Honor 10 - Softwareupdates

• 658 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@handbremse
OK, schade. Hatte ich befürchtet.

Hab eben probiert und nix da. Habe aber auch keine Huawai ID. Gleich wieder deaktiviert die App.

• Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Mich würde die Akkulaufzeit interessieren bei denen die jetzt das finale Android 9 haben.
Und interessant wäre, wenn ihr jetzt sagen wir mal bei 48% Akkuladung das Handy neu startet, ob der Akku dann Probleme macht, so erging es mir nämlich an meinem Honor 8 nachdem ich auf Oreo upgedatet hatte.

Endlich! Keine Ahnung, ob das was mit HiCare zutun hatte, aber bin einfach in den Einstellungen auf das normale OTA-Update und es war auf einmal da.

Anhänge

• Screenshot_20181227-083215.jpg
    Screenshot_20181227-083215.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshot in den Anhang gesetzt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Android82 und Iwogu
Ich hab mit dem Honor10 nichts mit HIcare oder sonstwas gemacht, Update wurde mir gerade angeboten.

• Danke
Reaktionen: Android82
Auch bei mir kam heute das Update über die Softwareaktualisierung, wie sonst auch. Nach der Installation kam noch ein Patch für die Kamera.
System und alle Apps laufen flüssig und der Fingerabdrucksensor hat sich auch nicht verändert. Was mir aufgefallen ist, die Systemnavigation über die Sensorfläche reagiert jetzt schneller und ich muss nicht mehrmals wischen, wie bisher.
Zum Akkuverbrauch kann ich natürlich noch nix sagen. Bisher bin ich zufrieden mit dem Update.

Bei mir ists auch am Installieren.

Bei mir ist noch nichts da. Aber eine Frage hätte ich. Hat man nach der Installation das schwarze Profil oder bleibt das weiße?

• Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
@receiver Es ist leider immer noch weiß. Falls jemand die Einstellung findet bitte posten.
Nachtrag:
Es scheint derzeit keine Möglichkeit zu einer Dark UI zu kommen außer per Theme. Mal nach "deep-black-emui-9-theme" suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android82
Guten Abend,

seit dem Update erreiche ich im Antutu Benchmark im Stromsparmodus nur noch 148.000 punkte und im Leistungsmodus 194.000 Punkte, vor dem Update auf EMUI 9 hatte ich 207.000 Punkte(auch im Stromsparmodus), was soll das???

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
@m100p

So wie es aussieht, gibt es verschiedene Erklärungen.:
1. Honor macht die Smartphones absichtlich langsamer, damit die neuen Geräte einem schneller vorkommen.
2. Honor hat vorher schon bei den Benchmarks geschummelt und jetzt den realen Wert freigegeben.
3. Honor regelt die Leistung absichtlich herunter, um den Akkuverbrauch zu verringern.

Wieviele App-Installationen liegen zwischen den beiden Messwerten? Ich bin mir sicher, dass nach dem Zurücksetzen das Honor 10 auch mit Pi "normale" Werte liefern würde

Fühlt sich das Smartphone im Alltagsgebrauch langsamer an? Ich finde nicht. Im Gegenteil, es reagiert schneller und die Bedienung ist flüssiger.

Ich hab eben nur kurz damit rumgespielt und ich meine es ist performanter im normalen Bertrieb, aber auch meine bessere Hälfte (Hauptbenutzerin) findet, dass es etwas schneller reagiert

Face Unlook und Fingerprint sind jetzt super genau und schnell. Bisher bin ich zufrieden damit. Aber habe bei 5 Versuchen bereits zwei Abbrüche der Kamera.

Also ich habe immer noch nichts, weder OTA noch über die HiCare! :-( Kriege immer nur angezeigt das ich mit der 151er die neuste Version schon hätte!

Hi

Ich habe noch nichtmal den November Patch bekommen.

Gruss Labberlippe

Bei meinem honor 10 ist auch noch kein Android 9 update gekommen. Frag mich warum

Dmxjall schrieb:
Bei meinem honor 10 ist auch noch kein Android 9 update gekommen. Frag mich warum

Weil es in Update Wellen kommt.