Honor 20 pro Updates / Beta Emui 10/ Android 10

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roisolei85

roisolei85

Dauer-User
1.694
Hallo

Wollte fragen ob sich jemand bei der Beta Version von Emui 10 / Android 10 registriert hat und diese auf dem Honor 20 pro benutzt?

Bzw ob es sinnvoll ist dies zu tun, oder wegen eventueller Bugs usw lieber zu warten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Honor ein Hauptgerät ist und man keine Lust auf Bugs hast, sollte man auch an keinem Beta-Test teilnehmen. Hat ja keiner was davon, nicht mal Huawei, wenn man wegen etwaiger Bugs dann aus dem Programm aussteigt. Dafür sind solche Tests ja da - um diese zu finden und zu melden.

"Merk eigentlich jetzt erst das es wohl die Beta Version ist ???? " Naja egal zu spät ;)

Hab eben mal HiCare aktiviert und sofort wurde mir das Android 10 Update angeboten,
kurz vorher über die normale Aktualisierung wurde mir nichts angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So runterladen hat recht lange gedauert, knapp 45 min., aber jetzt ist es installiert und die erste Auffälligkeit ist,
das Menü ist bunter.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 373
  • 2.jpg
    2.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Und wie läuft das android 10 auf dem honor 20 pro??

Kann nix negatives berichten, bin da aber auch nicht der Heavy User.
Positiv für mich, in der Foto App wenn man auf 48Mpx gestellt hat und dann trotzdem zoomen möchte,
schaltet es in den 12Mpx Modus von alleine und man kann sofort zoomen,
vorher mußte man ja immer erst die Einstellung umständlich manuell durchführen.
Ach ja und einen Dark Mode gibt es jetzt auch.

Gibt es Android 10 schon als OTA Update oder nur im Beta-Programm für das Honor 20 Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Jetzt lädt bei mir auch das neue Update gerade...

Meint ihr man sollte einen kompletten Reset danach machen?

Nachtrag...

Hab das Update installiert, und danach alles schnell nochmals neu gemacht...

Läuft super, bis jetzt keinen Fehler entdeckt....

Die Änderungen die mir aufgefallen sind...

Die Kamera App wurde überarbeitet, man kann oben in der Leiste jetzt auch Filter auswählen
Dann der Zoom wurde verändert, auch beim Nachtmodus, sieht das runter zählen nun anders aus.
Die Schrift wurde verändert und diese AI Suche, wie Google Lens wurde auch verändert in der App...

Die Einstellungen sehen anders aus also von Look her...

Keine Ahnung, ob das auch damit zusammen hängt, der Chrome Browser hat nun die Bedingungsleiste unten, mit Tab auswählen, suchen usw....

Gibt bestimmt noch mehr nur das ist mir bis jetzt, am meisten aufgefallen.......

Aber läuft wie gesagt super

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crave
Welchen Sicherheitspatch hat das Honor 20 ohne Root zur Zeit?

Oktober

• Danke
Reaktionen: Hommy
Hab heute das honor 20 pro erhalten und bei mir steht das die Version mit Android 9 die Aktuellste ist.

Anhänge

• Screenshot_20191203_221541_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191203_221541_com.huawei.android.hwouc.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 385
@Crave

Hallo du musst Mal in der Hicare App auf aktualisieren gehen....dann müsste sie 10er angeboten werden.....

ist das denn schon die offizielle Version oder noch die Beta? Bzw warum bekomme ich das nicht OTA angeboten??

Hat schon jemand ohne die hi care app das update auf android 10 bekommen??

Kann jemand bei der Beta bestätigen oder verneinen das Prime Video nicht in HD angezeigt wird ? Bzw ob es vorher funktioniert hat ?

Honor hat eine DRM-Zertifizierung eingeholt, damit ist das Honor 20 Pro für die HD-Videos beliebter Streaming-Dienste geeignet.

Laut Notebookcheck.com

@Crave Jupp das ist korrekt, passt aber nicht zu meiner Frage ;)

Eben kam Sicherheitspatch Dezember für das Honor 20 pro 9.1.0.172 (C431E2R5P1)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update auf die 9.1.0.172 (C431E2R5P1) auch gestern bekommen :D
Honor wurde echt besser was die Updates angeht.

Bei mir wird kein Android 10 angeboten, auch nicht über die HiCare App. Ich dachte, das sei mittlerweile draußen?

Auf XDA sind ein paar User, die wohl schon Android 10 haben. Aber keiner aus Deutschland.
An der Beta teilnehmen kann man auch nicht mehr. Keine Ahnung, wo das nun hängt.
Rollout in Wellen, Deutschland hinten dran. Vermutlich.

• Danke
Reaktionen: BlubbaTea