Honor 10 - Softwareupdates

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antworten! :1f44d:

Habe nun das Update auch gezogen, der Smart Launcher funzt auch.. ! :thumbsup:

Das einzige was mit dem Nova Launcher - nutze der Zeit Version 6 beta11 - nicht geht, ist Apps auf dem Bildschirm per Taskmanager zu teilen. Danach ist der Taskmanager leer.

Nova Launcher leert Taskmanager

Und wann kommt endlich Android 10? :1f602:

Bei mir funktioniert das schnelle Suchen einiger Kontakte im Anruf-Bereich nicht mehr. Beispiel 2662 eingeben damit alle Kontakte mit "ANNA" im Namen angezeigt werden. Hier werden dann nicht alle ANNAs angezeigt die gespeichert sind. Passiert auch bei anderen Namen

@Sirus83 Den Fehler kann ich nicht bestätigen.

Vor allem bei Kontakten die ich regelmäßig Anrufe funktioniert es nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Sirus83 Lösch doch mal die Daten von denen hier (Bild)

Anhänge

• Screenshot_20190111_194613.jpg
    Screenshot_20190111_194613.jpg
    42 KB · Aufrufe: 198
Hab ich. Ändert nix daran, dass ich teilweise die am meisten benutzen Nummern ned finde mit dieser Schnellsuche. Eines der besten Dinge an Android. Muss mich jedes mal beim IPhone in der Arbeit ärgern weil das dort gar nicht geht.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direkt- / Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
Sirus83 schrieb:
Bei mir funktioniert das schnelle Suchen einiger Kontakte im Anruf-Bereich nicht mehr. Beispiel 2662 eingeben damit alle Kontakte mit "ANNA" im Namen angezeigt werden. Hier werden dann nicht alle ANNAs angezeigt die gespeichert sind. Passiert auch bei anderen Namen
Hast du mehrere Konten hinterlegt, alle Kontakte an gleicher Stelle abgespeichert oder Vorname/Suffix etc., Kann google Sprachsuche die Kontakte aufrufen? Ich würde das Konto nochmal neu hinterlegen und sichergehen, dass die Kontakte dazwischen auch vom Gerät runter sind.

Hatte große Hoffnungen ins Update gesteckt. Ich werde nicht warm mit der Steuerung des Honor, liegt auch am Format und die Einstellungsseite ist ein ewiges Gesuche, hatte ich alles noch nie so bei den vielen Androiden und Versionen die ich hatte.

im Essential Phone zB war mit den Gesten wirklich alles schön. Habe jetzt doch wieder Huawei externeTaste, Gesten und Navbar deaktiviert, Nova und gboard installiert, aber die Eingabe in den Foren spinnt auch immer mit den Wortvorschlägen rum.

Gerade eben die xda navigation gestures installiert, umfänglich eingerichtet, per ADB schnell das Recht gegeben die NavBar zu verbergen, aber er scheint immer wieder aus dem Speicher zu fliegen.

Schade auch, dass man nicht durch die aktiven apps scrollen kann. Nur letzte App. Aber das war auch sehr unergonomisch und unkontrolliert beim Essential Phone.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin neu hier, habe mein H10 seit November 2018 - hat auch 2 mal normal über OTA ein Oreo-update erhalten.
Gestern hab ich nach nach manueller Suche bei Softwareaktualisierung das 9er angezeigt bekommen und auch installiert- siehe Bild 1
Hab heute einiges ausprobiert und musste leider feststellen, dass "face scan" und "Fingerabdruck-ID" nicht mehr funktionieren.
Das heißt, ich hatte 2 Abdrücke registriert, davon ging einer nicht mehr so genau. Also habe ich beide gelöscht und wollte die Abdrücke neu einlernen. Wenn ich auf "Neuer Fingerabdruck" tippe, erscheint das Anlernfenster - Bild 2 - nach weniger wie 2 Sekunden kommt jedoch folgende Meldung - Bild 3!
Auf "Wiederholen" bzw. "OK" drücken bringt leider nix - immer das gleiche ...
Gibt es hier schon ähnliche Erfahrungen oder hat jemand 'ne Lösung parat?

Danke

Anhänge

• Screenshot_20190113_173243_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190113_173243_com.huawei.android.hwouc.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20190113_173741_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190113_173741_com.android.settings.jpg
    144 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20190113_173736_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190113_173736_com.android.settings.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 145
@maiwoha ich hatte gestern problemlos zwei von 8 neu angelernt, allerdings nur weil ich die eher seitlich brauchte. Hälst du dich genau an die Positionierung, die er dir vorgibt?

Hab auch ohne Umwege OTA auf das alte System.
[doublepost=1547404506,1547404413][/doublepost]Bei mir zeigt er immer wieder Tipps in der Benachrichtigungsleiste an, wenn ich diese in den appeinstellungen deaktiere steht der Status immer noch auf aktiv:(

gelöst!
nach dem 3!!! Neustart konnte ich face-id und Fingerabdruck-ID wieder normal einrichten.

Ein bissel merkwürdig ist das schon, warum es nach dem 1. mal nicht ging - aber naja, nu gehts ja wieder ...

@Defybrillator Danke für die Antwort - die Einrichtung selber war nicht möglich, hat es mir nicht angeboten ... aber jetzt gehts wieder

Tipps werden bei mir in der Benachrichtigungsleiste nicht angezeigt - auch sonst funktioniert nach dem update alles prima

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Ich revidiere meine Aussage über die neuen Screenshots, ist ne coole Sache, man kann gleich teilen und kommt dann wieder in die App zurück in der man war.

Hallo habe nun auch das Neuner drauf und will meinen Eindruck kundtun.
Positv:
- Einstellungsansicht aufgeräumter und übersichtlicher
Negativ:
- optisch hat sich Huawei keinen Gefallen getan. Überall nur noch das krässliche Weiß. Muss das sein! Die Schnelleinstellungen und Schalterleiste unten sollte schwarz bleiben. Und in der Galerie dass geht gar nicht.
- der Taskmanager mit der horizontalen Anordnung ist ein Rückschritt auf EMUI 5 o. ä. Die richtige App nach vorn zu swipen gelingt fast nie, entweder es läuft zu weit nur halb oder hakelt massiv. Bach wie vor verschwinden Apps aus der Ansicht auch mit Schlosssymbol. Aggressives Schließen obwohl noch Ram frei angezeigt wird.
- überall die zu bestätigenden Hinweise bei bekannten nützlichen Funktionen, wie HiSearch und HiVision.
- die Gestensteuerung bei Nutzung einer Folie ist nicht nutzbar.

Denke zurück zur 8.1 zu gehen. Kommen in dem Fall eigentlich die monatlichen Sicherheitsupdates?

• Danke
Reaktionen: Iwogu
1.) Ich bezweifele das Du noch irgendein Update für 8. 1 angeboten bekommst. Wenn Du dein Betriebssystem aktuell halten willst, musst du auf 9.0 umsteigen.

2.) Bezüglich dem hellen Design gibt es mittlerweile die ersten dunklen Themes die Du mal testen kannst.
Deep Black Emui 9 theme

Und auch im Google playstore gibt es erste Themes, einfach mal " Dark Emui 9 Theme" in der Suche eingeben.

3.) Bezüglich den Tipps und Hinweisen könntest Du mal die App "Tipps" zu deinstallieren, evtl. bleiben die Hinweise dann weg? (wobei diese bei mir nach einiger zeit auch so aufhörten).

@DataDroid2000 : Wegen dem Schließen der Apps, mir ist gerade aufgefallen dass unter Apps, Spezieller Zugriff, Akku Optimierung ignorieren mit dem Update auf 9 die ganzen Apps raus geflogen sind. (WhatsApp, etc.)

Komischerweise funktioniert WhatsApp trotzdem bei mir.

WA war bei uns noch nie in der Akku Optimierung, auch nicht bei Oreo und funktionierte damals wunderbar und tut es auch mit Pie wunderbar

• Danke
Reaktionen: matze0611
@Code : Vielleicht, weil der Push-Dienst in der Ausnahmeliste ist.

Unter Android 6 (z.B. Huawei P8) gab es massive Probleme auch mit Ausnahmeliste.
Gibt genügend Threads hierzu hier.

...noch mehr Probleme, kann das vielleicht einer testen/bestätigen.
- Die BT-Anbindung an VAG/SEAT (EZ: 2014) klappte eigentlich ganz gut. Jetzt, ich spiele Musik über Spotify, will einen Anruf vom Infotainment-System tätigen und schaue aufs H10 ob die richtige SIM-Karte ausgewählt wird, weil ja die Zwischenabfrage nicht kommt und ich sehen keine Info mehr über welche SIM der Anruf läuft. Auch ohne BT-Freisprechen wird die Karte im aktiven Gespräch / Gesprächsversuch nicht mehr angezeigt. Das war vorher anders!
- Dann lege ich auf und die Musik läuft nicht mehr an. Ich muss also jedes Mal von Phone wieder auf Media wechseln und Play drücken. Das war bei 8.1 auch nicht!
- Was sollen die komischen bunten "Berge-Bilder" im Adressbuch, wenn ich kein Foto hinterlegt habe? Die farbigen Punkte mit den Anfangsbuchstaben hatten wenigstens Sinn.
- Trotz Deaktivierung des automatischen Updates nervt die Hinweismeldung, auch der Haken "Nicht in der Nacht automatisch aktualisieren" ist immer wieder drin.

@Iwogu : Die Seiten hat es zwar übersetzt, nur ist nicht richtig erkennbar, wie ich das auf mein Honor bekomme. Bei den Links kommt Fehler 404, muss ich mich erst dort anmelden?