Zubehör (Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien, Hüllen/Case etc.) für das Honor 10

T

tobaku

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!
Da der Honor Shop scheinbar länger mit der Auslieferung braucht als Amazon und ich entsprechend noch etwas auf das Honor warten darf, würde mich interessieren, ob die beigelegte Hülle etwas taugt oder man sich hier evtl. etwas von anderen Anbietern anschaffen muss?
 
Hallo,
da ja einige schon ihr Honor 10 haben, habe ich diesen Honor 10 Zubehörthread eröffnet.
Hier könnt ihr Produkte empfehlen und besprechen.
Bisher ist das Zubehör ja noch mau, aber das wird sich schnell ändern, da auch 3t Anbieter Erfahrungsgemäß schnell gutes Honor Zubehör anbieten.

Viel Spaß
Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2be, Fulano, tobaku und eine weitere Person
Jemand wollte wissen wie die Honor 10 Standard-Hülle ist. Sie ist sehr compact und sie beseitigt den Kritikpunkt der hervorstehenden Kamera . Sie zieht aber den Staub magisch an und ich persönlich finde sie fühlt sich klebrig an.

Edit schreibt: die Hülle ist weich, vermutlich Silikon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobaku und fursty73
Ist wohl eine weiche, silikonartige Hülle, oder? Ich bin eher der Freund von festeren Materialien....da kommt bestimmt noch einiges.
 
[doublepost=1527005012,1527004379][/doublepost]
tobaku schrieb:
Hallo allerseits!
Da der Honor Shop scheinbar länger mit der Auslieferung braucht als Amazon und ich entsprechend noch etwas auf das Honor warten darf, würde mich interessieren, ob die beigelegte Hülle etwas taugt oder man sich hier evtl. etwas von anderen Anbietern anschaffen muss?
Ob die was taugt? Erfahrungsgemäß war meine die beim Honor 8 (Media Markt Aktion,) gratis dazu lag auch so eine wie beim H10.
Meine H8 Hülle war sehr rutschig/glatt, und bei längerem Gebrauch auch unangenehm "schwitzig" .
Ich empfehle immer im Bekannten&Verwandtenkreis Spigen Hüllen, diese sind matt, Kantenschutz und hinterlassen keine Fingerabdrücke.
Sofern diese natürlich für das entsprechende Handy produziert werden.
Alle sind immer zufrieden mit den Hüllen.
Wird bestimmt bald welche von dem Hersteller geben. oder den Hersteller mal anschreiben und nachfragen.
Beispiel Hülle Honor 8
Das war meine absolute Lieblingshülle, matt, rundum Schutz mit extra Kantenschutz.
Evtl. gibts die ja demnächst auch fürs H10.
Für mein aktuelles "noch" BQ Handy hab ich auch eine Spigen, Klasse Hülle
 
  • Danke
Reaktionen: 2be
Ja, das sieht man gut bei einigen Unboxing Artikeln. Dort sieht man die Hülle wie sie sehr leicht verdreht werden kann was eindeutig auf Silikon hindeutet.

Ich suche, wie schon bei meinen bisherigen Handys, eine Hartplastik Hülle. Das scheint allerdings zum jetzige Zeitpunkt unmöglich zu sein.

ciu
 
Ja, Spigen sind echt gut, aber mir persönlich tragen sie zuviel auf...dazu kommt noch, dass mein HI und somit das H10 incl abgewinkeltem USB Stecker gerade so in das Handyfach in Auto passt. Viel Luft ist da nicht und somit scheidet Spigen etc bei mir aus....
 
@fursty73 ja ist Silikon oder etwas vergleichbares.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Von Spigen hatte ich vor kurzem auch eine da, fand ich irgendwie nicht so toll. Irgendwie klebrig und optisch auch nicht so toll. Habe für das Honor 10 jetzt die von ibetter. Rückseite fühlt sich super an, nicht zu glatt, keine Abdrücke, Kamera geschützt, Tasten lassen sich gut bedienen. Die Ränder stehen vorn etwas über was bei einem Sturz sicher kein Nachteil ist. Günstig obendrein.
5053173c015fe915ef189740f099302f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Ich meinte so etwas aus Hartplastik:
0f9e12b4caf480535f117a7c76c84c9d.jpg



Hier gibt's sowas:


c70ae6b63fb17044767da8b9393f27e8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht mir bei der letzten nicht so aus das die Kamera geschützt ist, steht die da noch raus?
 
Scheinbar gibt's eine art Rand um die Kameras zu schützen.
7e9d4f97b99b510b8ea429667bcfb16a.jpg
 
Die erste gefällt mir, trägt nicht so dick auf, die 2te auch gut. Wenn ich mir das H10 hole dann die beiden hüllen.
 
Bei Amazon.it gabs gestern das H10 /64GB für 310 Euro. Und bin da auf diese Hülle gestoßen (Mehrfarbig), evtl. gibts die ja auch bald in DE.
 

Anhänge

  • Screenshot, 23.05.2018-2.jpg
    Screenshot, 23.05.2018-2.jpg
    98 KB · Aufrufe: 476
Hallo. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob man das Honor 10 auch ohne die werkseitig aufgebrachte Displayschutzfolie gut nutzen kann!?

Würde die sonst eigentlich gerne entfernen, sofern die nicht unbedingt benötigt wird. Ist denn Gorilla Glas verbaut?

Und eine Frage zur Rückseite. Kann jemand etwas empfehlen, was die schöne Rückseite optisch erhält, aber weniger anfällig für Fingerabdrücke macht?

Wäre für sämtliche Tipps und Ratschläge sehr dankbar!
 
@Apf
mit dem Einschalten habe ich die Werksfolie entfernt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Apf
@Apf Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung raten, immer eine Displayfolie zu verwenden. Gorillaglas hin oder her.

Ich hatte vorher das Oneplus 5 und dachte mir, ich lasse die Folie mal weg, hat ja eh Gorillaglas. Nach einem Tag hatte ich 2 richtig fette, hässliche Kratzer auf dem Display. Hatte einen Kugelschreiber ausversehen zusammen mit dem Handy eingesteckt.

Geht leider sehr schnell und rauspolieren geht auch nicht mehr, wenn die Kratzer richtig drin sind.

Will gar nicht wissen, wie das Display nach ein paar Wochen aussehen würde. Das war schon nach dem ersten Tag. :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Zitat gelöscht, Bezug lässt sich auch ohne Fullquote herstellen. Gruß, Fulano
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für eine Schutzhülle die vorne nicht so sehr übersteht wie die originale? Ich finde das leidet das gute Design doch ganz schön drunter und besser anfühlen würde es sich auch. :)
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon eine brauchbare Panzerglasfolie im Einsatz bzw. kann eine solche empfehlen?

Die folgenden Folien waren leider ein Reinfall, da m.E. viel zu schmal und somit die verbleibenden Ränder links und rechts viel zu groß waren.

[2 Stück] Huawei Honor 10 Panzerglas Schutzfolie, AOLANDER 9H Härte, 5-Mal verbesserte Panzerglasfolie Hartglas Anti-Kratzer, Öl, Kratzer, Blasen und Fingerabdruck HD Displayschutzfolie Gehärtetem Glas für Huawei Honor 10:Amazon.de:Elektronik

Huawei Honor 10 Panzerglas Schutzfolie,Voigeer [2 Packung] [0,3 mm, 2.5D] [Bubble-frei] [9H Härte] [Einfache Installation] [HD klar] Gehärtetes Glas Displayschutzfolie für Huawei Honor 10:Amazon.de:Elektronik

Auf den ersten Blick zwei unterschiedliche Produkte. Beide Folien kamen jedoch in der gleichen Verpackung, lediglich von anderen "Herstellern". Schade!
 
Also ich habe die Hülle für mein Honor 10 bei Amazon gekauft:

EasyAcc Huawei Honor 10 Hülle Case, Schwarz TPU Telefonhülle Matte Oberfläche Handyhülle Schutzhülle Schmaler Telefonschutz für das Huawei Honor 10(14,83 cm (5,84 Zoll):Amazon.de:Elektronik

An den Rändern steht sie gar nicht über. Sie schließt quasi mit dem Display ab. Dadurch ist es aber halt auch nicht so gut geschützt. Vom feeling ist sie auch super. Hat so eine Mischung aus Hartplastik und Silikon. Also nicht zu hart bzw. zu weich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fullquote gelöscht. Bezug kann auch ohne Zitat hergestellt werden. Gruß Fulano

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
834
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.413
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.611
rene3006
R
Zurück
Oben Unten