Akkulaufzeit und Tipps für optimales Laden des Honor 200 Pro

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alp3005

alp3005

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

ich besitze nun seit einer Woche das Honor 200 Pro und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings ist mir die display on time von ca. 6.5h etwas "gering" für seine 5200mah Batterie, oder erwarte ich da einfach zu viel?
Zum Nutzungsverhalten:
120Hz dauerhaft an
kein Gps
wlan/lte (5g-ausgeschaltet) etwa gleich viel über den Tag verteilt an (mal wlan mal mobildaten)
dual Sim nutzung
Adaptive Helligkeit ist an
intelligente Auflösung ist ebenso an.


Wie viel Display on time kriegt ihr denn raus mit dem Honor 200 pro? Screenshots wären super.

Und wie lade ich das Honor 200 am besten? Ich habe das 67w Netzteil von Honor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

edit:

Ich meine das Problem gefunden zu haben. Wie im Screenshot zu sehen hat youtube (premium) knapp 40%! gefressen.
2.5h aktive Nutzung knapp 800mah laut Info.

Hat das Problem noch jemand? Ich habe yt nun über den Playstore aktualisiert auf die neueste Version und alle Daten entfernt von Yt. Vll hilft das ja
 

Anhänge

  • Screenshot_20240831_220343_com.hihonor.systemmanager.jpg
    Screenshot_20240831_220343_com.hihonor.systemmanager.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:
Honor 200 Pro review

Das Honor 200 Pro hat generell nicht die allerbeste Akkulaufzeit im Vergleich zu ähnlichen Phones. Aber vor allem der Videoplayback-Wert fällt negativ auf, was sich ja mit deiner Erfahrung deckt. Ich habe das Honor 200 Pro selbst nicht, aber ich glaube es erfüllt schlicht nicht der allerhöchsten Ansprüche an eine sehr gute Akkulaufzeit. Was nicht heißen muss, dass sie schlecht ist. Und für manche wird sie auch reichen, aber irgendwas im System scheint nicht sonderlich effizient zu laufen.

Edit:
Wenn du mit "bestmöglich Aufladen" die höchste Leistung meinst, dann führt kein Weg an das 100W Honor-Ladegerät vorbei. Mit dem privaten Protokoll bekommst du damit die meiste Leistung. Das 67W ist sicher auch nicht schlecht, nur halt etwas langsamer.

Generell kannst du dein Honor aber auch mit einem Third-Party-Charger flott aufladen, wenn du nicht ans Honor-Ladegerät gebunden sein möchtest. Alles was du dafür brauchst ist ein 65W oder mehr PD-Charger mit einer PPS-Range bis 21V und mindestens 3A. Damit kann das Honor dann mit bis zu 50W netto laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Julian23
Antworten
0
Aufrufe
443
Julian23
Julian23
P
Antworten
0
Aufrufe
29
PNMNE2123
P
ses
  • Angepinnt
  • ses
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
4.456
Stoeff.at
Stoeff.at
Zurück
Oben Unten