Honor 200 Pro - Keine Internetverbindung möglich.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chicken089

Neues Mitglied
1
Servus ich erklär es mal kurz und schmerzlos

HONOR 200 PRO bestellt und ist heute angekommen. Hab es angemacht und versucht zu konfigurieren. Problem: Es verbindet sich auf Tod, komm raus, nicht mit dem Internet. Eine WLAN-Verbindung zum Router kann hergestellt werden, aber egal was ich mache, es steht "Kein Internetzugriff".

Hab natürlich alles versucht, 2,4 GHz, 5 GHz, WPA, WPA2, WPA3, ohne Kennwort und Hotspot vom Handy aus. Aber es bleibt dabei - kein Internetzugriff.

Was ich recht eigenartig finde, ist, dass sogar, wenn die SIM-Karte drinnen ist, es heißt, ja ihr werdet es wohl erraten "KEIN INTERNETZUGRIFF".

GOOGLE PLAY SYSTEMAKTUALISIERUNG: 01. JANUAR 2024

ANDROID-SICHERHEITSPATCH-LEVEL: 01.MAI 2024

BUILD: 8.0.0.107

Honor Support kontaktiert, glaub der hat mich nicht ganz verstanden oder denen ist das egal und meinte, ich soll es einschicken. Bevor ich es einschicke, würde ich eher noch den Vertrag widerrufen.

Ich kann mir vorstellen, dass wahrscheinlich der Sicherheitspatch zu alt ist und deswegen eine Verbindung zum Internet blockiert. Aber ohne Internetzugriff, den das Telefon, egal wie, auf jeder Art und Weise blockiert, kann ich kein UPDATE herunterladen.

Hat irgendjemand eine Idee mir zu helfen oder weiß jemand, ob ich die UPDATES manuell auf das Gerät laden kann?

Hmm, also normal dürfte das nicht an veralteten Android Updates liegen.
So Alt sind die Ja auch nicht.
Ich hab hier noch ein Samsung Galaxy S5 Mini von 2015 rumliegen und das kann sich ohne Probleme im WLAN einloggen.
Letztes Update war da vor einigen Jahren.
Sonst kann Ich aber leider nicht weiter helfen.
Würde aber auch eher den Vertrag widerrufen anstatt das Smartphone einzuschicken.

Drück dir die Daumen das du eine Lösung findest.
Das Honor Ist, wenn's läuft, echt super

• Danke
Reaktionen: Chicken089
@Chicken089
Hast Du mal ein Werksreset versucht?

• Danke
Reaktionen: Chicken089
Meine 15 Jahre alten handys tun es auch noch deswegen versteh ich das nicht ganz. Werksreset auch versucht, bleibt beim alten, kein Internetzugriff. Oh man dabei ist das Handy so schön :(

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
@Chicken089

Mal einen Reset der Netzwerkeinstellungen vornehmen.

In den Verbindungseinstellungen nachsehen, ob überhaupt unter Zugangspunkte eine APN eingetragen ist und ob sie auch zu deinem Provider passt.

Könnte evtl. an der Sim Karte liegen?
Kannst du eine andere probieren?

Du könntest auch in der My Honor App eine Diagnose stellen lassen.

• Danke
Reaktionen: Stoeff.at

Der Kanal hat auch Videos zu Problemen mit mobilen Datenverbindungen.

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980