Honor 10 - Softwareupdates

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Ich habe genauer gesagt noch immer den September Patch.
Das verstehe ich nicht.

Gruss Labberlippe

Huawei/Honor sagt immer bis zu 8 Wochen, in dem Fenster dürftest Du noch sein, daher wird Dir auch der Support nur das sagen können. Aber anfragen würde ich trotzdem :)

Hi

Ja mich wundert nur es weil ich es Mitte Ende Juni gekauft habe.
Bin eigentlich eher einer von den ersten.
Nach welchen Nummern die vorgehen vorgehen ist mir ein Rätsel.

Gruss Labberlippe

Das weiß keiner, und es ist nie so, dass der der bei dem Update als erster war, beim nächsten Update wieder der erste ist

Vor Ablauf von 8 Wochen nach offiziellem Start des Rollouts kann der Support das Update nicht manuell anstoßen. Link dazu in #239 in diesem Thema
Zudem wird, auch das wurde hier schon mehrfach geschrieben, jedes Update in Wellen von 25% 50% und 100% ausgerollt. Nach welchem System der IMEI Lotterie Honor vorgeht ist nur Honor bekannt.

Fazit:
Es bleibt also nur bis zu 8 Wochen nach Updatestart Geduld haben und danach die Möglichkeit das Update manuell durch den Support anstoßen zu lassen.

Hi

Ja das weiss ich ja.
Mir persönlich ist das eh Nüsse.
Leider gibt es genug Deppen die mich damit nerven..

Trotzem bleibt es halt ein Rätsel das aus der neueren Charge die Updates zuerst kommen.

Fairerweise muss ich sagen, das mein H10 eingesendet wurde und die Patches vermutlich schon eingespielt wurden.

Steht halt optisch bei September ...

Gruss Labberlippe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Moin,

auch ich warte auf das Update auf Android 9 und habe hier erlesen, das es bis zu 8 Wochen dauern kann bis 100% der Geräte versorgt sind.

Ich habe jetzt aber nicht finden können wann das Rollout von Pie für das Honor 10 begann!

Bis wann sollte das Rollout somit durch sein?

Danke vorab

Sky

Alles klar. Dann hoffe ich Mal auf die nächsten zwei Wochen :)

• Danke
Reaktionen: Fulano
Quote:
Originally Posted by Y300-0100
Hi
I tried this turorial [Medialink an andere Position verschoben]
[HOW TO] HiSuite + DNS UPDATE HUAWEI & HONOR DEVICES via FIRMWARE FINDER by TEAM MT
HiSuite find avaliable update for my phone (COL-L29C432E4R1P9B159 (9.0.0.159)
) (my curent version is B151) and I'm sorry. Anyone else tried this way ??

Solved:
For all who want emui 9. First downgrade to the date 05.11.2018 using firmware finder and only use hisuite version 5.0.2.301_ove. After that 9.0.0 version using instructions in video provided you will have 9 without losing your data. Happy emui 9.
Problem was in date when the update was released

Translate:
Zitat:
Zitat von Y300-0100 Hallo Ich habe dieses Turorial [Medialink an andere Postion verschoben] ausprobiert [HOW TO] HiSuite + DNS AKTUALISIEREN HUAWEI & EHRENGERÄTE über FIRMWARE FINDER von TEAM MT HiSuite-Update für mein Telefon verfügbar (COL-L29C432E4R1P9B159 (9.0.0.159) ) (meine aktuelle Version ist B151) und erlaubte mir, sie herunterzuladen und zu aktualisieren, aber nach einem Neustart von ca. 7% bei einem telefonischen Update ist ein Fehler aufgetreten. Hat sonst noch jemand so versucht?

Gelöst:
Für alle, die emui 9 wollen. Zuerst müssen Sie die Firmware mit dem Firmware-Finder auf das Datum 05.11.2018 herunterstufen und nur seine Version 5.0.2.301_ove verwenden. Danach wählen Sie die Version 9.0.0 anhand der Anweisungen in dem bereitgestellten Video aus und Sie haben emui 9, ohne Ihre Daten zu verlieren. Happy emui 9. Problem war im Zeitpunkt der Veröffentlichung des Updates

Anhänge

• Screenshot_20181230_160522_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20181230_160522_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20181230_160450_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181230_160450_com.huawei.android.hwouc.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Formatierung im Beitrag angepasst (Tags), Medialink an andere Position verschoben und gespoilert. Gruß Fulano
@bosko2606 Da warte ich doch lieber auf das offizielle Update.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
hisuite 5.0.2.301_ove verlangt aber immer die aktualisierung auf version 9 daher ist kein update möglich mit dem youtube video trick

Ignore ask for update HiSuite. Just move it to the left or right.

Übersetzung [deepl.com]:
Ignorieren Sie die Frage nach dem Update von HiSuite. Verschieben Sie es einfach nach links oder rechts.

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fullquote / Direktzitat entfernt, Übersetzung eingefügt. Gruß Fulano
I tried it is not possible, there is always a thing and the update message can not be put off

Übersetzung [deepl.com]:
Ich habe versucht, dass es nicht möglich ist, es gibt immer eine Sache und die Update-Meldung kann nicht verschoben werden.

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Übersetzung eingefügt. Bitte Forenregeln beachten! Gruß Fulano
OK. Install the latest version and than install 5.0.301 without uninstalling latest one. Refer to my post on xda.
9.0.0.159 Patch 03 - Post #6

Übersetzung [deepl.com]
OK. Installieren Sie die neueste Version und dann 5.0.301, ohne die neueste Version zu deinstallieren. Siehe meinen Beitrag auf xda.

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fullquote / Direktzitat entfernt, Übersetzung eingefügt. Gruß Fulano
Danke es klappt jetzt. ihr seit so klasse

• Danke
Reaktionen: bosko2606
#Mod
Es freut mich, dass auch englischsprachige Mitglieder wie @bosko2606 hier aktiv sind und zur Lösung beitragen. :)
Dennoch bitte ich darum unsere Forenregeln zu beachten. Ich habe hier diverse Beiträge angepasst.

Themen/Beiträge in deutsch:
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.

Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

Bitte achtet beim erstellen von Beiträgen darauf unvollständige Tags wie [Quote] zu entfernen!

Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

I am happy that also english speaking members like @bosko2606 are active here and contribute to the solution. :)
Nevertheless I would like to ask you to follow our forum rules. I have adapted several posts here.

Topics/contributions in German:
We are a German-speaking forum, which is why all contributions and topics are to be written in German. In exceptional cases (e.g. if the translation was done by technical means and therefore errors or misunderstandings are to be expected) the original or English text can be added.

Quotations:
Quotations are intended to provide a better overview within our discussions. Please use the quote function only if necessary and shorten your quotes to the core content. Direct quotations should be avoided if possible.

Please take care to remove incomplete tags such as [Quote] [plain] when creating articles!

Translated with www.DeepL.com/Translator

Zuletzt bearbeitet:
Ist das den Aufwand wirklich wert? Einfach warten bis das Update over the air kommt und fertig.

Dauert höchstens noch ein paar Tage wenn die Regel mit max. 8 Wochen nach Beginn vom Rollout stimmt.

• Danke
Reaktionen: bosko2606
Hi

Seit Patch November heute ...
Mehrmals getestest.

Anhänge

• Screenshot_20190103-004607.jpg
    Screenshot_20190103-004607.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20190103-010015.jpg
    Screenshot_20190103-010015.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20190103-004607.jpg
    Screenshot_20190103-004607.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 201
Ähm.. ich hatte unter oreo auch schon 208k.. Whats the point?

Anhänge

• Honor10-new.jpg
    Honor10-new.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 171