklasse des Glases angeht, ist die Konkurrenz in dem Bereich besser.
Ist natürlich auch ne Frage des Mindsets, wer vorher Flagships gekauft hat und nun in der Mittelklasse wildert, wird natürlich keinen großen Boost erfahren. Da ich den Schritt aber schon vor 4 Jahren gegangen bin und nun von Mittelklasse zu Mittelklasse springe ist es schon ganz gut was das 200 Pro für den Preis abliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Buddelbaby und Stoeff.at
Gestern übrigens das September Update bekommen... bisher klappt das wirklich gut mit den Updates!
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Beff1209
Ich hab das Honor 200 Pro für ca. 366€ inkl. Vertrag bekommen, mehr hätte ich auch nicht zahlen wollen, da ich es als Zweithandy nutze. Als Hauptgerät ist es mir zu groß und zu schwer, aber ich wollte ein Gerät mit guter Kamera und langer Akkulaufzeit zum Wandern und Fotografieren. Gestern war es mit allen Funktionen über 7 Stunden im Einsatz, Fotografieren, GPS mit Komoot, zwischendurch mobile Daten, Fotos hochladen. Der Akku ging von 80% auf 36% runter. Wenn es aufgeladen ist, muss ich mir also keine Sorgen machen, dass es mittendrin an die Powerbank muss. Mit den Fotos bin ich auch sehr zufrieden. Den FP-Sensor muss ich auch kaum nutzen, da die Gesichtserkennung mega schnell funktioniert.
 
Konnte die Tage mal mit einem 200 PRO rumspielen.
Ich muss sagen dass ich das Gerät sehr gut finde.
Kommt in vielen Tests ja nicht soo gut weg und hier im Forum gibt es auch nur eine Hand voll User die es haben..
Wenn überhaupt.
Kamera bzw die Hauptkamera sehe ich auf Augenhöhe mit dem Magic 6 PRO.
Sollte beim gleichen Sensor und Software auch nicht wundern.
Wundert mich dass das Gerät bei einer vielzahl an leuten nicht besser weg kommt.
War um ehrlich zu sein positiv überrascht und hatte keinen nennenswerten Unterschiede zum 6 PRO im Test bemerkt.
Ware zwar nur kurz aber hat alles sehr solide gewirkt.
Die stellenweise starke AI im Foto Bereich hat man beim 6 PRO auch.
Die haut gerade beim Zoom manchmal extrem daneben.

Kollege hatte es sich nach langer Überlegung über den Vertrag bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Nachdem es meinem Kollegen zu groß ist habe ich es für einen sehr guten Kurs *ergaunert*
Ich werde es die Tage mal einrichten und ausgiebig testen.
Ich erwarte viel von der Kiste :D
im direkten Vergleich zum 6 PRO wirkt es für mich eher schmal aber wenn man wie er vom Pixel 6 kommt wie er ist es schon ein Klopper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Portraits sind der Hammer, bin begeistert. Komme vom Pixel 9. Akku ist auch klasse, bin Happy.
 

Ähnliche Themen

Beff1209
Antworten
2
Aufrufe
272
Beff1209
Beff1209
ses
  • Angepinnt
  • ses
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
4.273
Stoeff.at
Stoeff.at
hollibs
  • hollibs
Antworten
9
Aufrufe
757
Stoeff.at
Stoeff.at
Zurück
Oben Unten