Honor 20 Pro - Updatethread Magic UI 4.0 (11.0. 0.XXX)

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlterSack schrieb:
Mein View 20
Möglicherweise besteht doch ein Unterschied zwischen 20Pro und View20

Ja wahrscheinlich - aber das Update wird ja angeboten. Nur beim Installieren fackelt das Teil komplett ab. Würde mich interessieren, woran das liegt.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Schon jemand Sicherheits-Patch Oktober erhalten oder wars das mit Updates für das H20pro?

Also ich hätte gerade nach Updates gesucht.... nichts gefunden.

Bei mir ist sogar noch Stand Juli:
11.0.0.172(C431E4R5P4)

Nachdem die letzten Patches relativ zeitnah ausgerollt wurden (September Patch kam noch im September!) und kein Oktober oder November Patch ausgerollt wurde, denke ich, dass das 20 Pro nicht mehr weiter upgedated wird. Hoffe natürlich, dass ich mich irre, aber realistisch betrachtet ist es wohl am Supportende angelangt.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Flashtool Hab den gleichen Verdacht 😭

Hi

Jetzt ist ja noch November, der nächste Patch müsste ja mitte Dezember kommen.

Gruss Labberlippe

@Labberlippe Warum soll in Dezember was kommen, wenn Oktober und November nichts kam?

Bisher noch nie im monatlichen Abstand gekommen. 🤨

Nachdem ich jetzt 3 Jahre ein Honor 10 hatte und der Handymarkt sonst momentan nix attraktives für mich hergibt, habe ich mir gestern bei Kleinanzeigen auch ein 20 pro für 130 € geholt...Ich hoffe damit bin ich nochmal ein Jahr gut versorgt :)

@taiman23

Hi

Weil die die Sicherheitspatches immer im 3 Monate Rhytmus kommen.
Genauer gesagt es wäre der nächste Dezember Patch.
Dieser kommt dann entweder mit gut Glück noch im Dezember, aber eher Anfang Jänner.
Das hatte auch Honor so komminiziert das aber einer gewissen Lebensdauer auf den 3Monate Rhytmus umgestellt wird.

Ausserdem kommt hinzu das Google selbst mit der Mainline Software Aktuallisierung das System patchen kann.

Die ist aktuell bei meinen Honor 20Pro als November Patch am Gerät schon eingespielt.
Da habe ich die November Version schon.

Also sollte man sich nicht gleich Irre machen, nur weil Honir selbst später patcht.

Auf die Mainline vergessen nämlich alle.

Beispiel für Mainline:

Android-Handys sofort updaten - Notfall-Patch von Google

Info:

Project Mainline: Google verschafft sich mehr Kontrolle bei Android-Updates

Kurz um, auch wenn Honir nix mehr bringt ist mir das Nüsse wenn Google selbst die kritischen Lücken per Mainline fixt.

Zur Info: Die Covid Funktion wurde auch über Google eingespielt.

Gruss Labberlippe

Anhänge

• Screenshot_20211203_032142.jpg
    Screenshot_20211203_032142.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Labberlippe Das Mainline habe ich jetzt auch. Das Honor nach 2 Jahren auf 3-Monats-Rhythmus umstellt, war mir bekannt, hab nur nicht berücksichtigt, dass sich das wohl aufs chinesische Releasedatum bezieht. Na dann mal abwarten.

Eben mal nachgefragt
Screenshot_20211213_151503.jpg

Hmm dann heißt es wohl mal abwarten ob noch was kommt :/.
Bin mit dem Honor 20 Pro noch immer voll zufrieden :D

• Danke
Reaktionen: kreysel und taiman23
Hallo in die Runde. Ich bin vor 2 Monaten erst vom 8X was leider die Spiderapp erlitten hat zum Honor 20 pro gewechselt, reicht mir auch vollkommen. Wenn die App nicht wäre würde ich sogar das 8X weiter nutzen. Updatestand auch bei meinem September 21. Suche ohne Erfolg.

Als ich das Honor 20 Pro kaufte war ich mir sehr sicher, dass es auf jeden Fall ein Update auf Android 11 geben würde

Und nun ist das letzte Sicherheitspatch von September 2021.

Das war es wohl :(

@LP10 Google Mainline(2021-12-01) kam die Tage, von Honor wird's da nichts mehr geben.

• Danke
Reaktionen: LP10
taiman23 schrieb:
@LP10 Google Mainline(2021-12-01) kam die Tage, von Honor wird's da nichts mehr geben.

Danke für die Info.
Eine offizielle Ansage von Honor gibt es dazu nicht, oder? Wird vermutlich einfach totgeschwiegen bzw. ausgesessen.

Kann man also nur beim nächsten Kauf im Hinterkopf halten...

@LP10 Mehr als in Post 74 hab ich nicht in Erfahrung gebracht.