Honor 10 - Softwareupdates

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@handbremse Nein, das habe ich beim Black Friday bei Saturn im Ebay Online-Shop normal gekauft.

@handbremse

Bei mir dauerts auch mit den Updates, diese werden in Wellen ausgerollt.
Bis zu 8 Wochen kann es dauern bis alles Besitzer das Update haben.

Bei mir war der letzte Patchlevel auch September und jetzt November.

Es sind einige Stückzahlen ja über den Tisch gegangen.

Ob jetzt September steht ist nicht tragisch es gibt unterschiedliche Patches, da kann sehr wohl schon die Sicherheitspatches von Oktober mit drin sein.

Gruss Labberlippe

Soeben habe ich einen Fehler entdeckt. Ich möchte bei einem Kontakt das Geburtsdatum 04.04.1971 einstellen, und beim Tippen auf OK stellt er auf 03.04.2019 um.

Ist bei mir nicht nachvollziehbar, Datumseingabe für Geburtstage funktioniert (auch mit dem von dir angegebene Datum).

Nachtrag: Ist nur bei einem Kontakt, bei anderen Kontakten funktioniert es. :1f633:

Hi

Also Kamera etc Fingerabdruck rennt alles, ausser das eben Antutu ins Stocken Gerät beim Strandtest und Moon in der Mitte, fällt auf Einzelbild runter.
Im Leistungsmodus.
Ich denke da wird erst noch einiges Optimiert.

Dafür knallt der AI Benchmark vollgas an.
Die AI bei der Kamera kommt mir auch nicht so aggresiv mehr vor und die Nachtaufnahmen sind auch einen ticken besser.

Die Videoaufnahme bleibt noch immer hinter den Mitbewerbern. Da ist noch Luft nach oben.

GPS funktioniert gleich zügig wie vorher und der Akku hält meinen Gefühl nach länger durch.

Gruss Labberlippe

So kurze Info. Ich habe mein Honor 10 nun jetzt mit der HiSuite verbunden. Mit dem Klick auf "Softwareaktualisierung" wurden mir direkt zwei Updates angeboten. Das erste mit dem November Patch und das zweite war das große Update auf Android 9.0.

Äußerst komisch, dass dies nicht per OTA direkt vom Handy ausgeht.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Hi

Frage:
Wie nutzt Ihr die Navigation?
Die neue Variante?
Ich persönlich finde die Navigation über den Fingerprint am idealsten.

Besonders da ich WhatsApp, Dateien etc sowieso per Fingerprint oder Face ID gesichert habe...

Gerade beim Kumpel wieder den klassiker gesehen.
Würde mich mit den Pfeilen etc Nerven.

Persönlich würde ich wieder nur wenn es gibt ein Gerät mit Fingerprint unten nehmen.

Gruss Labberlippe

Zuletzt bearbeitet:
@Labberlippe
Weil die gesture bar immer wieder auf einem hässlichen (hellen) Balken liegt und ich mir spezielle Sachen für einen Mehrwert fehlen, habe ich auch lange mit externen gestern navigiert. Dann habe ich mir optional eine hochgelobte xda gesture bar konfiguriert, aber sie bleibt trotz aller Energieoptionen nicht zuverlässig aktiv.

Das hat mich als Tage an Nerven gekostet und da der Sensor für eine angenehme Bedienung doch zu weit unten liegt nutze ich letzlich wieder die onscreenTasten:(

Beim neuen iPad wirkt alles absolut aus einem Guss, Android Pie auf den Essential Phone auch hübsch und sehr gern genutzt.

Allgemein sind mMn Apps und Tastatur viel zu sehr im Konflikt mit einer natürlichen Gestensteuerung unter Android. Eigentlich einer DER Gründe, warum ich mich fürs Honor entschieden habe. Zurücktaste separat oder das scrollen zwischen offenen Apps zeigt doch, dass die Entwicklung trotz technischer Möglichkeiten hinterherläuft und dann muss es halt Mal auf allen Geräten Werkseinstellung werden.

In ich einen Klecks auf der fetten Leiste habe oder eine Taste macht nämlich eigentlich keinen Unterschied wenn die Geste unnatürlich ist.

Ich mag die cleane Optik aber schon sehr und hoffe da kommt noch mehr, als das Pie Update von Honor, die reinen Gesten ohne Navbar waren auch nicht unbedingt schlecht, aber ich konnte die nie verinnerlichen, dasDock hängt dann unschön in der Luft und wie beim ipadm: appübersicht - meine häufigste Taste unterbricht meinen Flow dermaßen.
"letzte app((s))" gar nicht moglich. Deswegen wieder zuruck.

Effizienz vor Optik. Beides unter einem Hut: Der große Kunstgriff.

PS: Es ist ein Elend hier im Forum zu schreiben. Nutzt man Wortvorschläge spinnt der Text: Wortvorschläge wortvorWortvor wortvorWortvor zusammenZusamm zusammenZusa

Zuletzt bearbeitet:
Dem ersteren stimme ich zu. Zum letzteren finde ich das es gut geht. Nutze die SwiftKey am H10 und bei den Wortvorschlägen kommt kein Konflikt. Nur Punkt und Komma kommen öfters nicht macht aber trotzdem das Leerzeichen... Nur so nebenbei.

• Danke
Reaktionen: Defybrillator
@DataDroid2000
Ich verstehe auch nicht, dass mich, als Einzigen dieses Problem über mehrere Jahre, Foren, Geräte, Browser und Tastaturen verfolgt. Wüsste auch nicht, wo ich die Settings in chrome und gboard verändert hätte. Es bleibt wohl (m)ein ewiges Mysterium:( es scheint aber alle Formulare zu betreffen, die den Inhalt (auf Verlinkungen) prüfen, besonders zu Zeiten Facebooks regelmäßig unregelmäßig Nerven gelassen.

@Defybrillator: Die meisten werden über den HomeScreen gehen und auf die App klicken. Da merken sie meist gar nicht das die wieder neu startet. Den anderen ist es egal.
Mich nervt es z. B. tierisch, wenn ich auf den Benachichtigungshinweis hier aus dem Forum klicke, den Beitrag lese und beim nächsten mal wenn ich Chrome aus dem Taskmanager hole ist eine ganz andere Seite vom Forum offen bzw. muss ich manuell den Browser aktualisieren um den letzten Beitrag zu sehen .

• Danke
Reaktionen: Defybrillator
@DataDroid2000
Ich habs ja schon im Energiesparthread gewchgeschr, aber finde es sehr wichtig zu wissen, dass dieses Menü existiert

Settings -> Apps -> Apps -> three dots on upper right corner -> special access -> battery optimization -> change dropdown menu to "all apps" -> change apps you want to keep in background to "don't allow, may drain battery more quickly"

GUIDE: How to avoid EMUI system from closing apps running in the background

Ja, da stehen ja schon eine Reihe System-Apps drin und ich hatte irgendwann Chrome und Email mit aufgenommen, wenn ich mich nicht irre. Aber wie schon geschrieben, verschwindet z.B. Chrome trotzdem aus der Flipperansicht und die Seiten werden beim Starten neu geladen. :]

Bei mir gibt es heute den Google Sicherheitspatch für Januar 2019
Größe: 439 MB

Bei mir ebenfalls aber ich habe das Honor auch vorhin erst gekauft. Es war noch Android 8 drauf. Bin jetzt beim letzten Update von Januar.

Update ist hier ebenfalls eingetroffen

Wo ist denn der QR Scanner geblieben den es gab, wenn man nach unten gewischt hat?

Den vermisse ich seit dem Update auf Pie... Ich hab mir daher iene Extra App installiert (barcoo)

• Danke
Reaktionen: matze0611
Kamera öffnen, oben links das Symbol anklicken und dann könnt ihr den QR Code scannen.

• Danke
Reaktionen: Neckreg, matze0611 und Iwogu