Kein Ton nach Softwareaktualisierung

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kiga13

Neues Mitglied
0
Nach dem letzten Update kann ich den Ton nur noch über Kopfhörer hören. Es klingelt nicht, ich kann keine Sprachnachrichten hören,...
Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191212_171232_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191212_171232_com.android.settings.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 401
Keine Musik, Klingelton und Gespräche, sehr seltsam. Neustart hast du bestimmet schon mal gemacht, dann könntest du noch unter Apps/Speicher den Cache und die Daten der einzelnen Apps die in Frage kommen, löschen. Im Recovery-Modus den Cache löschen macht immer Sinn. Der Werksreset wird immer empfohlen bei Problemen nach Updates, da ist aber dann alles weg, also manuelles Backup anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hatte mein Telefon wegen eines defekten Lautsprechers beim Service. Ich hatte kratzend sound, wenn ich auf das Backcover gedrückt habe.

Das scheint häufiger beim Honor 10 zu passieren, es liegt wohl an einem defekten Flexkabel.
 
Kann ich bestätigen, ich habe mein Flexkabel gerade getauscht und alles läuft wieder prima.

Das Handy hatte im Spätsommer 2019 einen Sturz aus 1m Höhe und seitdem war ein Wackelkontakt im Flexkabel. Habe dann im Hotel den Deckel entfernt und schnell herausgefunden, dass es durch Draufdrücken wieder geht. Hab dann ein Pflaster (!) und Tesafilm zum Reparieren benutzt. Jetzt erst über Amazon.de ein Kabel für rund 7 Euro bestellt und getauscht, weil es ab und zu eben doch mal wieder nicht ging. Alles wieder tipptopp.

5 Minuten bei 50°C in den Backofen (auf Küchenpapier), dann mit einem spitzen Messer ringsrum rein und aufhebeln. Nix Spezialwerkzeug, lach. Im Sommer wars die Messingklammer eines Schnellhefters und die heisse Abendsonne als Hilfsmittel, sonst nichts.

Nur aufpassen! Das Antennenkabel verläuft seitlich von oben nach unten auf der Seite mit dem SIM Kartenslot.

Wenn das Handy auf dem Display liegt, unten in der Ecke anfangen aufhebeln und nach oben fahren. Gaaanz vorsichtig. Dann den Deckel abziehen. Kleber hält bei mir auch nach dem 3. Öffnen noch gut.

Tausch natürlich auf eigene Verantwortung.

PS: Man sieht es übrigens in Youtube Reparaturvideos zu unserem Handy deutlich, wo der obere Stecker des Flexkabel ist. Drück genau da mal von vorne und hinten aufs Handy. Ca. auf Höhe der seitlichen Taster. Bei mir gings dann immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mit meinem Honor 10 COL-L29 das gleiche Problem. Nach dem Update auf A10 kann ich kein Ton zb. von YouTube oder Spotify auf dem Handy selbst abspielen. Ab und zu gibt er ganz kurz einen Ton raus aber völlig sporadisch. Im Bluetooth Modus läuft alles ganz normal über die Kopfhörer.
Gibt es mittlerweile ein Workaround hierfür?

Neues Handy ist ohnehin bereits bestellt und ich werde dann Ende November einen Werksreset machen und gern das Ergebnis hier teilen. Sollte das Problem bestehen bleiben werde ich einen Garantiefall eröffnen.
 

Ähnliche Themen

ShotgunRonin
  • ShotgunRonin
Antworten
3
Aufrufe
1.797
Defybrillator
D
ellopo
Antworten
1
Aufrufe
934
rene3006
R
J
Antworten
1
Aufrufe
2.745
KC87
KC87
Zurück
Oben Unten