Honor 10: Allgemeine Diskussion

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es in schwarz direkt bei Honor bestellt. Dabei sind noch die Monster 2 Kopfhörer in Wert von 49€ und dann bekommt man ja einen 30€ Rabatt. Also alles zusammen für 369€ für die 64GB Variante. Ich habe aktuell das 6x...und wechsel in der Hoffnung auf eine noch bessere Kamera.

Ich bin ja momentan noch in London, für Medienpartner gab es das Honor 10 zum testen und mitnehmen. Leider hatte man bei der Farbauswahl keinen Einfluss. Habe das Phantom Green aber in der Hand gehabt und im Sonnenlicht betrachten können, absolut mein Favorit! Das Phantom blue ist zwar auch schön aber das grüne hat echt etwas besonderes.

Schwarz ist mir ein wenig zu 'langweilig', aber es muss ja nicht jeder auffällige Smartphones mögen.

• Danke
Reaktionen: Fulano
@m-j-e wie ist dein erster Eindruck vom Honor 10 ? Großer Sprung im Vergleich zum Honor 9 ?

@Kamio00 zum 9 ist der Sprung sehr groß! Designtechnisch ist es eine neue Generation, ob man die notch mag oder nicht. Ich finde es liegt sehr gut in der hand und lässt sich gut bedienen. Leistung und Kamera kann ich so noch nicht genau was zu sagen, doch auf den ersten Eindruck ist besonders die Kamera um Längen besser.

• Danke
Reaktionen: Fulano und Melkor
@m-j-e das klingt schonmal sehr cool, ich habe es mir gestern gleich bestellst für 370 euro ( mir reichen locker 64 GB ) echt unschlagbar!

MGFirewater schrieb:
"Einige" heißt im Umkehrschluss nicht alle und das ist für mich ein no-go!

Ich stimme dir zu.:thumbup:
Fast hätte ich bestellt, denn Preis Leistung stimmt auf jeden Fall. Aber bei 24 mal Bloatware sage ich nein danke.
Das nächste Handy hat Android One.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
In den ersten Tests läßt sich die Bloatware alle deinstallieren. Das vergleichbare Nokia 7 Plus hat Android One und kostet dasselbe. Die beiden würde ich gern mal vergleichen. Aber ich denke das meine Entscheidung zum Honor 10 richtig war.

Der verlinkte Test geht explizit auf die Bloatware ein. Wo hast du gelesen, dass sich alles entfernen lässt?

@kukor ich nutze gerade noch das Nokia 7 plus und habe mir jetzt parallel das Honor 10 bestellt. Und leider gibt es ein paar Dinge dich mich bei dem 7 plus stören, sei es daß die eigene kamera App um Welten schlechtere Bilder abliefert als die Pixel App( doof wird es halt wenn man Mal von Foto auf Video umstellen will) die zum Teil große Wärmeentwicklung ( das Alu Gehäuse mag das schöne Wetter glaube ich nicht)
Und etwas ganz merkwürdiges was mit der Tastatur zu tun hat...

In ersten Tests wird der Fingerabdrucksensor kritisiert. Langsamer als bisher . Wie ist eure Meinung dazu?

@gangsti
Abwarten... Selbst ausprobieren, es ist halt jetzt Ultraschall, dafür soll halt auch ein feuchter Finger funktionen. Und jeder Test ist immer subjektiv.was ist schnell und wann ziehen sie die Grenze zu langsam ? Bzw. Erwähnenswert schlechter . Dafür gibt es auch sowas wie face unlock

@gangsti
Sowas könnte durch Updates noch gefixt werden...

gangsti schrieb:
In ersten Tests wird der Fingerabdrucksensor kritisiert. Langsamer als bisher . Wie ist eure Meinung dazu?
Der soll jetzt durch Ultraschall auch bei nassen/feuchten Finger funktionieren. Wenn er dadurch minimal langsamer ist stört es mich nicht. Ich könnte mir vorstellen, das ich nur noch das schnelle Face-unlock benutze, das ja prächtig funktionieren soll.

Der Fingerabdrucksensor ist tatsächlich gefühlt etwas langsamer als beispielsweise beim 7x. Etwas blöd ist auch, dass er komplett in den Rahmen eingelassen ist, also verfehlt man ihn leichter um ein paar Millimeter und muss hingucken. Aber er ist immer noch schneller als beispielsweise der Sensor in meinem Note 8 (was aber nicht viel heißt). Mit nassem Finger geht es echt erstaunlich gut und präzise, wenn man ihn trifft

• Danke
Reaktionen: Kamio00
@m-j-e wie sieht es mit der Displayhelligkeit aus ? Passt die noch ?

@Kamio00 das Display ist sehr wahrscheinlich das gleiche wie im p20 Lite. Es wird hell genug, aber wirklich beeindruckend ist es nicht.

• Danke
Reaktionen: Kamio00
@m-j-e wenn ich das richtig gelesen habe hat das p20 Lite gute 600 Candela und mein jetziges Nokia 7 plus nur 450 dann ist das ja schonmal eine Steigerung:D
Kann man eigentlich neue ganze bloatware runterschmeißen oder ist irgendwas im System verankert?

Hat jemand was mitbekommen, ab wann das Grüne lieferbar sein soll? Ist laut Honor Store nicht vorrätig...

Teils teils, die installierten Spiele usw kannst du komplett löschen, manches vom Huawei-Unsinn kann man nicht Mal deaktivieren ohne root.
20180516_142829.jpg 20180516_142823.jpg

• Danke
Reaktionen: MGFirewater, Buddel-Schiff und Kamio00
@m-j-e danke für die schnelle Antwort. Schade aber ich denke den ganzen Kram der übrig bleibt hat man bei allen Huawei / Honor Geräten..
Und immerhin kann man die dicken Brocken deinstallieren

• Danke
Reaktionen: MGFirewater