Honor 10: Allgemeine Diskussion

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mdfine schrieb:
@beleboe
AFAIK unterstützt das H10 mindestens 7 der in den USA benutzten LTE-Bänder.
Hier wird genau beschrieben und getestet, USA mit dem H10 Katastrophe nur edge trotz Ami Sim

Moin.
Hat das seine Richtigkeit das permanent die mobile Verbindung mit z. b. LTE in der Statusleiste angezeigt wird wenn ich im heimischen WLAN verbunden bin? Bei meinem BQ Aquaris war die nie dauerhaft angezeigt, sondern nur wenn ich das WLAN verlassen habe kam die Anzeige.

Moin, ja
Alexa App gestoppt und Duo war schon deaktiviert, lässt sich nicht deinstallieren.
Nun hab ich die Balken für die Empfangsstärke Anzeige ohne LTE Zusatz.
Mobilfunk trotz WLAN zieht auch am Akku

Anhänge

• Screenshot_20180702-061034.jpg
    Screenshot_20180702-061034.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hast Du mal geschaut ob:

- in den Entwickler- Optionen die Option "Mobile Daten immer aktiv" eingeschaltet ist?
- bzw. unter Einstellungen / Mobilfunknetz / Erweitert die Option "Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert ist?

Beides mal abschalten und schauen ob das Problem dann immer noch besteht

Ja war alles deaktiviert Hab Handy neugestartet und Mobilfunkbalken sind weiterhin da.

@TheDefaced: Kann deine Feststellungen vollumfänglich bestätigen: Mobilfunkbalken sind immer vorhanden, lediglich das LTE-Zeichen erscheint, wenn Mobilfunk aktiviert wird, und ja, Mobilfunk zieht stark am Akku, obwohl nicht aktiviert.

@Kekser: Danke für die Info. Wow, 8 GB RAM! (Obwohl ich das Gerät mit den 4 GB für meine Ansprüche flüssig genug läuft ...)

• Danke
Reaktionen: TheDefaced und Kekser
Wähler schrieb:
@TheDefaced: Kann deine Feststellungen vollumfänglich bestätigen: Mobilfunkbalken sind immer vorhanden,
Aber das macht doch Sinn und ist auch schon auf dem H7 mit old-school-Android so. Ohne die Anzeige der Balken im WLAN weißt du doch nie ob du Netz für Telefonate hast. Nicht in allen Netzen und allen Geräten ist WLAN-Call möglich.

Gruß

Edit:
Bei ausgeschalteten Mobilfunkdaten ist das die GSM Anzeige für Telefonate.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich weiß Honor bescheid das der Mobilfunk den Akku leer saugt und das es baldigst ein Fix gibt. Komme grad so über den Tag. Wenn ich mir die Akkuverbrauch Grafik ansehe, wenn das Gerät länger an war, sieht man voll wie oft der Mobilfunk geweckt wird.
[doublepost=1530623755,1530620635][/doublepost]
Kekser schrieb:
Hallo zusammen,

das Honor 10 erhält in Form des Honor 10 GT eine verbesserte Variante:

Honor 10 GT: Mehr Arbeitsspeicher für das Budget-Flaggschiff
na toll, hätten die mal früher mit rauskommen sollen dann hätte ich gewartet und mir das H10 jetzt nicht gekauft. Typisch Honor, paar Wochen später kommt das nächste Modell

Welche Annwendungen hast Du denn dass Du 8GB brauchen könntest bzw. dass Du überhaupt auch nur den Ansatz eines Unterschiedes feststellen könntest? Und wenn es doch typisch Honor ist, wieso hast Du Dir das H10 denn gekauft wenn es doch typisch ist, dass Honor demnächst mit dem nächsten Modell aufkreuzt?

• Danke
Reaktionen: Disconaut
Mich würde freuen wenn der Nachtmodus für die Kamera wie beim P20 und für das H10 GT angekündigt auf unser H10 kommt.

8 GB brauch ich auch nicht ..

Hat das P20 denn überhaupt den Nachtmodus wie das Pro? Ich meine da würde zwar Nachtmodus stehen, da würde aber einfach nur länger belichtet und das würde dann vermehrt zu verwackelten Bildern führen.

NIcht dass ich die Einführung des Pro-Nachtmodus nicht begrüßen würde, im Gegenteil ich würd mich freuen wie bolle, aber so richtig dran glauben kann ich auch nicht

Die 8GB wird man im normalen täglichen Gebrauch nicht merken und wird auch sicherlich mehr Akku verbrauchen und das es nach kurzer Zeit immer ein neueres Modell gibt ist doch heutzutage normal und machen alle anderen auch so. Aber he, die haben eben auch ein Produkt was verkauft werden will...

Honor 10 GT auch für GPU Turbo bekannt, erweitert den RAM auf 8GB aber der GPU bleibt gleich. Was wird denn da jetzt genau beworben, wenn sich die Grafik nicht verbessert?

Bekommt ihr Homebildschirm - Google Mail App bei Nachrichteneingang die Anzahl am Symbol angezeigt? In den Embleme - ungelesene Nachrichten Einstellungen taucht Gmail nicht auf. WhatsApp funktioniert und ist in der Liste enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Bekommt ihr auch regelmäßig diese Meldung eingeblendet und müsst sie bestätigen damit sie verschwindet? Screenshot_20180706_111530.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ja, leider... Ich bestätige sie aber nicht, sondern wische sie zur Seite weg. Bis sie das nächste Mal auftaucht und an meinen Nerven sägt.