Honor 10 - Kamera stürzt mit Android 10 ab bzw. startet neu?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ElViento

Neues Mitglied
0
Bei mir stürzt seit Android 10 die Kamera ab bzw refresht sich öfters. Damir lässt sich erst beim fünften Versuch ein Video aufnehmen und Schnappschüsse sind auch nicht mehr möglich. Hat das noch jemand? Cache etc löschen hat nichts gebracht.

Sonst bleibt wohl nur auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu updaten?
 
Info: Wenn du auf Werkseinstellung zurücksetzt bleibt das Update erhalten. Es wird also nicht auf die ursprüngliche Firmware zurückgesetzt.
Im Gegensatz zu den persönlichen Dateien und Einstellungen. Da wird beides gelöscht.

Gruß
 
Hab gerade auf huawei die Anleitung zu einem emui-rollback über die hi-suite gefunden. Damit wäre es zumindest möglich und einen Versuch wert. Falls sonst niemand eine Lösung hat 😉
 
@ElViento : Hast/hattest du mal ne andere Kamera-App installiert, die jetzt vielleicht quer schießt? Daten und Resett in den Cameinstellungen hast du ja bestimmt schon gemacht.
Du könntest mit Hilfe der "Support-App" mal nach Problemen scannen. Da gibt es auch einen Punkt Kamera.
Viel Erfolg.
 
Nein, eine andere Kamera App hatte ich nicht installiert. Habe jetzt nochmal den Cache geleert und das Smartphone direkt neu gestartet. Aktuell scheint es zu gehen. Wenn das Problem wieder auftritt, probiere ich es mal mit der Support App! Vielen Dank!
 
Ist das zufällig so, als wenn kurz ein weißes Fenster erscheint, sofort wieder wegscrollt und zur Kamera zurück springt? Das ist mir vor 1 Woche das erste Mal aufgefallen..


ElViento schrieb:
Bei mir stürzt seit Android 10 die Kamera ab bzw refresht sich öfters. Damir lässt sich erst beim fünften Versuch ein Video aufnehmen und Schnappschüsse sind auch nicht mehr möglich. Hat das noch jemand? Cache etc löschen hat nichts gebracht.

Sonst bleibt wohl nur auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu updaten?
 
Ich hab meine Frau gefragt, sie hat das auch. Die Kamera App flackert, und geht gefühlt mehrmals auf und zu (so hat sie es mir erklärt, ich konnte es aber noch nicht reproduzieren).
 
Es sieht so ähnlich aus, als ob die Kamera vom Quer auf Hochformat umstellen würde, was natürlich Quatsch ist. Ein kurzes weißes flackern trifft es auch irgendwie. Und bei einem Video endet die Aufnahme immer sofort nach einer Sekunde. Erst nach vier fünf Versuchen geht es.

Also für schnelle Schnappschüsse war die Kamera total unbrauchbar. Mit Cache leeren und Smartphone Neustart ist es bei mir bisher nicht wieder aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Probleme seit Android 10. Auch nach Werks-Reset war das Problem komischerweise immer noch da. Habe dann nochmal den App Cache und Daten gelöscht, im Moment geht es wieder.

Solange das Problem da war, konnte ich auch keine Auflösungen bei FOTO auswählen. Nur 4:3 12MP.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
3
Aufrufe
1.297
DataDroid2000
D
Bassam
Antworten
8
Aufrufe
1.721
Bassam
Bassam
D
Antworten
12
Aufrufe
2.853
rene3006
R
Zurück
Oben Unten