Honor 200 Pro Tests und Reviews

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
3.661
Chinahandys hat das 200 Pro getestet:

Honor 200 Pro Test

Im Text wird das seltsame Verhalten der Wiederholfrequenz genannt. 120Hz stellen sich nur im System ein, Anwendungen bleiben bei 60Hz. Am Anfang wird die Akkulaufzeit unter positiv genannt, die Werte sehen aber nicht so gut aus.

Die Zusammenarbeit mit dem Pariser Harcourt Studio hat sich wohl gelohnt, auch Chinahandys lobt die Hauptkamera und die Selfies.

Für 800 Euro bekommt man insgesamt zu wenig Handy fürs Geld, was auch das fehlende Ladegerät zeigt.

Könnt ihr das Testergebnis nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Fembre
MSSaar schrieb:
Könnt ihr das Testergebnis nachvollziehen?
Rein vom Datenblatt her: Ja. Für 800 Euro fehlt es dann doch an gewissen Kleinigkeiten, wobei ich das preislich gar nicht an irgendwas festmachen kann, nur im Vergleich zur Konkurrenz fällt er (IMO) 150-200 Euro zu hoch aus. Fehlendes LTPO und USB 2.0, UFS 3.1, IP65, solche Kleinigkeiten eben.
 
kann evtl.bisschen relativieren:
abzüglich150 € Gutschein 649€
100W Netzteil gibts dazu +
Honor Band 9
Ladestation wireless
Ear Buds X6

wenn man das Zeug gebrauchen kann, passt es mMn...
 
MSSaar schrieb:
120Hz stellen sich nur im System ein, Anwendungen bleiben bei 60Hz.
Ich habe zwar nur das 200er ohne "pro", denke aber dass die systemseitige Steuerung bei beiden Geräten dieselbe ist. Für mich ist der CH-Bericht wieder ein Beweis, dass dort die Qualität der "Tests" nachgelassen hat... Eben schnell nach Schema "F" ein paar Tests machen und schnell runterschreiben...

Ja, das Aktualisierungsverhalten bei Automatik ist "komisch". Im System immer 120Hz, und dann hängt es von der App ab. Z.B. laufen die Amazon-App, Ebay-App und Whatsapp mit 90Hz. Chrome und der Playstore nur mit 60Hz. Die hauseigene Honor-Galerie mit 90Hz, Google Fotos nur mit 60Hz.
Da die Aktualisierungsgeschwindigkeit sich direkt nach Start der jeweiligen App umstellt (bevor der Inhalt zu sehen ist), muss der Trigger irgendwo dort liegen. Die Google-Apps laufen alle mit 60Hz. ;)

P.S.: Wenn man die Aktualisierungsrate auf 120Hz festlegt, kann man zusätzlich noch auswählen bzw. abwählen bei welcher App das dauerhaft erhalten werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
800 Euro für das Handy finde das Preisleistungsverhältnis nicht gerechtfertigt. Höchsten 500 EURO

Abgesehen davon das die Apple like werden worden und das Ladegerät nicht mit veräußern, damit wir für das Schnell Ladegerät dicke 50 Euro plus Versand auf den Tisch legen.

-Der Hersteller selber fertigt ein Handy nach dem anderen, gefühlt jeden Monat ein neues Gerät.
Wo bleiben die Qualitätsvorgaben und Tests....

-Softwareseitig - Update Politik ist ja bekannt wie traurig das ausfällt.

-Service bei Problemen = Servicewüste, gruselig, wenn man was damit hat (spreche da aus Erfahrung)

Ich würde mir auch nie mehr ein Honor Smartphone kaufen das Magic V2 hat wirklich Geld , Zeit und nerven gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@Smarties22 Da muss ich Dir zustimmen. Wobei Honor Apple durch den eigenen Ladestandard ja schon übertroffen hat. Bei Apple kannst mit jedem Wald und Wiesen Ladegerät genauso (langsam) laden wie mit einem Original.
Honor hat seinen eigenen Standard und der Unterschied zu irgendwelchen Zulieferer-Ladegeräten ist immens, manche tun mit Honor auch gar nicht.
Bin aber im Gesamten bei Dir. Wenn man mit Apple klarkommt, kann man für das gleiche Geld auch dort kaufen, hat aber die Software-Inkompatibilitäten, dem Service oder der Update-Politik keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Smarties22
Honor 200 Pro Camera test

DXOmark hat das 200pro nun auch gerankt. Was man auch immer von deren "Tests" hält... Sofern sich das 200pro softwareseitig analog zum 200er verhält (klar, es ist ein anderer Hauptsensor), kann ich dennoch Vieles aus dem Test nachvollziehen.
 

Ähnliche Themen

ses
  • Angepinnt
  • ses
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.796
Mw1972
Mw1972
hollibs
  • hollibs
Antworten
3
Aufrufe
173
hollibs
hollibs
Julian23
Antworten
0
Aufrufe
149
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten