Bokeh - Effekt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

G-Ultimate

Dauer-User
284
Hallo,
wie genau stellt man den Bokeh-Effekt ein?
Und funktioniert der mit Vorder- und Rückkammera?
Sind im Nachhinein Änderungen möglich?

Hab natürlich geschaut und nichts finden können.
Danke euch.

Früher gab es die Funktion "große Blende" mit der man es sogar im Nachhinein verändern konnte. Gibt es da so etwas?

Das ist eigentlich ganz einfach, du rufst die Kamera App auf, gehst ganz nach links auf "Blende", stellst mit dem Blendensymbol die gewünschte Blende ein und fotografierst.
Anschließend kann man in der Galerie-App über das Blenden Symbol oben rechts die Schärfentiefe ändern und (wenn notwendig) den Schärfepunkt neu setzen.

• Danke
Reaktionen: G-Ultimate
Vielen Dank für die Info. Klappt.
Geht allerdings nur mit der hinteren Kamera oder?
Ich dachte, dass das für die Frontkamera wäre, da man damit ja eher Portraits macht.

Vorne sollte automatisch freigestellt werden, wenn man den Porträt-Modus wählt. Soweit ich sehe, kann man das aber sonst nicht weiter einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info. Man will ja aber nicht immer einen Bokeh Effekt machen mit der Frontkamera, daher wäre eine Einstellmöglichkeit wohl gut gewesen.

Ist dort in der Auswahlleiste der Punkt "Foto" bei der Frontkamera nicht mehr vorhanden?
Die Einstellung liefert ein Foto ohne Bokeh.

Gruß

Doch, der ist vorhanden. Deswegen schrieb ich ja "...wenn man den Porträt Modus wählt." Ansonsten hat man volle Schärfentiefe ohne den Bokeh Effekt. Man kann nur die Blende nicht manuell auswählen (und damit Einfluss auf die Schärfentiefe nehmen) wie bei der hinteren Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten