M
MBrandt
Neues Mitglied
- 9
Also bei dem Preisunterschied, würde ich das S24 Ultra nehmen, allein aus dem Grund Werterhalt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Also wenn ich die Uhr aus dem Paket für ca 100 Euro weiterverkaufen kann, liegt der Preisunterschied zum X14 bei ca 250 Euro. Das ist eigentlich das einzige was dagegen spricht, sonst ist es preislich auch schon sehr attraktiv.Dan99 schrieb:Was spricht gegen das Xiaomi 14?
Stoeff.at schrieb:@Dan99 Kannst du das bitte etwas konkretisieren? Meines kommt morgen und ich würde gerne wissen worauf zu achten ist. Danke
Das Ladekabel hat es nie gratis geben sondern gibt es als 9,90 € als Rabatt Aktion dazu, wenn man es mitbestellt. Die Smartwatch habe ich nicht mitbestellt, sondern nur das DJI Osmo Mobile SE, das kostenlos einen deutlichen Mehrheit hat als die Watch. Für 9,90 € habe ich natürlich auch das günstige 66W Ladekabel mitgenommen. Mit dem aktuellen Gutscheinrabatt kommt man auf etwas über 650 €, was ein sehr guter Preis für das Gesamtpaket ist.symbiannostalgiker schrieb:Seit einer knappen Woche habe ich das 200 Pro in weiß und bin noch am testen. Gekauft habe ich es bei Honor direkt mit einem der Geschenkpakete, sowie dem gratis 100 W Ladeteil.
Dieses macht technisch sicher Sinn, weil das Handy damit ruckzuck voll ist. Aber es ist ein schwerer, großer Klopper, dazu noch mit einem veralteten USB-A Anschluss, wofür zwar das passende Kabel beiliegt, aber man nicht das dem Handykarton beiliegende Ladekabel verwenden kann, das 2x USB-C Stecker hat. Kann man dann mit diesem und einem anderen (Schnell-)Ladeteil das 200 Pro auch zügig laden? Oft ist es ja so, dass abgesehen vom richtigen Port, nur das original Kabel mit dem original Ladeteil zusammen effektiv laden und nicht endlos zuckeln, bis das Gerät voll ist. Ob ich auch auf meinen mehrtägigen Wanderungen mit Trekkingrucksack, bei dem es daher oft auf jedes Gramm ankommt, so ein schweres Ladegerät mitnehmen möchte, ist unwahrscheinlich. da gibt es kleinere und leichtere Alternativen.
Schade, dass das 200 Pro nur Spritzschutz hat und nicht wasserdicht ist, auch wenn ich nicht vorhabe, damit schwimmen zu gehen.
Als Handschmeichler würde es durchgehen, wenn nicht die etwas hervorstehende ovale Kameraeinheit die Haptik stören würde.
Was mir bei Huawei/Honor gut gefällt und z. B. ich bei meinem Samsung vermisse, ist das automatische Ein- und Ausschalten des Handys zu den frei wählbaren Uhrzeiten. Dann kann ich auch darüber einschlafen und wenn ich noch müde am Frühstückstisch sitze, ist es schon einsatzbereit und muss nicht erst noch hochgefahren werden (nachts ist bei mir ein eingeschaltetes Smartphone im Schlafzimmer tabu und ich verwende immer noch einen klassischen Wecker).
Die Kamera macht nach einem ersten Durchgang in unserem Garten für meine Ansprüche gute Fotos, der Zoom und Macro sind besser als bei meinem S24+. Videos und Nachtaufnahmen habe ich noch nicht ausprobiert.
Auf die Eingaben reagiert es flott und beim telefonieren sind beide Seiten gut zu verstehen. Am Empfang gibt es auch nichts zu meckern, allerdings habe ich eh das magentafarbene Netz. WLAN in der ganzen Wohnung und im hintersten Winkel im Garten ist kein Problem.
Die gratis Honor Earbuds stecke ich mir erst in die Löffel, wenn ich alles behalte. Die Honor Watch gebe ich dann ovp weiter, für meine Outdoor Aktivitäten und Körpermessungen, verwende ich meine zuverlässige und von jeder Smartphonemarke unabhängige Garmin Smartwatch.
Sobald ich dazu komme, werde ich meine ersten Eindrücke ergänzen.
Samsung und Werterhalt? Träum weiter, des weiteren ist jedes Smartphone nach 2 Jahren veraltet oder warum meinste kommt von den Herstellern jedes Jahr ein neues Top Smartphone auf den Markt? Bestimmt nicht weil die soviel auf Werterhalt legen, auch wenn viele das immer meinen. In ein bis zwei Jahren spricht aber eh keiner mehr von Ultras, denn die Flip und Folds Handy sind auf den Vormarsch und werden alle anderen verdrängen. Da kannste dann deinen "Werterhalt" auf dem Wertstoffhof entsorgen weil es dann gar keiner mehr will.MBrandt schrieb:Also bei dem Preisunterschied, würde ich das S24 Ultra nehmen, allein aus dem Grund Werterhalt.