Honor 10: Allgemeine Diskussion

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Zigarettenanzünder kann mehr als genug Strom dafür liefern, ich meine die sind mit 10A bis 15A gesichert - bei 12V.

@TheDefaced Die untere Buchse ist Lila und sollte auch mit SuperCharge so funktionieren, die angegebene Spannung/Stromstärke entspricht auch dem SuperCharge (4,5V bei 5A)

*edit* Ich hab eine 12V Steckdose (Eben einen Zigarettenanzünderdose ohne Zigarettenanzünder) und die ist sogar mit 30A abgesichert

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
TheDefaced schrieb:
Mahlzeit,
ich habe fürs Auto den original Huawei SuperCharge Kfz Ladeadapter.
Wenn ich das H10 im Auto anschließe, mit original beigelegtem Super Charge Ladekabel, dann erscheinen die grünen Blasen und es steht "wird aufgeladen".
Müsste da nicht Super Charge Laden stehen?
Auf der Verpackung des Adapters steht auch Super Charge drauf!
Hast du auch den lila Anschluss benutzt?

Ja klar den Lila Port benutzt. Heute nochmal getestet, keine Supercharge Ladung.

Welches Kabel hast Du denn benutzt, das was beim H10 dabei lag oder das was beim Charger dabei lag? Das SuperCharge geht nur mit den original Kabeln vonHuawei die innen drinn auch Lila sind.
Wenn es auch damit nicht geht bin ich leider überfragt, vorausgesetzt mit dem original Ladegerät von Huawei geht SuperCharge ohne Probleme. Ich selbst hab das noch nie ausprobiert, keine Ahnung ob da "SuperCharge" angezeigt werden soll

Liegt dem Honor 10 eigentlich eine Schutzhülle bei. ?

Moin, ja, durchsichtige Silikonhülle von gar nicht mal schlechter Qualität liegt bei.

• Danke
Reaktionen: Olley
Momentan gibt's zur 128GB Version das "Flip-Cover" dazu.

@Wähler Danke für die Info.

Eine frage hätte ich noch da es dazu noch kein Thread gibt, frage ich mal hier in die runde. Wie sieht es bei euch mit voLTE und WiFi call aus ? Erfahrungsgemäß hat es bei mir mit allen Huawei Geräten und o2 immer funktioniert. Hier beim H10 doch hoffentlich auch. ? :biggrin:

voLTE und Wifi Call sind vorhanden, beides lässt sich mit einem virtuellen Schalter in den Einstellungen aktivieren.

• Danke
@Wähler Danke dir für die info. Es ist gerade bei uns angekommen und jetzt nach der Einrichtung muss ich sagen für das Geld bin ich erstmal total zufrieden. Auch das Display ist total in Ordnung für die Preisklasse. Mal sehen wie sich das die nächsten Wochen und Monate so schlägt. Aber erster Eindruck ist gerade sehr positiv. DSC_0901.JPG

Dann viel Spaß mit dem "10"! :)
Nach heute exakt sechs Wochen des Gebrauchs bin ich meines auch noch nicht überdrüssig geworden.

• Danke
TheDefaced schrieb:
Moin. Hat das H10 eigentlich aptX-Unterstützung, Hi-Res Audio?

Eigentlich sollte das H10 auch den codec von Sony unterstützen, "LDAC" für High resolution Audio z.b , Leider ist dem nicht so. Für die Audiofreaks gehts dann bitte hier entlang, ------->Bluetooth Kopfhörer Sony LDAC codec

dann haben wir es etwas übersichtlicher. :biggrin:

fursty73 schrieb:
Momentan gibt's zur 128GB Version das "Flip-Cover" dazu.
Zur Zeit gibt's alle Farben für die 128GB Version im Bundle mit 50 Euro Sofortabzug und Flip Cover.
Ihr Gutschein von 50 Euro Rabatt: ARH18051AX3ZJQEP8

Hab mir das schwarze 128GB vor 1.5 Wochen hihonor Store geholt. Flip Cover gratis+30 Euro Sofortabzug.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klingt echt gut :)

Saturn hat aktuell das 64GB für 379€ Plus 50€ Gutschein. Bis morgen früh um 9 Uhr.

Vor 2 Wochen hatten sie das 10er für 349€ einen Tag lang, da hab ich zu langsam reagiert :-D

So, erster Eindruck ist durchweg positiv. Das Teil ist ordentlich schnell, das war mir die Hauptsache. Temperatur außen ist wirklich recht hoch.

Was mir extrem auffällt: ich hatte vorher ein Galaxy S5. Wenn ich einen weißen Hintergrund habe und das Honor senkrecht halte, dann ändert sich die Helligkeit nach rechts und links schon bei geringer Blickwinkeländerung. Dass der Unterschied zu Amoled so groß ist, hätte ich nicht gedacht.

Aber man gewöhnt sich an alles. :-D

Hallo :)

Ist es vielleicht möglich das irgendjemand nochmal bestätigt welche Bluetooth Übertragungsarten jetzt mit dem Honor 10 möglich sind? Und zwar nicht in irgendwelchen Dev Settings sondern beim verbinden mit aptx, aptx HD und LDAC. Weil selbst wenn alle genannten in den Dev's auftauchen heißt das ja nicht das sie funktionieren, siehe Nokia, die auch bei Qualcomm nicht gelistet sind für aptx aber in den Dev Settings taucht alles auf hat aber keinen Effekt.

Vom Prinzip her müsste alles möglich sein, meine Honor 9 und View 10 haben jeweils die Unterstützung dafür. Nichts für ungut, habe auch schon den anderen Thread gesehen, aber es wäre gut wenn noch mehr Leute bestätigen können ob ja oder nein (mit neustem Update Stand) wichtig ist natürlich immer das auch der Zuspieler eines der genannten Formate unterstützt. Auf welche Art verbunden ist sieht man ja bei den Bluetooth Verbindungs Settings.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot, 20.07.2018-1.jpg
    Screenshot, 20.07.2018-1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
@TheDefaced

Kannst du das mit LDAC mal prüfen? Habe gesehen du hast auch Sony Zubehör.

Grüße

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Hi, geht erst nächste Woche. Bin zur Zeit nicht da. Gebe dann Rückmeldung, Seitdem ich das Honor habe, war ich nicht mehr zuhause und konnte nicht testen, da es mich selbst sehr interessiert, da ich Mucke nur über meine Sony X99 höre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ShotgunRonin
Vielen Dank schonmal im Voraus. Momentan befürchte ich leider das es tatsächlich nicht unterstützt wird.. die Bilder vom Dev Menü sind auf jeden Fall bei Olley und Defaced gleich, bei beiden fehlt LDAC.. allerdings könnte ich mir auch vorstellen das man vielleicht zumindest 1x verbunden sein musste das es angezeigt wird. Ich habe keine Ahnung. Honor hat mir auf jeden Fall in ner Mail gesagt das es funktioniert, wenn aber nicht müsste es doch per Patch nachreichbar sein oder?

@Code

Wärst du so nett und könntest auch mal bei dir im Menü schauen ob LDAC sichtbar ist?

Was ist mit dem Reiter optionale Codecs aktivieren, schließt das vielleicht LDAC mit ein? Entscheidend ist denke ich was ohne Verstellung im Menü bei Bluetooth steht wenn die Verbindung mit einem LDAC Audio Gerät erfolgt ist.