Wie schlägt sich das Honor 200 Pro?

Also bei dem Preisunterschied, würde ich das S24 Ultra nehmen, allein aus dem Grund Werterhalt.
 
Dan99 schrieb:
Was spricht gegen das Xiaomi 14?
Also wenn ich die Uhr aus dem Paket für ca 100 Euro weiterverkaufen kann, liegt der Preisunterschied zum X14 bei ca 250 Euro. Das ist eigentlich das einzige was dagegen spricht, sonst ist es preislich auch schon sehr attraktiv.

@MBrandt
Wie ich mich kenne werde ich die Hardware 3+ Jahre nutzen und habe es dann auch eigentlich abgeschrieben. Wenns einmal unglücklich abstürzt ist das Argument sowieso dahin. Aber du hast natürlich recht, das wird auf 3 Jahre Nutzungsdauer einen Teil der Preisdifferenz bestimmt ausgleichen wenn man vor hat es zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MBrandt und Dan99
Das kostet doch im Mediamerkt derzeit 1400€ und das bekommst du bestimmt nach ner Weile noch relativ gut verkauft.

Ich hab das Honor genommen, weil es 380€ war + 20 Euro fürs Ladegerät.
Und alles gut kann ;-)
 
380 Euro für das 200pro?
 
@Stoeff.at
Über Vertrag ausgerechnet. 30GB mit 5g im D2 Netz. Kostet 19.99€ im Monat.
Ohne Handy gibt's diesen billigst für 12€.
Somit zahlt man rechnerisch 24 Monate x 8€ fürs Handy. = 192€ + 200€ Einmalzahlung = 392€
Dann kommen noch 39€ Anschlussgebühr und minus 50€ Rufnummernmitnahme = 382€.
Das 100w Ladegerät bekommt man für 20€ bei Honor, wenn man die anschreibt und sich beschwert, das keins dabei ist. 😂😅

Einen s24Ultra mit 256GB kostet genau 405€ mehr mit dem Angebot oben.

605€ Zuzahlung statt 199€ wie beim Honor 200pro, bei 19,99€ monatlich.

Die 405€ mehr, ist mir für die wenigen Punkte, welche besser sind, zu viel fürs Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoeff.at
wenn man keinen Wert auf guten Empfang legt,
dann ist Samsung gut :)
 
Für knapp 650 Euro finde ich die Verarbeitung und das gesamte Smartphone nicht optimal.
Deshalb habe ich das Honor 200 Pro zurückgeschickt. Für 400 Euro wäre es allerdings ein guter Deal.
 
  • Danke
Reaktionen: Alpha008 und Espressojunkie
@Dan99 Kannst du das bitte etwas konkretisieren? Meines kommt morgen und ich würde gerne wissen worauf zu achten ist. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
War gerade im Urlaub mit dem Handy und wurde mehrfach darauf angesprochen, wo ich denn diese tollen Porträts machen lassen habe... Ich bin weiterhin total zufrieden mit dem Gerät! Paar nette Cases wären toll, aber für Spigen etc scheint honor noch zu klein zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Espressojunkie
Stoeff.at schrieb:
@Dan99 Kannst du das bitte etwas konkretisieren? Meines kommt morgen und ich würde gerne wissen worauf zu achten ist. Danke

das wüsste ich auch gerne :)
 
Es handelt sich um ein solides Smartphone, jedoch halte ich den aktuellen Preis für zu hoch. Für 600 – 700 Euro erhält man heute ein neues Xiaomi 14, das sowohl eine bessere Kamera als auch eine angenehmere Haptik bietet.
Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
das xiaomi hatte ich auch.
allerdings war der akku schlechter.
das hauptsächliche problem war allerdings der "Lautstärke zu hoch " fehler, wie auch beim 13er und Poco F5 pro.
daher ist xiaomi bei mir raus
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich habe für das 200pro inklusive 100W Schnellader und Honor Watch 4 BT
640 Euro bezahlt.

Mein erster Eindruck, hab nur ein wenig herumgespielt und die Einrichtung gemacht:

Einstellungen, Apps etc übertragen wollte mit dem beigelegten USB C Kabel nicht klappen mit einem Huawei P30pro. Kabellos ging es dann problemlos.

Auf dem Display ist eine Schutzfolie angebracht, trotzdem gleiten die Finger gut über das Display, allerdings nicht so gut wie ohne, werde ich demnächst entfernen, obwohl sie super unauffällig ist und auch bei mehreren Case wechseln keinen Schaden genommen hat.

Fingerprint ist ähnlich positioniert wie beim P30pro, für mich nicht störend zu tief und er reagiert blitzschnell, noch besser als der sehr gute vom P30pro (der schon deutlich besser ist als von meinem Galaxy S21 von Firmenhandy).

Kamera ist Geschmackssache aber sehr in Ordnung, besser als beim P30pro würde ich nicht sagen, anders halt. Wenn die Lowlightleistung passt, ist sie OK für mich, ein höherer optischer Zoom wäre cool gewesen. Löst sehr schnell aus.

Die Harcourt Profile für Portraits haben Charakter. Wenn man seine Frau verärgern will weile jede kleinste Falte deutlich zu sehen und überbetont wird, dann sehr nützlich. Jetzt weiß ich, warum man nur alte Herren oder Asiatinnen mit Porzellanhaut in der Werbung gesehen hat.

System läuft super flüssig, der Snapdragon 8s reicht mehr als aus, 3D games spiele ich nicht am Handy.


Aktuell habe ich nur sehr klobige cover, alle 3 die ich bestellt hatte sind etwa gleich. 2 ultraslimcover sind auf dem Weg.
Das Handy fühlt sich ohne Cover sehr OK an, im Vergleich zum P30pro aber nicht ganz so wertig. Sobald das Cover drauf ist, relativiert sich das aber sehr stark.

Es ist nochmal deutlich größer als das P30pro und auch dicker, ein ganz schöner Klopper, erinnert mich an mein altes Samsung Note 3. Bin gespannt ob es mit dem dünneren Cover besser wird.
Das P30pro liegt auch nicht ganz flach auf, aber hier steht das Kameramodul sehr deutlich hervor und wenn man auf dem Gerät herumdrückt während es auf einem Tisch liegt, wackelt es wie ein Fischerbötchen bei Windstärke 8.

Das Display ist sehr, sehr viel heller und farbintensiver im Vergleich zum P30pro. Bestimmt eines der Highlights des Handys.
Ich glaube da nehmen sich moderne Oleds nicht viel, einzig das S24 Ultra mit der Entspiegelung ist allen überlegen, zumindest für meine Augen.

Wenn ich mehr zu sagen habe, melde ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Dan99
symbiannostalgiker schrieb:
Seit einer knappen Woche habe ich das 200 Pro in weiß und bin noch am testen. Gekauft habe ich es bei Honor direkt mit einem der Geschenkpakete, sowie dem gratis 100 W Ladeteil.
Dieses macht technisch sicher Sinn, weil das Handy damit ruckzuck voll ist. Aber es ist ein schwerer, großer Klopper, dazu noch mit einem veralteten USB-A Anschluss, wofür zwar das passende Kabel beiliegt, aber man nicht das dem Handykarton beiliegende Ladekabel verwenden kann, das 2x USB-C Stecker hat. Kann man dann mit diesem und einem anderen (Schnell-)Ladeteil das 200 Pro auch zügig laden? Oft ist es ja so, dass abgesehen vom richtigen Port, nur das original Kabel mit dem original Ladeteil zusammen effektiv laden und nicht endlos zuckeln, bis das Gerät voll ist. Ob ich auch auf meinen mehrtägigen Wanderungen mit Trekkingrucksack, bei dem es daher oft auf jedes Gramm ankommt, so ein schweres Ladegerät mitnehmen möchte, ist unwahrscheinlich. da gibt es kleinere und leichtere Alternativen.
Schade, dass das 200 Pro nur Spritzschutz hat und nicht wasserdicht ist, auch wenn ich nicht vorhabe, damit schwimmen zu gehen.
Als Handschmeichler würde es durchgehen, wenn nicht die etwas hervorstehende ovale Kameraeinheit die Haptik stören würde.
Was mir bei Huawei/Honor gut gefällt und z. B. ich bei meinem Samsung vermisse, ist das automatische Ein- und Ausschalten des Handys zu den frei wählbaren Uhrzeiten. Dann kann ich auch darüber einschlafen und wenn ich noch müde am Frühstückstisch sitze, ist es schon einsatzbereit und muss nicht erst noch hochgefahren werden (nachts ist bei mir ein eingeschaltetes Smartphone im Schlafzimmer tabu und ich verwende immer noch einen klassischen Wecker).
Die Kamera macht nach einem ersten Durchgang in unserem Garten für meine Ansprüche gute Fotos, der Zoom und Macro sind besser als bei meinem S24+. Videos und Nachtaufnahmen habe ich noch nicht ausprobiert.
Auf die Eingaben reagiert es flott und beim telefonieren sind beide Seiten gut zu verstehen. Am Empfang gibt es auch nichts zu meckern, allerdings habe ich eh das magentafarbene Netz. WLAN in der ganzen Wohnung und im hintersten Winkel im Garten ist kein Problem.
Die gratis Honor Earbuds stecke ich mir erst in die Löffel, wenn ich alles behalte. Die Honor Watch gebe ich dann ovp weiter, für meine Outdoor Aktivitäten und Körpermessungen, verwende ich meine zuverlässige und von jeder Smartphonemarke unabhängige Garmin Smartwatch.
Sobald ich dazu komme, werde ich meine ersten Eindrücke ergänzen.
Das Ladekabel hat es nie gratis geben sondern gibt es als 9,90 € als Rabatt Aktion dazu, wenn man es mitbestellt. Die Smartwatch habe ich nicht mitbestellt, sondern nur das DJI Osmo Mobile SE, das kostenlos einen deutlichen Mehrheit hat als die Watch. Für 9,90 € habe ich natürlich auch das günstige 66W Ladekabel mitgenommen. Mit dem aktuellen Gutscheinrabatt kommt man auf etwas über 650 €, was ein sehr guter Preis für das Gesamtpaket ist.

 
Zu Beginn des Verkaufs gab es das Ladegerät gratis dazu, außerdem konnte ich aus mehreren Geschenken wählen...
 
MBrandt schrieb:
Also bei dem Preisunterschied, würde ich das S24 Ultra nehmen, allein aus dem Grund Werterhalt.
Samsung und Werterhalt? Träum weiter, des weiteren ist jedes Smartphone nach 2 Jahren veraltet oder warum meinste kommt von den Herstellern jedes Jahr ein neues Top Smartphone auf den Markt? Bestimmt nicht weil die soviel auf Werterhalt legen, auch wenn viele das immer meinen. In ein bis zwei Jahren spricht aber eh keiner mehr von Ultras, denn die Flip und Folds Handy sind auf den Vormarsch und werden alle anderen verdrängen. Da kannste dann deinen "Werterhalt" auf dem Wertstoffhof entsorgen weil es dann gar keiner mehr will.
 
Heute update mit Sicherheitspatch Juli... Bisher eigentlich zufrieden mit der Häufigkeit der Updates
 
  • Danke
Reaktionen: Beff1209
Mein Arbeitskollege hat ein gutes Angebot für den Vertrag bekommen und bekommt das 200 Pro kostenlos bei der Verlängerung.
Würdet Ihr das Gerät empfehlen oder eher paar EUR für was anderes draufzahlen?
Ihm sind Fotos sehr wichtig.
Die Bewertungen schwanken zwischen ist i,O und absolut klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich habe das Smartphone nur kurz genutzt und war nicht zufrieden. Für über 600 Euro ist es das Geld definitiv nicht wert.
Die besten Kameras findet man derzeit beim Vivo X100 Pro, X100 Ultra und dem Oppo Find X7 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich würde sagen Portraits, und da nur die schwarz weißen, macht es top, sehr gute indoor Leistung;

Zoom, Nacht und Makro Aufnahmen mittelmäßig. Mit Flagships, wenn auch schon 2, 3 Jahre alt, kann es nicht mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99

Ähnliche Themen

Beff1209
Antworten
2
Aufrufe
272
Beff1209
Beff1209
ses
  • Angepinnt
  • ses
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
4.273
Stoeff.at
Stoeff.at
hollibs
  • hollibs
Antworten
9
Aufrufe
757
Stoeff.at
Stoeff.at
Zurück
Oben Unten