Honor 10 - Black / Dark Theme

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solia

Solia

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie bekomme ich denn eigentlich einen Dark Theme mit der 9.0 Version?

@Solia
hier findest Du eins: Deep Black Emui 9 theme

Ist zwar für das Mate 20, funktioniert aber auch auf dem Honor 10.

• Danke
Reaktionen: Solia und MGFirewater
so habe jetzt dark theme 1.5 mit Bildschirmsperrstil Magazine laufen, von den angesprochen Bluetooth Probleme habe ich nichts gemerkt.
allerdings werden einige Infofelder, mit weißer Schrift auf weißen Flächen dargestellt, sodass man die nicht lesen kann.
Screenshot_20190106_162507_com.android.settings.jpg

ich habe beim "spielen" nur gemerkt, dass der nova lauchner Probleme hat wenn ich die Icons per design app von huawei ändere.
diese muss ich dann immer noch zusätzlich im nova launcher unter Erscheinungsbild durch anklicken des Symbolpaketes neu einlesen, sonst werden sie nicht "übernommen".

was mich total nervt, ist aber eher ein Problem der Design app von huawei.
in der icon Übersicht sehen bei mir alle Icons zu 99% gleich aus, erst durch anwenden und "neuladen" im nova launcher sehe ich dann die "echten" icons und wundere mich, dass die icons anders aussehen als auf den "screenshots" von huawei für deren Standard icon packs
Screenshot_20190106_161805_com.huawei.android.thememanager.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Den 2ten Screenshot in der Voransicht für mobile User angepasst. Gruß Fulano
Hallo,
bin neu hier und habe dieses Deep Black Theme auf meinem Honor 10 ausprobiert. Es sieht echt super aus nur leider funktioniert es nicht so ganz. Bei mir sieht das so aus. Man kann nix lesen was in dem Fenster steht. Kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist und wie man das ändern kann?

Screenshot_20190111_193936_com.huawei.hidisk.jpg

Das Black Theme auf XDA (Post #2 ff) ist nicht mehr verfügbar!
Der Theme- Ersteller hat den Thread schließen lassen und die Download's entfernt. Seiner Aussage nach hat er dbzgl. alles eingestellt da jemand sein Theme kopiert hat und dieses nun im Google- Playstore kostenpflichtig anbietet (Ich tippe mal auf das Theme aus Post #5 :1f60e:).

Ich habe beide Themes und kann nicht sagen ob die eine "geklaut" ist. Da beide nicht fehlerfrei sind. Mir gefällt die von maurydes farblich besser und es sind mehr Apps angepasst als bei der kauf Theme aber hat auch mehr Fehler in Form von ganz weißen Feldern.

Wer einfach nur die Quicksettings wieder in schwarz /blau haben möchte, kann dieses verwenden :
Dark Mode in Android 9

Schaut euch auch den Post danach an, dort gibt es noch eine 2.Variante mit der das Lautstärke-panel auch dunkel dargestellt wird
Screenshot_20190119_193720_com.teslacoilsw.launcher.jpg

• Danke
Reaktionen: topper8
Habe das aus dem Link getestet. Bringe hier noch mal mein Feedback :

"Wirklich Klasse, endlich wieder etwas mehr dunkel auf dem Handy. Gute Arbeit!

Auf dem Honor kommt es aber zu dem Effekt, dass wenn ich in den Bearbeiten Modus (Stift) der Schnellstartleiste gehe, wechselt der Untergrund auf weiß, d Streifen oben ist aber schwarz mit schwarzer Schrift.

Laut Support sollte es bei allen EMUI 9.0 gleich sein. Unter Akku gibt es zumindest beim Mate 20 einen Punkt "dunkler stellen" der unser Weißproblem löst ."

Hmm, bei mir ist im Bearbeitungsmodus alles weiß, auch der obere Bereich ... Screenshot_20190120_104158_com.android.chrome.jpg

O. K., jetzt auch... Was ein Neustart so ausmacht.