Honor 200 Pro Update auf 9.0.0.123 ist da

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kam das Update gerade eben rein, auch kein 5 G Toggle. Evtl. abhängig vom Provider oder nur bei SA. Ich habe wie die meisten in Deutschland nur das 5 G NSA was praktisch ein erweitertes LTE+ ist.
Aufgefallen ist mir bisher in den paar Min. nur, dass der Android Sicherheitspatch jetzt auf Februar 25 steht, heute Vormittag war's noch Dezember 24.
Alles weitere wird sich die nächsten Tage zeigen.

Es kann eine Sache der settings sein ob man das hat oder nicht. Grad gesehen in den Einstellungen für die Sim Karten bzw die mobilen Daten, dass es dort einen 5G bezogenen Hinweis gibt. Aber da ich nichts an den Settings geändert habe seit ich das Handy besitze muss es also wirklich ein Bug gewesen sein, dass es weg war

Anhänge

• Screenshot_20250213_225758_com_android_phone_AdvancedNetworkSettings.jpg
    Screenshot_20250213_225758_com_android_phone_AdvancedNetworkSettings.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 24
Achso, ich hab nur eine eSim, deswegen kann ich das nicht aktivieren. Macht aber irgendwie auch keinen Sinn, dieser Umschalter oder was soll er bewirken, wenn in den Sim-Einstellungen so oder so die automatische Auswahl "5G/4G/3G/2G" aktiv ist oder gibt es dann plötzlich eine Auswahl "5G only"?
Das ist echt langsam Xiaomilike, deren Software HyperOS ist allerdings doch zehn Stufen grottiger 😂

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt sind auch meine heiss ersehnten live Untertitel für Videos und zb WhatsApp Sprachnachrichten wieder da. Problem war die System Intelligence Datei war schuld. Hab dort das neuste Update deinstalliert im playstore und zack ist der Shortcut wieder da für Untertitel. Siehe Foto in der oberen Reihe links

Anhänge

• Screenshot_20250214_111843_com_microsoft_launcher_LauncherActivity.jpg
    Screenshot_20250214_111843_com_microsoft_launcher_LauncherActivity.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 29
Gefühlt ist der Akku nochmals besser geworden. Mittlerweile ist die Laufzeit auf Augenhöhe mit meinem Magic 6 Pro!

• Danke
Reaktionen: countrytom
Ich hab auch gestern das Update bekommen und wenn ich die Schnelleinstellungen bearbeite, finde ich dort auch das von dir gesuchte 5G Toggle.

Anhänge

• Screenshot_20250214_183830_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg
    Screenshot_20250214_183830_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg
    237 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: countrytom
Jemand noch eine Idee wie man das Update anschubsen könnte ?
Habe schon diverse Länder durchprobiert, in der Testversion wurde es auch nicht angeboten.

Das mit den Ländern geht glaube ich nur im Xiaomi Kosmos. Hast Du ne SIM im Telefon?

Ja habe ich.

Dann hilft nur abwarten.

Atze04 schrieb:
Hab ich noch nie gesehen, ist schon etwas merkwürdig
Den 5G-Toggle im Kontrollzentrum gibt es schon mindestens seit Android 13 bei Honor. Hatte ich schon auf meinem Honor 50. Auf dem Honor 70 und Honor 90 war der auch da.
Vielleicht wird der Toggle nicht angezeigt, wenn die SIM-Karte kein 5G unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine 5G eSim, daran liegt es nicht.
Die automatischen Untertitel fehlen ja auch, ich denke es ist die Software. Mal abwarten und sehen was nach dem nächsten Update passiert

Hab den 5G Toggle inzwischen auch gefunden an der Stelle wie jemand hier geschrieben hatte.
Verbrauch an Strom hat sich bei 5G nach dem Update nicht besonders verbessert, viel zu hoch, da bleib ich dann bei LTE viel langsamer ist das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 5G immer an weil es vor allem was die Latenz angeht deutlich schneller ist. Kann auch nicht feststellen, dass es mehr Akku saugt als 4G. Komme immer gut durch den Tag und wenns wirklich mal nötig ist stecke ich das Handy ein paar Minuten an und bin schnell wieder bei 60 %. Akkusorgen muss man sich mit dem 200pro wirklich nicht mehr machen.

• Danke
Reaktionen: Beff1209, countrytom und Muffymaus
Bei mir sind es mit 5G (weil kein Richtiges!) bis zu 1,5 Std. am Tag weniger Nutzungszeit.
War vor dem Update auch schon und das bei gutem Netz hier.
Ansonsten nix gefunden nach dem Update, bin immer noch zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Muffymaus