Honor 10 - Softwareupdates

Na dann passt ja der dafür bei Android-Hilfe eingerichtete Bereich:
Apple Forum

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
nein Danke, beim ersten Posting dachte ich noch an die Pixel Smartphones. Der angebissen Apfel ist so gar nichts für mich, bin schon genug genervt von macos im Büro ;) und ein OS das keine Freiheiten bietet (Alternativ Launcher z.b.) kommt für mich nicht in frage.

habe gestern mal geschaut, welche aktuellen smartphones für mich in frage kommen.
OnePlus traue ich am ehesten noch einen langen software-support zu, wobei alles über 340€ mein per. Limit sprengt.
und nun close und back to topic please
 
Zuletzt bearbeitet:
Close wäre angebracht!
Nachdem die Hotline mir wiederholt nicht konkret sagen konnte, wie es weiter mit Updates für unser Smartphone aussieht, die Sache dann wieder an die Technik weitergeleitet hat, meldete die sich mit folgender Aussage.

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinerlei Updates mehr geben! Da aber Play-Protect und Avast im Hintergrund arbeiten, sollte ich mir keine Gedanken über fehlenden Schutz machen! Wobei mir Avast auf meinem H10 neu ist.

Also so viel zum Huawei ZUKUNFTSVERSPRECHEN!
 
  • Danke
Reaktionen: MGFirewater
War leider damals beim Honor 8 genauso. Hat ein Update auf - ich glaube - Android 8 erhalten, und dann nie wieder ein folgendes. Also nichteinmal Sicherheitsupdates.
Mich wundert es nur, dass die Ressourcen für ein Versionsupdate vorhanden und auch eingesetzt werden, dann aber bei folgenden Sicherheitsupdates nichts mehr passiert. Die müssten dioch deutlich einfacher zu implementieren sein?
 
  • Danke
Reaktionen: MGFirewater
@Admiral Es war nicht genauso. Beim H8 wurde A8 komplett zurückgezogen und es gab 1 oder 2 kleinere Updates. Wird H10 aber nicht passieren, da Google unbedingt A10 haben will.
 
Update im Anflug
 

Anhänge

  • Screenshot_20201028_111450_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20201028_111450_com.huawei.android.hwouc.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: MGFirewater und bastiaused
Und was steht im Changelog?
 
August patch und Verbesserung der Systemstabilität
 

Anhänge

  • Screenshot_20201028_214825_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20201028_214825_com.huawei.android.hwouc.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und Admiral
@MGFirewater falscher Tread.
 
Update nach Aktualisierung der Support App sofort erschienen.
630MB groß und ohne Probleme durchgelaufen. Änderungen abseits des Sicherheitspatch von August (haben wir nicht bereits November???) nichts bemerkt.
Beim Neustart Infoscreen für "Bildschirmübergreifende Kooperation". Keine Ahnung ob es das schon gab?
Screenshot_20201103_173000_com.huawei.android.hwupgradeguide.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Heute Abend habe ich es auch bekommen.
 
Ein Frage in die Runde: nach der Aktualisierung auf 10.0.0.180 mit dem Sicherheitspatch August 2020 werden mir unterschiedliche Patchlevel angezeigt.
1. Einstellungen →Sicherheit →Sicherheitsupdate 1. April 2020
2. Einstellungen →Über das Telefon →Sicherheitspatch-Level 1. August 2020
sind dies unterschiedliche Bereiche oder ein Fehler?
 
@Admiral
Von euren Honor hab ich keinen Plan, aber N.1 könnte das Google Play-Systemupdate sein?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Admiral
Ja ist einmal der Sicherheitpatch Stand, und einmal der Google Play-Systemupdate stand. Auf den Play-Systemupdate stand, kann man auch klicken und suchen lassen. Vielleicht gibt's für das Phone ja was aktuelles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Admiral
Dann wird es das sein. Ist mir vorher garnicht aufgefallen.
Auch Google Play nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand und zum aktualisieren gibt´s nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Guten Morgen zusammen, 🙋‍♂️
letzter Beitrag hier ist vom 25.11.2020? Herjeee,.!

Wollte mal fragen wie es mit den EMUI-Versionen für´s Honor 10 Handy aussieht? Welches ist das aktuellste?
Habe auf meinem Honor 10 Handy EMUI-Version 10.0.0 drauf.
Laut Softwareaktualisierung wäre es das aktuellste aber das heisst noch lange nichts. z.b. beim Huawei Mate 20 Pro gab es auch Probleme über die normale Updatefunkton. Das Update musste man sich vorab erstmal irgendwie anders über eine App holen!

Wenn es eine neuere Version gibt? Woher bekomme ich dieses Update?

Dankeschön. Gruss.
 
Hi

Das Honor 10 ist Mai 2018 released wirden, da gibt es keine Updates mehr.
Android 10 war das letzte Major relase.

Gruss Labberlippe
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
1.172
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.646
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.798
rene3006
R
Zurück
Oben Unten