Kamera App killt andere Apps

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mario7

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute, ich würde gerne wissen ob Bei euch auch wenn ihr die Kamera App öffnet alle Apps die ihr im RAM habt sofort wieder laden, also WhatsApp und Browser zum Beispiel,ein refresh immer, das ich ziemlich nervig!

Danke euch!

Woran siehst du das die anderen Apps wieder laden und was genau "nervt" dabei?
Mir ist bisher nichts aufgehalten wenn ich die Kamera verwende..

@Iwogu

Ich sehr wie sie neu laden, zum Beispiel der Browser, ich öffne die kamera, und habe den Browser mit 2-3 tabs offen, und dann mache ich paar Fotos und gehe zurück zum Browser und er ladet die Seiten neu

Hallo,
ist das nur bei der Kamera so, oder auch wenn mehrere Anwendungen ohne Kamera offen sind?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65
Naja, nicht so oft wie mit der kamera,da ist es immer so, daß RAM Management ist so dermaßen schlecht beim Honor 10,Zum Beispiel jetzt auch, WhatsApp ist offen, Viber und der Browser mit 4 Tabs,ich öffne die Kamera, mache Zwei Fotos,und gehe zum Browser und er ladet alle Seiten neu,und WhatsApp und Viber ladet er auch neu,das kann doch nicht sein

Ich habe einen treat schon offen Wegen dem ram Management Bei Honor 10,und keine richtige Lösung hat's sich Angeboten, deshalb muss ich mir alternativen überlegen,oneplus oder so eine Richtung,und nicht jedes Mal zittern wenn ich denn Browser nach einer halben Stunde öffne und er mir die Tabs immer neue ladet, oder andere apps

Eine Kamera dürfte schon einiges an Kapazität brauchen. Ich kann das Verhalten aber selbst bei meinem Low budget Gerät mit 2 GB gg deinen 4 GB nicht feststellen.
Hole dir doch mal aus dem Store eine andere KameraApp und teste ob es sich damit auch so verhält.
Ansonsten muss ich zugeben, habe ich keine wirkliche Idee zur Ursache bzw zur Beseitigung.
Standardmäßig die Frage ob du eine SD eingelegt hast?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist das nicht "Jammern auf hohem Niveau"? Oder ist eure Internetverbindung so langsam? 😉
Dieses Verhalten von Browser und WhatsApp hat mich noch nie gestört. Der Moment wo nochmal neu aufgebaut wird (und bei mir ist das höchstens mal im Browser)... Und ob das sich bei anderen Geräten sich wirklich viel anders verhält 🤔

Mit dem P20Pro (6GB) ist das nicht so, mit unserem Honor 10 schon. D.h. liegt wohl wirklich an den 4GB, wobei die eigentlich reichlich sein sollten.

In Kombi mit dem verbauten Prozessor (?)

@Iwogu

Naja, eigentlich kein jamern auf hohem Niveau,wieso konte das mein Huawei p9 lite,mein lg g5,und auf einmal kann das nicht mein Honor 10,sogar mein altes iPhone 5 konte alles im RAM behalten,was nützt mir die gute Hardware von honor 10 wenn alles wieder neu geladen wird,als ob ich ein auto mit 300ps habe und 10 Sekunden brauche um einen Laster zu überholen,und Nein meine Internet sowie meine mobile Verbindung ist sehr gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@woma65

Eben habe ich Open camera versucht und daß gleiche, und ich habe keine SD Karte, ich weiß nicht ob das honor überhaupt sd unterstützt, aber das ich jetzt ein anderes Thema, und ich lese so in forum das auch die Xiaomi Geräte oder sogar oneplus Probleme machen mit dem RAM Management, also da Frage ich mich wieso die 6-8gb RAM,wo für daß ganze dann

Zuletzt bearbeitet:
Mario7 schrieb:
Ich habe einen treat schon offen Wegen dem ram Management Bei Honor 10,und keine richtige Lösung hat's sich Angeboten,
Ist ja so nicht ganz richtig. Hast du meinen Lösungsvorschlag schon mal getestet?
Ich fahre seit meiner Umstellung recht gut und auch der Akkuverbrauch hat sich nicht sonderlich verändert.

Aber Fakt ist schon ein sehr hoher RAM Verbrauch der Cam. Je nachdem wie viel ich offen habe, läd Chrome dann auch neu.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat mich auch Nerven gekostet. Ein absolutes Unding von Herstellern, die zu sehr am System rumpfuschen.
Ich habe energiesparoptionen für jede einzelne App an zwei Stellen deaktiviert und den Huawei Launcher der auch mit reinspielt (seit kurzem ist die App Timeline im Launcher integriert) sogar deinstalliert, das aber ohne großen Erfolg.

Nach einer Weile Benutzunghat sich das Problem, vermutlich auch durch intelligientes Energiemanagment teilweise zerschlagen, der Microsoft Launcher wird auch nicht mehr neu geladen und die Login Codes werden nicht wieder ungültig, nachdem man kurz in den SMS war:))

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem stört mich am Honor 10 auch am meisten, ist ja auch nicht nur bei der Kamera so. Nur da ist das Problem eben am extremsten. Wenn ich bspw. unterwegs bin und nebenbei noch Musik höre und mal schnell ein Foto machen will geht der Musikplayer aus, sowas nervt halt.
Und das Neuladen im Browser ist besonders nervig, wenn man irgendwelche Eingaben neu machen muss oder ähnliches, da geht es ja eher weniger ums Datenvolumen.

• Danke
Reaktionen: Defybrillator
@Schmucus
Das die Wiedergabe pausiert oder sogar stoppt ist aber nur bei aktivierter Audiosteuerung 👍
Hab mich schon gewundert warum ich den Fehler plötzlich auch reproduzieren konnte.

@Defybrillator
Ich habe es extra nochmal ausprobiert, aber leider war die Audiosteuerung schon ausgeschaltet. Und sie stoppt ja auch nur die Wiedergabe, aber wenn es bei mir passiert (ja auch nicht wirklich jedes mal) ist die ganze App beendet und muss neu laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab ich auch nochmal kontrolliert, ich hatte schon Hoffnung dass ich vielleicht doch nur eine falsche Einstellung hatte, aber leider nicht.
Ich habe auch alle Apps auf manuell verwalten, aber jede App hat dann ja nochmal drei Schieberegler, darunter ja auch "im Hintergrund ausführen". Wenn ich das deaktiviere wie du es gesagt hast, dann bleibt die App ja fast gar nicht mehr im Hintergrund offen, das ist ja genau das Gegenteil von dem was ich will 😁
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet: