Honor 20: Allgemeine Diskussion

Great Price!!!
 
Das Pro für 599€ ist mal eine Ansage.
Wird man direkt für 550€ bekommen, was unschlagbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich muss noch mal fragen, war der Speicher erweiterbar oder nicht, Habs nicht so richtig mitbekommen
 
Hatte das honor 20 Pro anfangs gar nicht auf dem Schirm...mir gefällt es wahnsinnig gut, optisch.
PS: IPS ist natürlich unschön.

Es sollte ursprünglich im Juli auf den Markt kommen. Durch die Sanktionen ist das jetzt alles in den Sternen.
Also eher uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@dupi
Anscheinend keine Speichererweiterung möglich
 
Richtig, nicht vorgesehen...
 
wo sind denn nun die unterschiede zwischen 20 und 20 pro?
 
Wenn ich das richtig überblickt habe, sind die Hauptunterschiede hauptsächlich bei der Kamera. Beim Honor 20 ist kein OIS verbaut, die Blende ist geschlossener und es ist keine Tele-Linse (dafür ein Tiefensensor) verbaut.

RAM und Speicher fallen beim Honor 20 auch kleiner aus.


Persönlich reizen mich die beiden Geräte nicht. Ich mag den Monochromsensor meines Honor 9 zu gerne und würde deswegen - wenn überhaupt - nur auf das Huawei P20/P20 Pro wechseln. Schade, dass Huawei/Honor den Monochromsensor anscheinend gar nicht mehr verbauen, die Masse will eben Weitwinkel haben.
 
dann sind das "normale" und das günstige gerät wie fast bei allen anderen geräten, die in einer serie erscheinen, uninteressant (galaxy s10 ausgenommen)
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Genau so schaut's aus. Wenn die Kamera im normalen 20 zumindest noch einen OIS verbaut hätte, dann wäre es ja vielleicht interessanter. Aber so?
 
In dem fall würde ich auch sofort zum pro Modell greifen, wenn ich die wahl zw. den beiden hätte.
 
Fembre schrieb:
Genau so schaut's aus. Wenn die Kamera im normalen 20 zumindest noch einen OIS verbaut hätte, dann wäre es ja vielleicht interessanter. Aber so?

genau so wars beim P30. hätte das P30 sofort geholt, hätte es ne vernünftige stabilisierung.
 
Kein Erscheinungsdatum und die Updateungewissheit machen ein super Smartphone leider unbrauchbar. Schade. Bleibt wohl wirklich nur das Axon 10 Pro in der Preisklasse.
 
Cyber-shot schrieb:
Updateungewissheit - Axon 10 Pro in der Preisklasse.

auch nicht gerade ein paradebeispiel für updatesicherheit oder? zumindest schien es beim 9er so gewesen zu sein
 
@nick2k
Zumindest läuft auf dem 9er Pie.
Wenn ich da so an LG denke;)
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
nick2k schrieb:
auch nicht gerade ein paradebeispiel für updatesicherheit oder? zumindest schien es beim 9er so gewesen zu sein
Sry, aber in sachen updates steht jetzt jedes andere Flagschiff besser dar(die kleinen Hersteller nicht miteinbezogen)
 
  • Danke
Reaktionen: Cheeky13 und Cyber-shot
Hab mir eben mal die Videos der einschlägigen Youtuber zu dem 20 Pro angesehen. Da wurden 600€ als zu viel genannt.

Das Gerät ist keineswegs perfekt, aber zu dem Preis schon sehr gut. Speichererweiterung hin oder her, bei 256 (!) GB Festspeicher interessiert mich das nicht mehr. Kein Gerät unterhalb der 600€ Marke hat so viel Speicher zu dem Preis.

Das Kamera-Setup wird vermutlich gut abschneiden. Was mich stört: Kein Klinkenanschluss und wieder mal nur USB 2.0 - und das im Jahr 2019. Da nützt der große Speicher einigen sicher nur bedingt was, wenn der PC dafür eine Stunde lang Daten kopieren muss. Ich mache das üblicherweise nur beim neu aufsetzen.

Das Honor 20 Pro macht m.E. das Huawei P30 komplett obsolet. Das Honor hat im Gegensatz zu dem Huawei nämlich OIS an Bord.

Ich brauche dringend ein neues Gerät, aber das Thema Android und Huawei spielt hier natürlich auch eine Rolle. Der späte Releasetermin ist möglicherweise sogar Absicht. Die nächsten zwei Wochen werde ich wohl nichts neues kaufen, daher kann ich diese Zeit auch noch abwarten. Danach muss man mal sehen.

Jedenfalls zu dem Kurs ein gutes Gesamtpaket. Es wird wohl auch wieder eine Vorbestelleraktion geben, also kann man wohl mit einem Rabatt von mind. 50€ zu Release kalkulieren (nach Cashback, Verkauf einer Beigabe oder was auch immer).
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Thoddü schrieb:
50€ zu Release kalkulieren (nach Cashback, Verkauf einer Beigabe oder was auch immer).
Nur wenn man eine 5 sterne rezension abgibt;)
[doublepost=1558460965,1558460601][/doublepost]Also die Bilder von der Präsentation vom honor 20 Pro sehen schon sehr gut aus (besonders low light) das ist selbst der unterschied zum p30 pro sehr gering.
 
Es soll seitens Huawei wohl ein eigenes OS geben. HongMengOS :1f605: kompatibel mit allen Android Apps. Klingt für mich wie damals Samsung. Hört sich eher nach Oweia an...
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
434
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
3
Aufrufe
499
591100
5
I
Antworten
0
Aufrufe
569
Inno67
I
Zurück
Oben Unten